Geht in Linkskurven aus...

#1 von Christian74 ( Gast ) , 01.04.2018 18:42

Moin zusammen,
ich habe mir ein Super 88 Holiday Coupe aus 1956 zugelegt.
Heute haben wir die erste längere Spritztour gemacht und was soll ich sagen fährt sich wirklich klasse und macht echt Spass.
Es gibt nur einen Wermutstropfen....in engeren und "schnelleren" Linkskurven geht der Motor aus. Der Tank ist 3/4 voll.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was das ein kann?
Dankeschön und schonmal vielen Dank im vorraus

Christian74

RE: Geht in Linkskurven aus...

#2 von Ninetyeight , 03.04.2018 16:36

Moin Christian,

das klingt irgendwie nach Vergaser. Wahrscheinlich läuft da eine Schwimmerkammer leer und er hat für den Moment kein Benzin mehr. Vielleicht ist es mit einer Reinigung und Neueinstellung des Vergasers schon getan.
Grz
98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 222
Punkte: 225
Registriert am: 17.07.2016


RE: Geht in Linkskurven aus...

#3 von Jochen , 05.04.2018 08:45

Klingt nach Vergaser. Wenn's der nicht ist, vielleicht ein Problem mit dem Ansaugrohr im Tank. Sieb verdreckt. Rohr zugegammelt (ja, so etwas gibt es) oder beweglich. Ist ein Benzinfilter zwischengeschaltet? Vorsorglich auf jeden Fall auch diesen reinigen bzw. austauschen. Manchmal gibt es die verrücktesten Fehlerquellen. Am wahrscheinlichsten ist aber der Vergaser der Übeltäter.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 354
Punkte: 349
Registriert am: 13.02.2013

zuletzt bearbeitet 05.04.2018 | Top

RE: Geht in Linkskurven aus...

#4 von Willypsilon , 05.04.2018 21:08

Hallo,

ich selber kenne dieses Problem nicht, aber ich würde noch die Frage stellen, wie lang sind den diese engen Kurven wo der Wagen ausgeht?
Es hört sich zwar verständlich an, das dieses Problem wohl mit dem Vergaser zusammen hängt. Nur kann bei einer einzelnen engen Kurve wirklich schon die Schwimmerkammer leer laufen? Wenn dann müsste es nach meinem Verständnis eine relative lange, schnellgefahrene Linkskurve sein. Schließlich ist in der Leitung vom Tank zum Vergaser auch noch Benzin. So würde ich eher auf Tank tippen, das die Ansaugung probleme macht.
Aber ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen.

P.s. Ist der Tank wirklich 3/4 Voll oder zeigt das nur die Tankanzeige an? Vieleicht stimmt diese auch nicht und im Tank wird durch die Lange der Ansaugung in den entsprechenden Kurven Luftangesaugt...

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 138
Punkte: 138
Registriert am: 04.05.2014

zuletzt bearbeitet 05.04.2018 | Top

RE: Geht in Linkskurven aus...

#5 von Christian74 , 07.04.2018 14:12

Moin Zusammen,

vielen Dank für die Hinweise und Tipps...
Ich werden das mal Schritt für Schritt prüfen und den Übertäter hoffentlich entlarven.

VG und ein schöns Wochenende

Christian

PS: der Tank ist 3/4 Voll...war vorher noch an der Tanke und habe anschreiben lassen ;-)))

Christian74  
Christian74
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 01.04.2018


RE: Geht in Linkskurven aus...

#6 von Tom76 , 07.04.2018 22:24

Hallo Zusammen,

eigentlich weiss ich nicht was ich dazu schreiben soll.... Aber es gibt manchmal interessante Situationen.

Gestern habe ich meinen Olds eingelöst und voller Freude eine fahrt gemacht.
Alles ok soweit erläuft..... bis ich eine Linkskurve tätige und Zündaussetzer die Folge waren...
Mehrmals hintereinander Stotterte er ziemlich und ein lauter Knall gab es noch oben drauf...

Also ähnliche Symptome soweit.

Unser, "Stahlross" wie er umgangssprachlich genannt wird, Mechaniker von der alten Schule meinte, das die Zündspuhle und/oder der Kondensator darauf, bald den Geist aufgeben wird.

Nun, am kommenden 25igsten habe ich den Termin und da wird es sich zeigen.

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 557
Punkte: 580
Registriert am: 18.02.2016


RE: Geht in Linkskurven aus...

#7 von Alpscruiser , 29.06.2019 16:41

Hallo,

@Christian74 : Hast du dein Problem lösen können von damals? Wenn ja was war das Problem? Ich hab im Moment den selben Fehler nur in Rechtskurven.

Danke!

Grüße
Thomas


>>> Project 58 Father & Son <<<

>>> motor._.maniac <<<

 
Alpscruiser
Olds-Profi
Beiträge: 66
Punkte: 170
Registriert am: 05.07.2016


RE: Geht in Linkskurven aus...

#8 von Christian74 , 29.06.2019 18:09

Hallo,

ja, es war der Schwimmer im Vergaser der hat sich bei den Kurven verklemmt.
Hab es nicht selbst gemacht aber mein Mechaniker hast mir so erklärt.

VG

Christian

Christian74  
Christian74
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 01.04.2018


   

Ölkontrolllampe leuchtet
Key Wrench

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz