Armaturen

#1 von mopped-martin , 21.12.2017 17:24

Hallo, bin auch mal wieder da. Bin seit 1.12.2017 Rentner und will mich nun etwas intensiver mit meinem Cutlas (79) beschäftigen. Die Armaturen funktionieren scheinbar soweit wieder, aber wenn ich die Beleuchtung einschalte, fällt der Drehzahlmesser aus. Leistungsverlust an der Batterie findet nicht statt. Die Platinenfolie auf der Rückseite der Armaturen sieht etwas mitgenommen aus. Da hat schon jemand dran rumgelötet; außerdem hat sich das Gehäuse an manchen Stellen leicht verbogen, ist also schon mal heiss geworden. Es könnten also Masseprobleme sein. Sinnvoll wäre ein neues Gehäuse aber mein Importeur meinte das könnte ich vergessen. Wenn einer seine alten Armaturen (meilen gegen "neues" mit km) ausgewechselt hat würde ich es gerne übernehmen. Es müsst aber die calais-Ausführung sein mit den Rundinstrumenten, nicht der Bandtacho. Oder weiss jemand einen Elektroniker, der solche Patinenfolien an Hand der alten neu anfertigen kann ? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Ansonsten wünsche ich allen Oldsmobilisten ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Moppedmartin

mopped-martin  
mopped-martin
Olds-Azubi
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 25.05.2016


RE: Armaturen

#2 von Tom76 , 21.12.2017 20:55

Hallo Mopped-Martin,

hoffe Dein Cutlass hat etwas mehr als nur 50cm3....

Willkommen hier im Forum :-)

Mal sehen was der Weihnachtsmann bringt.....

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 516
Punkte: 538
Registriert am: 18.02.2016


RE: Armaturen

#3 von mopped-martin , 22.12.2017 22:49

Hallo,
neues Phänomen. Wenn ich die Armaturenbeleuchtung ganz zurückdrehe, bleibt der Drehzahlmesser auch bei Licht.(schon mal eine Verbesserung1) Aber dafür geht der Drehzahlmesser bei aufdrehen der Armaturenbeleuchtung auf Vollausschlag (Auch nicht das Gelbe vom Ei ). Also echt ein Masseproblem, oder ein Kurzschluss in der Platine.
Auf jeden Fall brauche ich eine neue Platine. Wer als irgendwo noch eine rumliegen hat , bitte melden.

Gruß Mopped-martin

mopped-martin  
mopped-martin
Olds-Azubi
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 25.05.2016


   

4 Gang Hydramatic 55er Pontiac
Automatik Getriebe undicht

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen