Kennt sich jemand mir dem Hydramatic, auch Jetaway aus ...?

#1 von Admin , 06.09.2018 06:40

Das Getriebe schaltet nicht. Es nimmt sauber an und statt in den 2. zu schalten geht es in eine Art Freigang/Leerlauf ..

Öl ist voll (übergelaufen), Hab es vor dem Einbau überprüfen und neu abdichten lassen .... Mit den Worten: "das Getriebe ist OK" bekam ich es zurück ... :(

|addpics|hrd-15-6016.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 940
Punkte: 923
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 06.09.2018 | Top

RE: Kennt sich jemand mir dem Hydramatic, auch Jetaway aus ...?

#2 von Günter 442 , 06.09.2018 19:52

Hallo,
ich kann Dir nicht viel weiterhelfen. Du hast mir doch geschrieben das es schalten würde nach dem Du Öl aufgefüllt hast, war das nur von kurzer Dauer? Oder hast Du dich getäuscht? Ich würde mal mit dem Getriebeinstandsetzer Kontakt aufnehmen, wenn die Unterdruckleitung zum Getriebe in Ordnung ist, liegt das Problem nur im Getriebe (Schaltkasten oder nicht richtig eingestelltes Bremsband).
Wenn es wirklich gegangen ist und jetzt nicht mehr, dann kann auch ein defekter Gummi-Ring am Kolben der Kupplungslamellen-Packelte, die Ursache sein, der beim Zusammenbau beschädigt wurde und jetzt ausgefranzt ist und den Druck durchlässt?
Gruß Günter

Günter 442  
Günter 442
Olds-Profi
Beiträge: 99
Punkte: 142
Registriert am: 07.08.2017


RE: Kennt sich jemand mir dem Hydramatic, auch Jetaway aus ...?

#3 von Admin , 07.09.2018 19:12

Zitat von Günter 442 im Beitrag #2
Du hast mir doch geschrieben das es schalten würde nach dem Du Öl aufgefüllt hast, war das nur von kurzer Dauer? Oder hast Du dich getäuscht?


Schaltet in so fern das man alle Gänge von D bis R durchschalten kann und die Kiste will los .. war ja anfangs, mit anscheinend zu wenig Öl, nicht so ...
Das es in den 2. etc schaltet, davon war nie die Rede da das Auto keine Zulassung hat, ich also nur im Hof herum eiern konnte.


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 940
Punkte: 923
Registriert am: 22.09.2012


   

Dieselstinker
Wie kommt man zu einem 1957er Oldsmobil und die Folgen (kurzfom)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen