Hier kannst du dich Vorstellen

Wollte mich nur ´mal vorstellen...

 von DocHoliday , 30.12.2012 14:52

Den 1954er Oldsmobile fahre ich seit ca. 5 Jahren. Ein Freund aus meiner Heimatstadt besaß ihn vorher und auf dem Kustom Kulture in Bottrop machten wir den Deal klar. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich einen 1986er Ford Econoline LowTop Van und eine 1979er Chevy Corvette. Davon standen ein 1976er, 1978er und ein 1979er Chevrolet Camaro (mein erstes US-Car gekauft 1987!), ein 1957er Chevrolet Nomad, ein 1975er Olds Delta 88 Convertible, ein 1984er Oldsmobile Custom Cruiser und ein 1986er Chevy G 20 Van in meiner Garage. Ich habe viele US-Cars ausprobiert, zu etlichen Meetings im In- und Ausland gefahren und wieder verkauft.
Seit 1992 bin ich Mitglied in einem lokalen US-Car und Bike-CLub, den V8 Flyers Grenzland. Der Club wurde 1991 gegründet und seit einigen Jahren bin ich der Präsident dieses Clubs. Wir unternehmen seit vielen Jahren viele gemeinsame Ausfahrten und besuchen so in jedem Jahr ca. 10 Tagestreffen von Clubs, ca. 12-15 abendliche Ausfahrten inkl. der eigenen Monatsmeetigs und 10-12 komplette Wochenendmeetings. Diese finden meistens im Umkreis von ca. 200 Kilometern, in Belgien, den Niederlanden oder in der Nähe in Deusthland statt. In 2011 haben wir einen eigenen Clubstand auf der Essen Motor Show gehabt. Dort stellten wir sechs Clubfahrzeuge (unter anderem zwei Oldsmobiles aus) und gewannen den ersten Preis für den schönsten Clubstand. In diesem Jahr standen wir auch auf der Technoclassica Essen. Dort war nur ein kleinerer Platz möglich, da sich über 800 Clubs für die Technoclassica beworben hatten. Unser Thema war eine "illegale Schnapsbrennerei in den USA", wir stellten einen Ford F100 und meinen Oldsmobile aus. Damit kamen wir unter die besten 20!
Die V8 Flyers Grenzland haben sich auch für die Technoclassica Essen 2013 angemeldet. Vieleicht sieht man sich auf der Messe!
Gleichzeitig richten wir einen Saisoneröffnungsparty am 01.05.2013 hier bei uns in Willich aus. (Infos auf unerer Homepage).
Der Oldsmobile ist weitestgehend original und mit der Deluxe-Ausstattung ausgeliefert worden. (Also mit Powerbrakes, Powerwindows, Deluxe-Radio, Powerseat usw.) Dank des Internetkaufhauses EBay konnte ich alle Manuals, Prospekte, Verkaufsunterlagen, Farbchips usw. in den letzten Jahren passend zum 1954er Oldsmobile erwerben.
In diesem Jahr habe ich die Innenausstattung des Wagens neu beziehen lassen, inkl. Door Panels, Vorder- und Rückbank, Teppich usw. Direkt nach dem Einbau des ganzen, fuhren wir Anfang Oktober nach Düsseldorf zur Saisonabschlußparty im ehemaligen Meilenwerk (jetzt Classic Remise). Kaum angekommen, lief Kühlwasser über den Heizungskühler ins Auto!!!
Ein altes Auto bleibt einfach ein altes Auto, bis man alles ausgetasuscht hat. Aber, ist es dann überhaupt noch ein altes Auto?
So das muß jetzt reichen. Ach so, ich habe übrigens meine Kinder mit dem Virus angesteckt: meine Tochter (19) fährt einen 1995er Chevy S 10 Pick Up und mein Sohn (17) bastelt schon an seinem 1983er Chevy Monte Carlo um in 2013 damit zu fahren. An der "vernünftigen" Einstellung meiner Frau arbeite ich noch...
Infos zu meinem Olds und zu unserem Clubleben gibts auch auf meiner Homepage:
www.v8flyersgrenzland.blogspot.com
Liebe Grüße
Norbert (Präsi)

DocHoliday

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wollte mich nur ´mal vorstellen... DocHoliday 30.12.2012 14:52
RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen... Jörg 30.12.2012 23:39
RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen... KalleWirsch 31.12.2012 11:46
RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen... DocHoliday 31.12.2012 19:28
RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen... KalleWirsch 01.01.2013 23:54
RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen... Oldsman 03.01.2013 20:25
RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen... Lowflyer 07.01.2013 17:41
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz