71' Cutlass Supreme

#1 von Gearhead ( Gast ) , 02.12.2016 22:27

Hallo Old's Freunde,

Vielleicht könnt ihr mir ja mit etwas Wissen weiter helfen. Ich besitze einen 71' Cutlass Supreme mit 350er Motor und th350 Getriebe.
Er ist ein Bieler Modell und mit 182Ps angegeben. Soweit normal außer das bei der Höchstgeschwindigkeit 190 Km/h steht. Normalerweise sollten es um die 170 sein. Ich hab leider nicht viel über die Bieler Produktion herauskriegen können. Wurden vielleicht andere Übersetzungen für die Schweiz verbaut? Wie kann ich mehr über die ursprüngliche Ausstattung, Farbe etc herausbekommen?
Vielleicht mögt und könnt ihr mir weiterhelfen.
Grüße aus Berlin

Gearhead

RE: 71' Cutlass Supreme

#2 von oldnew , 02.12.2016 22:36

Das kannst du selber mut deiner VIN
http://v8cars.hu/oldsvin/decode.php
Gib dort im suchfeld die vehicle identification number
(Seriennummer) ein und du wirst einiges mehr erfahren.

Über dein Body Fisher Plate wäre es noch genauer herauszufinden.

Dafür ist Tom 76 Spezialist.

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 263
Registriert am: 17.07.2016


RE: 71' Cutlass Supreme

#3 von Gast , 02.12.2016 23:40

Danke für die schnelle Antwort!

Das hatte ich schon gemacht. Was mich gewundert hatte war der Produktionsort Lansing, Michigan obwohl er doch laut Plakette aus Biel stammen soll.
Wo finde ich die Body Fisher Plate?


RE: 71' Cutlass Supreme

#4 von KalleWirsch , 03.12.2016 13:20

dein Auto wurde in Lansing gebaut, nicht in Biel. Es wurde lediglich über GM Biel verkauft und erhielt deshalb die Bieler Plakette. Was du über deine VIN in dem Link lesen kannst, sollte stimmen. Zur Aufschlüsselung musst du dich registrieren um die Beiträge von Tom lesen und damit deine Plakette umsetzen zu können.


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: 71' Cutlass Supreme

#5 von Tom76 , 03.12.2016 22:22

Hallo Gear,

wie Kalle schon geschrieben hat wurde Dein Olds nicht in Biel montiert, dafür für die Schweizer Strassengesetze angepasst.
Z.B. dürfen die Auspuffe Nicht auf der Seite heraus kommen, sondern in die Ecke .
Die vorderen Stossstangen mussten Bodennahe leichten aufweisen ( z.T. wurden auch nur Strahler verwendet ) und noch andere Dinge.

Die erste Plakette in von "Body by Fisher" und sieht so aus:

Das ist eine solche wie die von Dir, ein Supreme.

Die Bieler ist diese:

Das ist die von meinem Cutlass.

Du kannst diese 2 fotografieren und per Mail zusenden ( mache gleich eine PN mit meiner e-mail an Dich ).
Ich versuche möglichst viele Infos heraus zu kitzeln....


Graz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 552
Punkte: 575
Registriert am: 18.02.2016


RE: 71' Cutlass Supreme

#6 von Gearhead , 04.12.2016 21:01

Danke für die Infos und die freundliche Begrüßung!

 
Gearhead
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 03.12.2016


   

Edelbrock 1406 anschließen
73er Cutlass Supreme Kotflügel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz