tachowellenanschluss thm 400

#1 von oldnew , 09.06.2017 09:41

Wer von euch hat ein thm 400 Getriebe und eine am getriebe anliegende Tachowelle? gibt´s die?
Mein 69er Delta 88 hat einen Nabentacho und das kann, da meine Welle gebrochen ist, ein sehr teurer Spaß werden, da die evtl. sonderanfertigung wäre.
helft mir mal bitte.
gruss, Micha

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 152
Punkte: 262
Registriert am: 17.07.2016


RE: tachowellenanschluss thm 400

#2 von oldnew , 09.06.2017 22:48

Also, nach einem Gespräch mit dem Fachmann von oscw haben alle olds fullsize bis 70- 71, mit thm400 Getriebe keine getriebeanschlussmöglichkeit für die Tachowelle.
Also wenn mal einem von euch die Welle kaputtgeht, dann wirds ne ziemliche rennerei.
Ich verzweifel grad fast daran.
Aber es gibt in Darmstadt die Firma http://www.wsm.de/ die sich auf tacho restaurierung spezialisiert hat.
Ist nur ne frage des Geldes.....
Wenn man das Glück hat eine im netz zu finden, unbedingt checken ob die Anschlüsse passen, nabentacho ist echt mies.
Ich halt euch mal auf dem laufenden was es am Ende kostet

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 152
Punkte: 262
Registriert am: 17.07.2016


RE: tachowellenanschluss thm 400

#3 von Ninetyeight , 12.06.2017 10:11

Moin,

mein Olds hat ein TH400 mit Tachowellenflansch. Der war sogar vor kurzem noch undicht.

Kann gerne mal Bilder schicken.

By the way: Ich habe hier noch eine Getriebeidentifikation (siehe Pdf, ich glaube, Tom hatte sowas schonmal gepostet).
[[File:Getriebe Identifikation GM.pdf]]

Dateianlage:
Getriebe Identifikation GM.pdf
 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 124
Punkte: 127
Registriert am: 17.07.2016


RE: tachowellenanschluss thm 400

#4 von Ninetyeight , 12.06.2017 12:51

Ich nochmal,

probier doch mal die beiden Adressen aus:

https://www.oliver-racing-us-parts.de/
https://shop3.kts.de/

Die beiden konnten mir bis jetzt helfen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Ruhig auch anrufen und Problem schildern. Die o. g. Getriebeinfos habe ich auch von Oliver Racing erhalten.

Gruß
98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 124
Punkte: 127
Registriert am: 17.07.2016


   

4bbl gegen 2bbl tauschen.
1955 Super 88, welches Getriebe?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen