Vergaser 54 Oldsmobile 98

#1 von Ron , 25.03.2018 21:37

Hallo Nach der Motor Instandsetzung meines 1954 Oldsmobile 98 geht es nun an den Vergaser Model Rochester 4GC bin am verzweifeln weil ich nicht weiß wie man den jetzt einstellt motor läuft unrund wie gehe ich da jetzt vor bzw wo drehe ich da jetzt rum und in was für einer reihenfolge Vielen Dank im Vorraus

Ron  
Ron
Olds-Newbie

zuletzt bearbeitet 25.03.2018 | Top

RE: Vergaser 54 Oldsmobile 98

#2 von Tom76 , 27.03.2018 15:48

Hallo Ron,
bitte verwende ein paar Satzzeichen wie Punkt und Koma etc. den dass ist schon etwas schwierig zu lesen/verstehen.

( Zehn Minuten nach korrekter Satzstellung gefunden )

Ich bin kein Automechaniker, nur mal um das voraus zu senden.
Einen Vergaser einstellen besteht nicht nur daraus das der Motor "rund läuft", sondern auch aus anderen Faktoren.
Z.B. Benzin/Luft Verhältnis, korrekte Menge der beiden, beide Zylinderbänke gleich etc.

Eine Fixe Reihenfolge wird es wohl kaum geben für den Laien, den es sind schon ein paar Faktoren die eben Mitmischen.
Je nach dem welcher sich hervor tut, das muss man dann auch noch verstehen, kommt die oder eine andere Schraube zum Zuge.

Ich rate Dir das von einem Fachmann einstellen zu lassen. Wenn der Rest ok ist, dauert das ca. 2 Stunden, also um die 2-300.- .

Grtz Tom

Tom76
Olds-Profi

zuletzt bearbeitet 27.03.2018 | Top

#3 von Ron , 29.03.2018 20:31

Zitat von Tom76 im Beitrag #2
Hallo Ron,
bitte verwende ein paar Satzzeichen wie Punkt und Koma etc. den dass ist schon etwas schwierig zu lesen/verstehen.

( Zehn Minuten nach korrekter Satzstellung gefunden )

Ich bin kein Automechaniker, nur mal um das voraus zu senden.
Einen Vergaser einstellen besteht nicht nur daraus das der Motor "rund läuft", sondern auch aus anderen Faktoren.
Z.B. Benzin/Luft Verhältnis, korrekte Menge der beiden, beide Zylinderbänke gleich etc.

Eine Fixe Reihenfolge wird es wohl kaum geben für den Laien, den es sind schon ein paar Faktoren die eben Mitmischen.