Kaufberatung Ciera

#1 von joepi , 07.12.2017 06:13

Moin moin aus Hamburg,
Ich habe mir für das kommende Jahr vorgenommen mir einen Ciera Wagon/ Cruiser zuzulegen. Über das Bj. bzw. Motor hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben bezüglich Anfälligkeiten........ Das soll mein Einstieg in die youngtimer/Oldtimer Szene sein. In der Schweiz scheint es ja einige Fahrzeuge zu geben.
Gruß Jörg

joepi  
joepi
Olds-Newbie
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 05.11.2017


RE: Kaufberatung Ciera

#2 von Admin , 17.12.2017 15:47

ich kenne das Auto nicht, vermute mal das die meissten Probleme mit der Elektronik etc. gibt (Tachoeinheit).

Ansonsten sollte das Service-Heft vorhanden und vollständig ausgefüllt sein

... und wichtigste, das bessere Auto ist das bei dem kein Wartungsstau aufgelaufen ist und du nichts mehr machen musst. Auf Sprüche wie "ist ne Kleinigkeit, kann man selber machen" kann es nur eine Antwort geben "OK, dann mach das doch bitte, ich verzichte auf ein Preisnachlass"


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 1.004
Punkte: 988
Registriert am: 22.09.2012


RE: Kaufberatung Ciera

#3 von mosquito , 17.12.2017 19:12

Hi

Ich hab vor knapp einem Jahr einen 90er Ciera vom Autoverwerter erstanden.
Rentner-Auto mit 132000 km ohne MFK für 650.- Fr.

Ein paar Baustellen gab es:
Klimakompressor wechseln
Alle Öle und Filter wechseln
Leerlaufregler ersetzen
Tankanzeige-geber und Benzinpumpe ersetzen
Ein kleines Rostloch schweissen
neues Radio
Neue Reifen

Seit einem halben Jahr dient das Auto meiner besseren Hälfte als DailyDriver.
Ohne irgendwelche Probleme.

 
mosquito
Olds-Azubi
Beiträge: 37
Punkte: 43
Registriert am: 05.08.2013


RE: Kaufberatung Ciera

#4 von joepi , 17.12.2017 23:02

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Und frohes Fest

joepi  
joepi
Olds-Newbie
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 05.11.2017


   

Ein frohes neues Jahr 2018
Die Rostphobie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz