RE: 69er 4-4-2 Felgen, Scheibenwaschwasserhbehälter

#16 von Günter 442 , 07.12.2017 19:45

Hallo Ninetyeight,

Danke für Deine Bemühung.

Gruß Günter

PS. Wenn ich mal so hoch in den Norden komme, melde ich mich bei Dir. Interesse an den von Dir aufgeführten Treffen schon, aber Hin- und Rückweg da kommt schon was zusammen.

Günter 442  
Günter 442
Olds-Profi
Beiträge: 109
Punkte: 152
Registriert am: 07.08.2017


RE: 69er 4-4-2 Felgen, Scheibenwaschwasserhbehälter

#17 von Ninetyeight , 08.12.2017 08:24

Hallo Günther,

sehr gerne. Würd mich freuen. Ich kann mich ja auch in meinen Schlitten setzen und richtung Süden gleiten..

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 222
Punkte: 225
Registriert am: 17.07.2016


RE: 69er 4-4-2 Felgen, Scheibenwaschwasserhbehälter

#18 von Günter 442 , 08.12.2017 12:40

Günter 442  
Günter 442
Olds-Profi
Beiträge: 109
Punkte: 152
Registriert am: 07.08.2017


RE: 69er 4-4-2 Felgen, Scheibenwaschwasserhbehälter

#19 von Ninetyeight , 08.12.2017 18:29

Hi Günther,

Habe Deine Anfrage noch an Oliver Racing weitergeleitet. Der gibt mir Bescheid. Desweiteren gab mir jemand die Internet-Seite "wheel vintage" gegeben. Hab selbst noch nicht geguckt. Vielleicht ist das ja was.

In der Zeitschrift Chrom&Flammen ist in den Anzeigenseiten glaub ich auch immer was vertreten.

Ich hoffe, dass die Infos schonmal hilfreich sind.

Grz
98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 222
Punkte: 225
Registriert am: 17.07.2016


RE: 69er 4-4-2 Felgen, Scheibenwaschwasserhbehälter

#20 von Günter 442 , 09.12.2017 09:49

Hallo Ninetyeight,

in Deutschland schein momentan niemand was zu haben, zu mindestens die wo ich dafür auf dem Radar habe.
Die Retro Super Stock I kannst bei jedem besseren Reifen-Händler beziehen, die waren aber nie beim ´69 4-4-2 original montiert, weil die Bremssättel im Felgeninnern anstanden. Die Retro sind auf der Innenseite mit einem anderen Radius versehen und würden jetzt passen.
Die Super Stock III könnte ich einen Satz in der Schweiz bekommen, Dank Thomas (Tom76), in den Staaten bekommt man die auch. Das Design und die Befestigung der Zentrumskappe ist jedoch anders.
Ich hätte halt gerne das Original.
Ich war an einem Satz Räder vor Wochen daran, die befanden sich im Bundesstaat Indiana über Ebay.com, der wollte oder konnte die Fracht nicht machen.
Die Super Stock II wurden von 1968 bis 1970 verbaut in 14 x 6 Zoll (Cutlass und 442), danach 14 x 7 Zoll bis 1973 und dann kamen die SS III.
Ich gebe mal einen Link ein, mit dem ich aber nicht gerne haussieren gehe, da die Bilder für die SS II falsch sind nämlich das sind SS III, weiter unten ist ein Bild wo zwei schmutzige Felgen im Dreck stehen das sind Super Stock II Felgen bei der rechten fehlen die 5 Chrom-Blenden.
http://www.oldsmobility.com/old/superstock.htm
Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung hier sagen was die Fracht mit der US-Post, zum einen innerhalb der USA und zum zweiten die Fracht USA nach Deutschland für ein Rad (Felge + Reifen) in etwa kostet, ohne Zoll, ohne Einfuhrsteuer.
Gruß Günter

Günter 442  
Günter 442
Olds-Profi
Beiträge: 109
Punkte: 152
Registriert am: 07.08.2017


RE: 69er 4-4-2 Felgen, Scheibenwaschwasserhbehälter

#21 von Tom76 , 09.12.2017 15:37

Hallo Günter,

das ist noch ein klasse Link! Da für 67er Olds gedacht, habe ich diesen noch nicht gesehen...

*Nur kurz Offtopic*
Dann habe ich tatsächlich die 69er Hurst-Felgen drauf, weil die Nummer 15XJJ ist auf dem Felgenbett erkennbar gewesen!

Ich bin da noch in einem US-Forum für Old's angemeldet ( gleicher nick ) und einen Kontakt drüben.
Soll ich da mal für Dich anfragen ob welche "rummliegen" ?

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 559
Punkte: 582
Registriert am: 18.02.2016


RE: 69er 4-4-2 Felgen, Scheibenwaschwasserhbehälter

#22 von Günter 442 , 09.12.2017 16:41

Hallo Thomas,
wenn Du 15 Zoll draufhast und die Zentrumskappen sind mit 5 Maschinenschrauben von hinten schräge verschraub ist (Du musst nur durch eine der 5 Chromblenden schauen, dann siehst die Schraube), dann hast Du die Super Stock II vom H/O.
Schau mal in Deine Unterlagen Datenbank hier:
69_AMA_Specs_Hurst_Olds.pff auf der Seite 19
siehst Du die Größe 15 x 7 JJ mit der originalen Alphanumerischen Reifengröße.

Also wenn Du Kontakte im US-Oldsforum hast dann starte mal einen Hilferuf für mich.
Gruß Günter

Günter 442  
Günter 442
Olds-Profi
Beiträge: 109
Punkte: 152
Registriert am: 07.08.2017


   

Hydramatic 1956 Oldsmobile
54 Olds Heizungskasten Abzweigung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz