Aloha aus der Pfalz

#1 von premium666 , 25.06.2017 11:45

Gleich vorweg, ich fahre keinen Olds...

So meiner einer ist 42j. wohnt mitten im Pfälzer Wald, arbeite als Mechaniker in einer freien Werkstatt.

Fahre seit nicht ganz einem Jahr einen 55er Pontiac Star Chief und da dieser ja auch die Hydramatic verbaut hat und ich da bisl gegoogled hatte bin ich hier aufgeschlagen.

Hoffe das ist ok mit dem Fremdfabrikat. :D

LG
Mike

 
premium666
Olds-Newbie
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 25.06.2017


RE: Aloha aus der Pfalz

#2 von Tom76 , 25.06.2017 15:29

Hallo Mike,

Willkommen im Forum!

Das ist ok so, ob mit oder ohne Olds passt das :-)

Viel Spass im Forum...

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 427
Punkte: 448
Registriert am: 18.02.2016


RE: Aloha aus der Pfalz

#3 von KalleWirsch , 25.06.2017 16:44

salü und herzlich willkommen ...

ein Olds, kein Problem. Hab auch in einem Chevy-TriFive-Forum angefangen und war/bin herzlich willkommen. Mit Oldsmobile sieht es schon übel aus, mit Pontiac (wenn es kein Trans Am ist), noch kärglicher. Das Hydramat wurde soweit ich weiss nur von drei GM-Lagern verbaut .. Oldsmobile, Pontiac und Cadillac

Je nach dem wie die Zeit findest und mit Rat und Tat helfen kannst und willst, können wir auch ein separates Pontiac-Forum hier mit einbauen


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: Aloha aus der Pfalz

#4 von Chevy Peter , 25.06.2017 19:15



Schöne Grüße aus Wien
Peter


Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

 
Chevy Peter
Olds-Profi
Beiträge: 148
Punkte: 131
Registriert am: 14.08.2013


RE: Aloha aus der Pfalz

#5 von Ninetyeight , 26.06.2017 09:06

Herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Norden.

98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 124
Punkte: 127
Registriert am: 17.07.2016


RE: Aloha aus der Pfalz

#6 von Willypsilon , 26.06.2017 20:22

Auch von mir herzlich Willkommen und Grüße aus dem schönen Bayernland.

Willypsilon

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 04.05.2014


RE: Aloha aus der Pfalz

#7 von premium666 , 27.06.2017 13:32

Hier mal paar Bilder von meinem 55er Star Chief. ;)
|addpics|g6y-2-0e89.jpg-invaddpicsinvv,g6y-3-7d93.jpg-invaddpicsinvv,g6y-4-d6ce.jpg-invaddpicsinvv,g6y-1-902b.jpg-invaddpicsinvv,g6y-5-c25f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
premium666
Olds-Newbie
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 25.06.2017


RE: Aloha aus der Pfalz

#8 von Admin , 28.06.2017 06:46

schönes, originales Auto hast du da


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 799
Punkte: 775
Registriert am: 22.09.2012


RE: Aloha aus der Pfalz

#9 von Jochen , 28.06.2017 10:58

Willkommen hier! Einen schönen Cruiser hast Du da.

@KalleWirsch: Bei Opel gab es auch eine Hydramatic (als 3-Gang-Automatik beim Kapitän), ich habe allerdings keine Ahnung, wie viel die mit der Caddy/Oldsmobile Hydramatik der 50er Jahre gemeinsam hat. Immerhin ist (oder besser war) Opel auch eine Marke des GM-Konzerns. Auch die Powerglide 2-Gang-Automatik gab es bei Opel (z.B. bei den KAD A Modellen oder beim Commodore A). Ab 1969 gab es die Turbo-Hydramatic 180 (THM 180) bei Opel.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 280
Punkte: 274
Registriert am: 13.02.2013


RE: Aloha aus der Pfalz

#10 von oldnew , 01.07.2017 16:41

geile Patina, Bruder. sei gegrüßt und schöne grüße aus Unterfranken
Micha

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 152
Punkte: 262
Registriert am: 17.07.2016


RE: Aloha aus der Pfalz

#11 von snail , 02.07.2017 22:12

Hallo und viele Grüße aus dem Schwabenland !!!


1969 Delta 88 Custom Holiday Coupe

 
snail
Olds-Azubi
Beiträge: 16
Punkte: 17
Registriert am: 28.11.2015


RE: Aloha aus der Pfalz

#12 von Admin , 03.07.2017 06:30

Zitat....................................................................
@KalleWirsch: Bei Opel gab es auch eine Hydramatic (als 3-Gang-Automatik beim Kapitän), ich habe allerdings keine Ahnung, wie viel die mit der Caddy/Oldsmobile Hydramatik der 50er Jahre gemeinsam hat. Immerhin ist (oder besser war) Opel auch eine Marke des GM-Konzerns. Auch die Powerglide 2-Gang-Automatik gab es bei Opel (z.B. bei den KAD A Modellen oder beim Commodore A). Ab 1969 gab es die Turbo-Hydramatic 180 (THM 180) bei Opel.[/quote]
Zitat-Ende ..........................................................


@ Jochen:
Hydramat: 1940-63 in verschiedenen Olds, Pontiac Cadillac, Hudson, International, Nash, Kaiser und Lincoln Modelle. Auch in GMC und Chevrolet LKW verwendet.
(Achtung: GM gab später den Namen Hydramatic den Namen den meisten ihrer Übertragungsmodelle die ab 1964 verwendet wurden)

Es gab viele Versionen dieser Übertragung und viele Teile können nicht untereinander getauscht werden

Der Unterschied zum Oldsmobile Jetaway, Das Hydramat hat keine Parkposition also nur N-D4-D3-L-R

Quelle: http://www.charlietranny.com/Hydramatic.htm
..............................................................................................................

Jetaway 315

Gebraucht 1956-64 in einigen Pontiac, Olds, Cadillac, Buick und AMC (American Motors) Modelle.

Verwechseln Sie diese Übertragung nicht mit der Super Turbine 300 (A.K.A. 300 THM), die manchmal auch als Jetaway bezeichnet wird.

Unterschieden wird das Hydramatic (Standard und Dual Range) durch eine Parkposition und Entweder 15 Bolzenpfannen (1956-59) oder 14 Bolzenpfanne (1960-64)

Dies war eine hydraulisch gesteuerte Übertragung.

Quelle: http://www.charlietranny.com/315Jet.htm

Demnach wurde bei Opel KAD A Modellen oder beim Commodore A wohl das TH 300 verbaut ... !?


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 799
Punkte: 775
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 03.07.2017 | Top

   

Vorstellen
Servus aus Bayern!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen