Golden Oldies in Wettenberg 2017

#1 von Jochen , 07.07.2017 08:49

Die Golden Oldies in Wettenberg bei Gießen in Hessen finden statt vom 28.07. bis 30.07.2017. Es dürfte sich um eine der größten Oldtimerveranstaltungen in Deutschland handeln. Der Ortsteil Krofdorf ist gesperrt, einfahren dürfen nur Oldtimer. Jedes Jahr kommen so etwa 1.000 Fahrzeuge zusammen. Zusätzlich gibt es ein umfangreiches Musikprogramm mit 55 Bands auf neun Bühnen und einen großen 50er-Jahre-Markt. Ich werde (leider in diesem Jahr ohne Oldtimer) ab Freitag dort sein. Fährt noch jemand hin?

Hier der Link: https://goldenoldiessite.wordpress.com/


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 280
Punkte: 274
Registriert am: 13.02.2013

zuletzt bearbeitet 07.07.2017 | Top

RE: Golden Oldies in Wettenberg 2017

#2 von Ninetyeight , 07.07.2017 12:36

Leider Nein, klingt aber Interessant. Wäre was fürs nächste Jahr.

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 124
Punkte: 127
Registriert am: 17.07.2016


RE: Golden Oldies in Wettenberg 2017

#3 von Tom76 , 07.07.2017 14:47

Das sind doch glatte 680 Km einen Weg...

Könnte man ev. in's Auge Fassen, ev. mit den 442er aus der Schweiz zusammen hoch Donnern?

Muss das mal nachfragen...


Grtz tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 412
Punkte: 433
Registriert am: 18.02.2016


RE: Golden Oldies in Wettenberg 2017

#4 von Jochen , 10.07.2017 07:55

Oha, das ist ein ganz schöner Ritt. Ich hab ja schon um die 450 km, aber über 600...


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 280
Punkte: 274
Registriert am: 13.02.2013


RE: Golden Oldies in Wettenberg 2017

#5 von Admin , 11.07.2017 12:21

Wettenberg ist auf jeden Fall ein Erlebnis wobei ich nicht weiss wie sie es jetzt strukturiert haben.

Die ersten Jahre war für jeden der mit einem Oldie kam willkommen und konnte kostenlos überall rein
Dann sollte man bezahlen. Als kleine Entschädigung gab es jede Menge Tüten mit Werbegeschenken (Prospekte und so´n Mist) und glaube noch Apfel und Sandwich
Das Jahr darauf haben sich viel weniger angemeldet und es wurde wieder zurück gezogen

Ich war dann noch ein oder zwei mal da und sollte bezahlen um in die anderen Bereiche zu gehen trotz Oldie ... ab da bin ich nicht mehr hin ...


P.S. Solltet ihr eine Polizei-Heckflosse des Polizeimuseums Marburg sehen, das war mal eine meiner Autos. Ist ein Original-Polizei-Flosse, jedoch war die in Zivilauführung. Die Jungs haben sie umlackiert (dunkles Streifengrün) und das Polizeigeräuss (Blaulicht etc.) angebaut ;)


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 777
Punkte: 753
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 11.07.2017 | Top

RE: Golden Oldies in Wettenberg 2017

#6 von Jochen , 11.07.2017 13:58

Die Flosse ist mir bekannt. Sollte sie heuer wieder vor Ort sein, werde ich ihr einen schönen Gruß von Dir ausrichten.

Freien Eintritt an die Bühnen während laufendem Musikprogramm gibt es für Oldtimerfahrer leider nicht mehr. Soweit ich weiß bekommt man aber bei Anmeldung Eintrittsbuttons zu einem ermäßigten Preis, ansonsten kostet die Anmeldung nichts. Ich habe mich in den letzten beiden Jahren nicht mehr angemeldet, am Freitag und am Samstag kann man ohne Anmeldung in den Ort hineinfahren und am Sonntag machen wir uns eh nicht allzu spät auf den Heimweg und da macht es dann keinen Sinn in den Ortskern zu fahren, wenn man nicht vor 16 oder 17 Uhr wieder raus kommt. Wenn man sein Fahrzeug für den Sonntag anmeldet, bekommt man einen Zeitrahmen und einen Treffpunkt am Ortseingang zugeteilt. Dort wird eine Gruppe Fahrzeuge zusammengestellt und dann von der Polizei in den Kern des Geschehens geleitet, was zuletzt immer sehr gut und recht reibungslos (staufrei) funktioniert hat.

Ich finde die Veranstaltung nicht sooo schlecht, auch wenn man über das Musikprogramm streiten kann. Aber das Rahmenprogramm mit dem doch sehr großen Oldtimertreffen und dem tollen 50er-Jahre-Flohmarkt ist schon ganz nett.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 280
Punkte: 274
Registriert am: 13.02.2013


   

03.10.17 Oldtimertreffen Flugplatz Jesenwang bei Fürstenfeldbruck
Big Rhythm Rumble in Ulm 7. bis 9. Juli '17

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen