Hallo OLD`s Gemeinde

#1 von woliket , 22.10.2017 20:27

Hallo ich heiße Waldi bin 40.
Ich habe mir einen 78er Regency 98 gekauft. Der ist recht stark Zerlegt, der Besitzer scheitert an der Zeit zur Resoration.
Ich bin ein Hobbyschrauber habe ein nicht schlecht Ausgestatte Werkstatt / Diele. Trau mich auch an denn meisten Sachen selber ran.
Bis vor kurzem hatte ich noch ein Chefrolet Malibu Station. Habe einiges an Packard u. Studebacker geschraubt.

Freue mich schon auf denn Olds, und auf denn austausch hier.

Gruß Waldi

woliket  
woliket
Olds-Newbie
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 22.10.2017


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#2 von Admin , 22.10.2017 22:06

Herzlich willkommen im Olds-Forum

wir freuen uns auf deine Fragen, Bilder, Teilnahme hier


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 912
Punkte: 895
Registriert am: 22.09.2012


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#3 von Günter 442 , 23.10.2017 13:32

Hallo,
und willkommen im Club. Auch von mir...

Günter 442  
Günter 442
Olds-Profi
Beiträge: 81
Punkte: 124
Registriert am: 07.08.2017


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#4 von Tom76 , 23.10.2017 18:35

Willkommen Woliket,

schön dass Du zu Uns gefunden hast!

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 501
Punkte: 523
Registriert am: 18.02.2016


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#5 von oldnew , 24.10.2017 12:16

grüß dich und herzlich willkommen.

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 263
Registriert am: 17.07.2016


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#6 von snail , 30.10.2017 21:02

Hallo Waldi!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Wo kommst du denn her?


1969 Delta 88 Custom Holiday Coupe

 
snail
Olds-Azubi
Beiträge: 16
Punkte: 17
Registriert am: 28.11.2015


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#7 von ROLF , 18.12.2017 17:57

HI, bin nun auch nach längeren Suchen im Forum gelandet. Leider scheine ich mit meinem US Car durch euer Raster zu fallen. Ich habe nach einer Corvette und einem Thunderbird nunmehr einen 72er Vista Cruiser. Leider finde ich in den Jahresangaben kein Bj. 1972. Vorher und Nachher ist alles vorhanden. Vielleicht ist er ja zu selten.. Natürlich möchte ich auch etwas suchen: Sofern es möglich, suche ich eine komplette Klimaanlage mit Kompressor, Geweih und entsprechende Halterung. Vielleicht kann jemand helfen. 2013 habe ich eines der größten US Car Treffen in Südhessen ins Leben gerufen. Jedes Jahr, Anfang Juni findet unser Treffen über 2 Tage In der Thomashütte in Eppertshausen nähe Dieburg - Frankfurt . Darmstadt mit unterschiedlichsten Aktivitäten statt. So auch wieder in 2018 . Bei Interesse bitte melden. Nun freue ich mich als neues Mitglied dabei sein zu können. Gruss Rolf

ROLF  
ROLF
Olds-Newbie
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 18.12.2017


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#8 von Admin , 18.12.2017 18:06

salü Rolf,

das kann ich jetzt nicht nachvollziehen ...

Fahrzeugzählung nach Modelljahr ab 1967 - 1985

"72 Oldsmobile

Warum hast du keinen neuen Fred aufgemacht? sondern dich an einen anderen gehängt So geht dein Beitrag sicher unter .... ich kann nur deinen Beitrag nicht verschieben, nur löschen ... wollte ich aber nicht.

Herzlich willkommen hier im Forum


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 912
Punkte: 895
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 | Top

RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#9 von ROLF , 18.12.2017 19:24

Hi, Danke für die Info. Auch wenn Du es nicht glaubst. Ich weiß gar nicht, wie ich einen Fred aufmachen kann. Auch wenn vielleicht etwas peinlich, ist aber so. Daher einfach mal irgendwo angehängt und jemand wird sich schon melden. Wie Du jetzt. Übrigens bin ich unter " Mein Fahrzeug " gegangen und da gibt es kein Bj. 72. Ging wohl einfach verloren. Gruss

ROLF  
ROLF
Olds-Newbie
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 18.12.2017


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#10 von Admin , 19.12.2017 07:25

kein Problem, man muss nicht alles können ...

Hier kannst du dich Vorstellen <------- anklicken dann steht in der Leiste "Neues Thema" ...


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 912
Punkte: 895
Registriert am: 22.09.2012


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#11 von Günter 442 , 19.12.2017 20:28

Hallo Rolf,

herzlich willkommen hier im Forum.

Mit der Klimaanlage kann ich Dir leider nicht helfen, aber das US-Car Treffen in Eppertshausen, kenne ich noch nicht, also wenn es Terminlich bei mir geht, sehen wir uns dort im neuen Jahr. Lass mir mal Infos zukommen.

Gruß Günter

Günter 442  
Günter 442
Olds-Profi
Beiträge: 81
Punkte: 124
Registriert am: 07.08.2017


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#12 von Tom76 , 19.12.2017 21:00

Hallo Rolf,

willkommen im Forum!

Zu Dein Klimakühler, frag mal im "John's Oldtimer-Teile" nach oder lade Dir die Liste herunter ( ganz unten ).
Kannst dem auch eine e-mail schreiben, was Du genau suchst, ev. hat er was rumliegen....

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 501
Punkte: 523
Registriert am: 18.02.2016


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#13 von flamingo , 21.12.2017 07:55

Moin,
willkommen hier im Club.

 
flamingo
Olds-Kenner
Beiträge: 42
Punkte: 50
Registriert am: 23.11.2017


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#14 von woliket , 23.12.2017 14:01

Hier entlich ein Paar Bilder vom Old´s kaufzustand.

Zulasung 21.2.1979
Motor ausgebaut / Zerlegt 5L V8 warscheinlich aus einem Caprice mit einem TH400getriebe
Karose zustand gut. Dach u Türen rostbefahl.

Fragen:
Giebt es das Venyldach noch zu kaufen oder muß ich das vom Satler anvertigen lassen?
Ich hab die Kurzen Rückfahlichter, ich dachte die waren erst beim Facelift veraut.
Könt ihr mir ein gutes Werkstatthandbuch emfehlen?


woliket  
woliket
Olds-Newbie
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 22.10.2017


RE: Hallo OLD`s Gemeinde

#15 von Ninetyeight , 04.01.2018 12:56

Moin und Herzlich Willkommen,

Schönes Auto hast Du da, allerdings noch ein paar Sachen zu machen...
Habe einen 74er 98. Sind einfach schöne Strassenkreuzer und sowas hat nicht jeder.

Vinyldächer kann man in den USA für diese Autos noch bekommen. Sind aber nachgemachte. Wer Erfahrungen damit hat, ist Henrik Mager aus Erftstadt. Gerne mal mit ihm sprechen.
Bei den Werkstatthandbüchern gibt es immer mal eins auf ebay, für jedes Baujahr. Einfach mal suchen.

Grz
98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 185
Punkte: 188
Registriert am: 17.07.2016


   

350 er Bolzengröße von der Getriebeglocke
Frohe Weihnachten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen