Funktion Scheibenwischer mit Unterdruck gesteuert ungenügend

#1 von Admin , 19.08.2018 09:11

Ich hätte da gerne mal ein Problem ...

beim "57 Olds wird unter anderem der Scheibenwischer per Unterdruck gesteuert. Alles funzt (Lüftingsverstellung) aber nicht der Scheibenwischer. Er hebt sich bei trockener Scheibe ca. 15-20cm und bleibt dann stehen. Hebe ich einen Scheibenwischer an, nimmt der andere seine Funktion auf. Demnach hab ich entweder einen Druckverlust oder das Gedön s in dem "Wischermotor" ist nicht mehr so wie es sein sollte. Die Leitungen hab ich alle durchgesehen und z.T. auch geflickt/ersetzt. Da sollte also alles OK sein.

Wieviel U-Druck muss auf der Leitung sein?
wie bekomme ich den "Wischermotor" raus bzw. auf?

Im WH steht leider nix was mir hilft bzw. verstehe ich das Englisch nur unzureichend


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 956
Punkte: 940
Registriert am: 22.09.2012


RE: Funktion Scheibenwischer mit Unterdruck gesteuert ungenügend

#2 von Alpscruiser , 04.01.2019 07:40

Hatten genau das selbe Problem, haben sehr viele Stunden damit verbracht.

Ein Bekannter hat von Anfang an gesagt, dass die Unterdruckwischer immer Müll waren und es bleiben und wir auf Elektrik umrüsten sollen.
Das hat damals schon nicht ordentlich funktioniert. Wir dachten allerdings wir bekommen das hin.

Am Anfang lief das Teil gar nicht. Haben dann den Wischermotor zerlegt gereinigt und wieder eingebaut. Dann hat der Motor die Wischerblätter nach oben gebracht aber nicht mehr zurück.
Unterdruck geprüft, und die Seile unterm Armaturenbrett geprüft ob zu locker oder fest. Alles OK.

Wir haben aufgegeben und dann das ganze auf einen elektrischen Antrieb umgebaut.
Versteh ich auch nicht warum man damals elektrische Fensterheber und Sitzverstellung hatte aber den Scheibenwischer haben sie nicht elektrisch gemacht

Wenn du dein Unterdruck prüfen willst hab ich bei mir etwas gefunden im 58ger Manual sollte aber die gleiche Pumpe sein wie im 57ger.
|addpics|ndy-5-52b8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


>>> Project 58 Father & Son <<<

>>> motor._.maniac <<<

 
Alpscruiser
Olds-Profi
Beiträge: 35
Punkte: 139
Registriert am: 05.07.2016


RE: Funktion Scheibenwischer mit Unterdruck gesteuert ungenügend

#3 von Admin , 04.01.2019 21:21

Da das Auto so weit wie nur irgend möglich unverändert bleiben soll, will ich den "Schweibenwischermotor" auch so funktionierend haben. Ein neuer alter der vor dem Ausbau funktioniert haben soll, liegt schon bereit ... mal sehen.

Jetzt muss es aber erst mal warm werden ....

Danke für den Tip


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 956
Punkte: 940
Registriert am: 22.09.2012


   

61 Super 88 Vent Window

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen