Oldsmobile Cutlass Bj 75

#1 von titus8034 ( gelöscht ) , 16.11.2012 22:06

Halli hallo allezusammen.

Bin neu hier und heiße Alexander.
Ich habe mir einen Cutlass 1975 zum restaurieren angelacht.
1.Problem das Teil fährt nur rückwärte und vorwärts rührt sich garnix.
Getriebeölstand passt.
Evtl hat ja jemand nen Tipp für mich.

Grüße
Alex

titus8034

RE: Oldsmobile Cutlass Bj 75

#2 von Admin , 17.11.2012 22:10

Hallo Alexander,

erst mal willkommen hier im Forum.

Was dein Getriebe angeht kenne ich mich leider nicht aus. Wenn es ein Mecedes-Automat wäre, dann ja. Hab noch ein bischen Geduld, einer antwortet dir sicher noch. Aber ich würde da garnich lange mit rum machen und das ding in die Tonne treten. "75 Cutlass Getriebe sollte sich sicher als gut gebaucht finden. Ist sicher noch in weiteren Fahrzeugen der GM verbaut worden.

Gruss Bernhard

Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

Admin
Olds-Doktor

RE: Oldsmobile Cutlass Bj 75

#3 von KalleWirsch , 24.11.2012 07:47

GetriebeAutomatikgetriebe waren Standardausrüstung der Cutlass-Salon. Je nach Wahl des ursprünglichen Käufers Powerplant kam das Auto mit der kugelsicheren Turbo Hydra-Matic-350 oder die Haubitze-Schale-Proof Turbo Hydra-Matic 400. Beide Getriebe sind relativ kostengünstig zu reparieren oder zu ersetzen heute und bieten zuverlässigen Service für viele, viele Meilen.

So steht es im Hemmings geschrieben .... Was wiederum Kostengünstig bedeutet .... also Vorsicht .....

Aber mal ein Hinweis, den bitte einer der anderen absegnet

Turbo Hydra-Matic = TH

TH350 oder TH400 ist das meisst verbaute GM Getriebe. Wird auch bei defekten Getrieben oder Umbauten in die Chevrolet Trie-Five oder sonstigen US Fahrzeugen sehr oft verbaut. Solltest du also billig gebraucht bekommen können

Gruss aus dem Süden

KalleWirsch

Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

KalleWirsch
Olds-Profi

57er Olds Tankuhr
Motorrevision TEILE besorgen.