Wollte mich nur ´mal vorstellen...

#1 von DocHoliday ( gelöscht ) , 30.12.2012 14:52

Den 1954er Oldsmobile fahre ich seit ca. 5 Jahren. Ein Freund aus meiner Heimatstadt besaß ihn vorher und auf dem Kustom Kulture in Bottrop machten wir den Deal klar. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich einen 1986er Ford Econoline LowTop Van und eine 1979er Chevy Corvette. Davon standen ein 1976er, 1978er und ein 1979er Chevrolet Camaro (mein erstes US-Car gekauft 1987!), ein 1957er Chevrolet Nomad, ein 1975er Olds Delta 88 Convertible, ein 1984er Oldsmobile Custom Cruiser und ein 1986er Chevy G 20 Van in meiner Garage. Ich habe viele US-Cars ausprobiert, zu etlichen Meetings im In- und Ausland gefahren und wieder verkauft.
Seit 1992 bin ich Mitglied in einem lokalen US-Car und Bike-CLub, den V8 Flyers Grenzland. Der Club wurde 1991 gegründet und seit einigen Jahren bin ich der Präsident dieses Clubs. Wir unternehmen seit vielen Jahren viele gemeinsame Ausfahrten und besuchen so in jedem Jahr ca. 10 Tagestreffen von Clubs, ca. 12-15 abendliche Ausfahrten inkl. der eigenen Monatsmeetigs und 10-12 komplette Wochenendmeetings. Diese finden meistens im Umkreis von ca. 200 Kilometern, in Belgien, den Niederlanden oder in der Nähe in Deusthland statt. In 2011 haben wir einen eigenen Clubstand auf der Essen Motor Show gehabt. Dort stellten wir sechs Clubfahrzeuge (unter anderem zwei Oldsmobiles aus) und gewannen den ersten Preis für den schönsten Clubstand. In diesem Jahr standen wir auch auf der Technoclassica Essen. Dort war nur ein kleinerer Platz möglich, da sich über 800 Clubs für die Technoclassica beworben hatten. Unser Thema war eine "illegale Schnapsbrennerei in den USA", wir stellten einen Ford F100 und meinen Oldsmobile aus. Damit kamen wir unter die besten 20!
Die V8 Flyers Grenzland haben sich auch für die Technoclassica Essen 2013 angemeldet. Vieleicht sieht man sich auf der Messe!
Gleichzeitig richten wir einen Saisoneröffnungsparty am 01.05.2013 hier bei uns in Willich aus. (Infos auf unerer Homepage).
Der Oldsmobile ist weitestgehend original und mit der Deluxe-Ausstattung ausgeliefert worden. (Also mit Powerbrakes, Powerwindows, Deluxe-Radio, Powerseat usw.) Dank des Internetkaufhauses EBay konnte ich alle Manuals, Prospekte, Verkaufsunterlagen, Farbchips usw. in den letzten Jahren passend zum 1954er Oldsmobile erwerben.
In diesem Jahr habe ich die Innenausstattung des Wagens neu beziehen lassen, inkl. Door Panels, Vorder- und Rückbank, Teppich usw. Direkt nach dem Einbau des ganzen, fuhren wir Anfang Oktober nach Düsseldorf zur Saisonabschlußparty im ehemaligen Meilenwerk (jetzt Classic Remise). Kaum angekommen, lief Kühlwasser über den Heizungskühler ins Auto!!!
Ein altes Auto bleibt einfach ein altes Auto, bis man alles ausgetasuscht hat. Aber, ist es dann überhaupt noch ein altes Auto?
So das muß jetzt reichen. Ach so, ich habe übrigens meine Kinder mit dem Virus angesteckt: meine Tochter (19) fährt einen 1995er Chevy S 10 Pick Up und mein Sohn (17) bastelt schon an seinem 1983er Chevy Monte Carlo um in 2013 damit zu fahren. An der "vernünftigen" Einstellung meiner Frau arbeite ich noch...
Infos zu meinem Olds und zu unserem Clubleben gibts auch auf meiner Homepage:
www.v8flyersgrenzland.blogspot.com
Liebe Grüße
Norbert (Präsi)

DocHoliday

RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen...

#2 von Jörg , 30.12.2012 23:39

Hallo Norbert,

sei gegrüßt. Neben den Bildern bist du ja wie man lesen kannst recht aktiv unterwegs.

Da habe ich auch gleich eine Frage zu den Nummernschildern und deren Größen, da ich
als Rookie noch gar keine Erfahrung habe.
Will demnächst mein 56 Olds anmelden und sehe auf Deinen Fotos vorne,
neben dem Saisonkennzeichen, wegen der Länge leicht gewölbt, ein H-Motorradkennzeichen.
Ist diese Größe, die von der Zulassungsstelle vorne "kleinste" genehmigte Größe?
Wie schaut die Größe an dem Heck Deines Wagens aus? Die US-Größen scheint es ja nicht mehr zu geben.

Grüße Jörg

 
Jörg
Olds-Profi
Beiträge: 100
Punkte: 105
Registriert am: 22.10.2012


RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen...

#3 von KalleWirsch , 31.12.2012 11:46

Hallo Norbert,

ich hatte mich damals auch bei euch angemeldet .... und hab auch braf euren Club mit Flagge verlinkt. Ich hoffe es ist dir aufgefallen ;) Sei auch du herzlich willkommen

Gruss Bernhard


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen...

#4 von DocHoliday ( gelöscht ) , 31.12.2012 19:28

Hi Bernhard,
das habe ich natürlich gesehen, daß Du Dich auf unserer Seite eingetragen hast. Auch die Verlinkung unter "Homepage Link`s" finde ich großartig.
Gerade versuche ich den lieben Dirk mit dem 76er Oldsmobile Custom Cruiser (aus unserem Club) für das Oldsmobile Forum zu begeistern. Aber leider ist sein PC defekt! Der Olds wäre auch ein tolles Fahrzeug für die Homepage. Zumal das Fahrzeug eines der längsten serienmäßig in den USA hergestellten Autos war!
Gruß und eine guten Rutsch wünscht
Norbert

DocHoliday

RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen...

#5 von KalleWirsch , 01.01.2013 23:54

... wäre schön wenn wir weitere Olds-Fans hier begrüssen könnten ...

An was es im Moment hängt, weiss ich nicht. Im Herbst dachte ich noch, es liegt daran das noch die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt werden. Aber es ist Winter und eigentlich genug Zeit zum Surfen und dieses Forum zu finden.

Was ich weiss ist, hier ist zu wenig los um weitere Olds-Fans zu animieren, hier mit zu machen. Ich möchte aber nicht wie in anderen Foren das "Frage und Antwortspiel" betreiben um unmengen Antworten vorzugaukeln.

Aber besser wenig los als kein Forum ...


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen...

#6 von Oldsman , 03.01.2013 20:25

Hallo, ich glaube es sind in der kurzen Zeit doch recht viele Mitglieder dazugestossen wenn man bedenkt was im Opel Forum Schweiz so läuft ist im Olds Forum geradezu ein geschnatter,und Opels gibts doch einige mehr als Oldsmobils.
Danke Reto

 
Oldsman
Olds-Azubi
Beiträge: 26
Punkte: 25
Registriert am: 23.09.2012


RE: Wollte mich nur ´mal vorstellen...

#7 von Lowflyer , 07.01.2013 17:41

Hey DocHoliday,

Willkommen hier !


Zum Thema zu wenige im Forum :
Das muss sich auch noch ein bissl rumsprechen. Ich hab auch 2 Oldsmobiles im Club bei uns, einen 60er und einen 58er, die gut hier rein passen würden, aber der eine ist computerfaul und dem anderen sind Computer etwas fremd............ Nicht jeder der nen Olds hat, ist gern In Foren oder computermässig unterwegs.
Ich kenne auch Leute die mal in einem Forum waren und etwas ausgelacht wurden, weil sie anscheinend ne "dumme" Frage gestellt haben. Dabei waren sie einfach nur noch nicht so lange im Thema wie die alten Hasen. Ich wäre damals, als ich meinen Olds restauriert habe, froh gewesen um ein Forum, ich stand nämlich was Ami-Wissen anging auf Null.
Die Ausgelachten sind dann natürlich "geheilt" ! Geschriebenes kommt eben manchmal nicht so rüber wie man es gemeint hat, weil der Tonfall vom Sprechen fehlt, das sollte man immer bedenken und lieber noch 2- 3 mal durchlesen, bevor man was postet. Wobei ich in DIESEM Forum noch keine unpassende Bemerkung gelesen habe !!

Aber ich denke das wird schon. Es werden mehr werden.
Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es frustet, wenn man sich die Arbeit mit einem Forum macht und die Mitgliederanzahl bleibt unter den Erwartungen. ----- Nur Geduld !


 
Lowflyer
Olds-Vollprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 29.10.2012


   

Hallo ersma
Ein weiterer 57er.....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen