Hallo und viele Grüße aus Sinsheim

#1 von Günter 442 , 07.08.2017 22:49

Hallo ich bin Günter, wohne in Sinsheim / Deutschland (A6 Auto- und Technik-Museum kennt fast jeder) und bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Seit ein paar Wochen kann ich einen ´69 Olds 442 Coupe mein Eigen nennen. Das Fahrzeug ist aus der Schweiz auch dort zusammen montiert (200 Km/h Tacho), 400er Motor, mit TH400 Getreibe, grün metallic, mit wießem Vinyldach und weißer Innenausstattung. Originalzustand unrestauriert (also es gibt schon einiges zu tun) bis er wieder in Topform ist.

Ich würde mal gerne wissen ob ein ´69 442 oder auch Cutlass oder ´68 bis `71, restauriertes Fahrzeug, bei mir im weiteren Umfeld zu besichtigen ist? (Postleitzahl 74889)

Am Wochenende war bei uns US-Car-Treffen leider kein 442 anwesend ich habe überhaupt kein Olds gesehen (He wo wart Ihr?) Am Wetter kann es nicht gelegen haben.

Ich habe mich mal vorhin, in der Gallerie umgeschaut und den roten von "Tom76", sowie den blauen von "Garit" entdeckt. Macht mir Hoffung, auf einem Treffen die Fahrzeuge mal live zu sehen.

Gruß Günter

Günter 442  
Günter 442
Olds-Kenner

RE: Hallo und viele Grüße aus Sinsheim

#2 von wolf , 08.08.2017 17:46

Hallo Günter,
herzlich Wilkommen im Forum und viel Spaß mit deinem 69 er 442. Cooler Wagen.
War der neulich noch in ebay kleinanzeigen inserriert......drei oder vier Bilder dazu?
greets wolf

wolf  
wolf
Olds-Azubi

#3 von Chevy Peter , 08.08.2017 18:25

Schöne Grüße aus Wien
Peter

Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Chevy Peter
Olds-Profi

#4 von Günter 442 , 08.08.2017 20:00

Zitat von wolf im Beitrag #2
Hallo Günter,
War der neulich noch in ebay kleinanzeigen inserriert......drei oder vier Bilder dazu?
greets wolf

Hallo Wolf,

ob er bei Ebay Kleinanzeigen inseriert war, weiß ich nicht. Ich habe den Wagen bei Mobile. de gesehen ca. vor 4 Wochen das erste Mal (im Urlaub) waren nur 2 Bilder hochgeladen, als ich gesehen habe das der Verkäufer aus Sinsheim kommt habe ich Ihn gleich kontaktiert und den Kauf perfekt gemacht.

Nach den Bildern von gestern hast du einen `68 Cabrio Cutlass/442?

Ich habe erst noch 2 Baustellen abzuschließen, dann werde ich im nächsten Jahr an meinen gehen. Erst die Technik machen und dann Stück für Stück mit der Restauration beginnen.

Die Karosseriehalterung ist die von dir oder vom Lackierer, ich will meinen auch von Grund auf machen.
Das Fahrgestell hast du das lackieren oder pulverbeschichten lassen?

Gruß Günter

Günter 442  
Günter 442
Olds-Kenner

#5 von Günter 442 , 08.08.2017 20:03

Zitat von Chevy Peter im Beitrag #3

Schöne Grüße aus Wien
Peter

Vielen Dank Peter,

Gruß Günter

Günter 442  
Günter 442
Olds-Kenner

#6 von wolf , 08.08.2017 20:17

Zitat von Günter 442 im Beitrag #4
Zitat von wolf im Beitrag #2
Hallo Günter,
greets wolf

Hallo Wolf,

ob er bei Ebay Kleinanzeigen inseriert war, weiß ich nicht. Ich habe den Wagen bei Mobile. de gesehen ca. vor 4 Wochen das erste Mal (im Urlaub) waren nur 2 Bilder hochgeladen, als ich gesehen habe das der Verkäufer aus Sinsheim kommt habe ich Ihn gleich kontaktiert und den Kauf perfekt gemacht.

Nach den Bildern von gestern hast du einen `68 Cabrio Cutlass/442?

Ich habe erst noch 2 Baustellen abzuschließen, dann werde ich im nächsten Jahr an meinen gehen. Erst die Technik machen und dann Stück für Stück mit der Restauration beginnen.

Die Karosseriehalterung ist die von dir oder vom Lackierer, ich will meinen auch von Grund auf machen.
Das Fahrgestell hast du das lackieren oder pulverbeschichten lassen?

Gruß Günter

Ja dann ist das Der.....den hab ich auch mal angeschaut. Ein roter war auch noch Inseriert .
Den Halter hab ich gekauft.....Fa Matthys aus Belgien.Nächstes Jahr brauch ich den hoffentlich nicht mehr.....
Rahmen wurde gestrahlt und mit speziellen lack (salz und säurebeständig) lackiert.

wolf  
wolf
Olds-Azubi

#7 von Tom76 , 09.08.2017 19:21

Hallo Günter,

willkommen hier im Forum.
Ein 69er 442 ist schon mal ziemlich geil ( alle Old's sind das irgendwie... ).
Du schreibst das es ein Schweizer ist, genauer G.M.Suisse Bienne.
Diese wurden nicht da montiert, aber für den CH-Strassenverkehr tauglich gemacht.
Es wahren nur kleine Änderungen wie die orangen Glühbirnen durch weisse ersetzten.

Ich schreibe Dir nachher noch eine PN ;-)

Es gibt mittlerweile schon ein paar die ich mal gerne besuchen würde. Einen habe ich schon und werde da wieder vorbei gehen, gell Bernhard :-)

Grtz Tom

Tom76
Olds-Profi

#8 von Ninetyeight , 10.08.2017 13:52

Herzlich willkommen auch von mir
Grz
98

Ninetyeight
Olds-Profi

#9 von Günter 442 , 10.08.2017 20:08

Zitat von Ninetyeight im Beitrag #8
Herzlich willkommen auch von mir
Grz
98

Hallo Ninetyeight,

Was für einen full-size `74 Olds hast du?

Gruß Günter

Günter 442  
Günter 442
Olds-Kenner

#10 von Admin , 13.08.2017 09:09

Herzlich willkommen Günther

Zitat von Tom76 im Beitrag #7
Hallo Günter,
Es gibt mittlerweile schon ein paar die ich mal gerne besuchen würde. Einen habe ich schon und werde da wieder vorbei gehen, gell Bernhard :-)

Ich finde es gut wenn wir und alle gegenseitig kennen lernen denn so werden die Olds-Fans auf Dauen ein eingeschworener Haufen wie die Try-Five-Anhänger. Meine Tür ist für jeden offen

@Tom, der Schweller auf der Fahrerseite wartet auf dich

Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

Admin
Olds-Doktor

zuletzt bearbeitet 13.08.2017 | Top

#11 von Tom76 , 13.08.2017 13:40

@Admin
Das wird etwas dauern das ich die Schwelle zum Schweller abschwellen kann :-)

Reizen würde es mich schon, das Blech zu dengeln und zu verpunkten an der Karosserie.

Grtz Tom

Tom76
Olds-Profi

#12 von Günter 442 , 14.08.2017 18:42

Zitat von Admin im Beitrag #10
Herzlich willkommen Günther

Zitat von Tom76 im Beitrag #7
Hallo Günter,

Ich finde es gut wenn wir und alle gegenseitig kennen lernen denn so werden die Olds-Fans auf Dauen ein eingeschworener Haufen wie die Try-Five-Anhänger. Meine Tür ist für jeden offen

@Tom, der Schweller auf der Fahrerseite wartet auf dich

Hallo Bernhard,

auch an Dich ein dickes Dankeschön für den Willkommensgruß.

Was halst Du von dem Vorschlag das man sich, bei einem Treffen persönlich kennenlernt. Die Meisten mit denen ich in der kurzen Zeit wo ich hier Mitglied bin und schriftlichen Kontakt hatte, kommen so in etwa Deutsch/Schweizer Grenze bis auf Thomas (Dafür hat er auch besseres Wetter).
Donaueschingen auf deutscher Seite ist immer eine gute Adresse um Schweizer Freunde zutreffen, leider ist das Treffen für dieses Jahr schon gewesen. Vielleicht gibt’s auf Schweizer Seite noch was Interessantes, wo eh der eine und andere seinen „Golden Rocket“ anwirft und hinkommt.

Was mir gleich aufgefallen ist, hier wird nicht herumgeblödelt, wie in anderen Foren, jeder versucht zu helfen. Und alles sehr Sachlich.
An dieser Stelle will ich mich ganz herzlich bei Thomas (Tom76) im öffentlichen Bereich noch Mal bedanken für seinen Einsatz, wo er bis jetzt für mich an den Tag gelegt hat.
(Thomas ich werde mit Canada Kontakt aufnehmen, wenn ich die Daten habe kann ich Dir weiteres Berichten bzw. schicken)

Gruß Günter

Günter 442  
Günter 442
Olds-Kenner

#13 von Tom76 , 14.08.2017 20:07

@Günter
Danke für das Kompliment, das freut mich natürlich.
Und das Du dieses Vehicle Invoice machst finde ich super.

Grtz Tom

Tom76
Olds-Profi

#14 von oldnew , 14.08.2017 21:04

Ein Treffen fände ich auch sehr cool, muss nur rechtzeitig Bescheid wissen.

oldnew
Olds-Profi

#15 von Admin , 14.08.2017 21:17

Zitat von Günter 442 im Beitrag #12

Was halst Du von dem Vorschlag das man sich, bei einem Treffen persönlich kennenlernt. Die Meisten mit denen ich in der kurzen Zeit wo ich hier Mitglied bin und schriftlichen Kontakt hatte, kommen so in etwa Deutsch/Schweizer Grenze bis auf Thomas (Dafür hat er auch besseres Wetter).
Donaueschingen auf deutscher Seite ist immer eine gute Adresse um Schweizer Freunde zutreffen, leider ist das Treffen für dieses Jahr schon gewesen. Vielleicht gibt’s auf Schweizer Seite noch was Interessantes, wo eh der eine und andere seinen „Golden Rocket“ anwirft und hinkommt.
Gruß Günter

Salü Günter.
Rein zur Info: Golden Rocket ist NUR der 1957er weil: ... Oldsmobil gegründet 1907 nannte 50 Jahre später das Jahresmodell Golden Rocket (50 Jahre wie bei der Goldenen Hochzeit )

Treffen: Ich bin für alles offen wenn ich nicht mit dem Olds kommen muss. Sag einfach bescheid. Im Moment warte ich noch auf Teile und der Schweizer TÜV will ihn auch noch sehen ...
Schweizer werden wohl weniger kommen d3nn sie dürfen nur 3000km/Jahr mit dem Veteran fahren. Und die gehen meisst bei den üblichen Treffen schon drauf. Tom kann da ein Lied von singen ...

Und stelle dir das nicht so einfach vor mit einem Treffen es sei denn es wird ein "zufälliges privates Treffen" auf privatem oder Gastronomischen Grund und Boden

Sag einfach bescheid und ich komme wenns passt ... mal sehen mit was ... und vielleicht bringe ich dann Tom76 mit falls er sich von den Walliser Bergen lösen kann denn er kommt auf 300km einfacher Weg

Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

Admin
Olds-Doktor

F-85 cutlass convertible, 1965 -jetzt in Göttingen😎
Freundliche Grüße aus dem Münsterland