Rost unterm Vinyldach

#1 von Ninetyeight , 06.06.2017 10:02

Moin,

ich habe noch eine kleine Baustelle, mit der ich noch im Kopf zu tun habe.

Mein Bock hat an der C-Säule an der Kante zum Vinyldach eine dicke Rostblase drunter. (Siehe Bilder). Habt Ihr Ideen, wie ich hier sowas wie "smartrepair" machen kann? Ich möchte nicht das Vinyl für so eine Stelle runterreissen, zumal es noch das Originaldach ist und in einem guten Zustand ist. Die Blase hat sich die letzten Jahre nicht verändert, somit hatte ich keinen Grund zur Sorge, aber so mittlerweile stört sie mich doch. Ich trau mich da nur nicht ran, da ich um das originale Vinyl Angst habe. Vielleicht gibt es ja einen Weg, der keine oder wenig "Narben" hinterlässt. Gerne Anregungen

Grz
98

Angefügte Bilder:
IMG_3982.JPG  
 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 124
Punkte: 127
Registriert am: 17.07.2016


RE: Rost unterm Vinyldach

#2 von Ninetyeight , 06.06.2017 10:05

Hier noch 2 weitere Bilder. Ich hoffe, man kann es erkennen.

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 124
Punkte: 127
Registriert am: 17.07.2016


RE: Rost unterm Vinyldach

#3 von KalleWirsch , 06.06.2017 19:53

ich unterstelle mal, das du von innen auch nicht ran kommst weil es Doppelwandig ist ... und selbst wenn ... was willst´e machen ... spachteln? Die Delle würde vermutlich bleiben da das Vinyl ausgehärtet ist. Akzeptiere den Makel einfach ... einzige alternative meiner Meinung nach, ist ein neuer Vinylbezug.

Sprich mal Jochen per Mail oder PN an, alte Opels haben oft Vinyl und rosten wie´s Gewitter


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: Rost unterm Vinyldach

#4 von Ninetyeight , 06.06.2017 21:45

Sowas hab ich mir schon fast gedacht. Danke für den Tipp. Ich schreib jochen mal an.

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 124
Punkte: 127
Registriert am: 17.07.2016


RE: Rost unterm Vinyldach

#5 von Jochen , 07.06.2017 17:24

Ja, der Jochen hat zwar schon einige Opels gehabt, aber es war tatsächlich noch keiner mit Vinyldach dabei. Ich habe "98" mal per privater Mail geantwortet, und trotzdem versucht, etwas zur Problemlösung beizutragen


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 280
Punkte: 274
Registriert am: 13.02.2013


RE: Rost unterm Vinyldach

#6 von KalleWirsch , 10.06.2017 23:04

Danke Jochen ..


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: Rost unterm Vinyldach

#7 von Ninetyeight , 12.06.2017 10:03

Auch von mir nochmal vielen Dank.

98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 124
Punkte: 127
Registriert am: 17.07.2016


   

Außenspiegel zerlegen
Türen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen