Und wieder einer aus Bayern...

#1 von TXCruiser , 17.11.2016 22:45

Schönen guten Abend,

hab auch endlich auf Umwegen dieses Forum gefunden....wirklich cool ! Dass es auch im deutschsprachigen Raum Olds Fans gibt, ist schon außergewöhnlich...

Ach so ja...vorstellen ! Ich bin der Jens und wohne trotz nordischem Namen im schönen Oberbayern (Kreis ED). Schon lange auf der Suche und noch länger davon geträumt...hab' ich mich dieses Jahr endlich getraut und bin 'auf den Ami' gekommen. Seit Juni steht ein 89er Custom Cruiser in einer irgendwie immer zu kurzen oder zu engen Parklücke und wenn das Wetter schön ist, dann fährt er mich bequem durchs Land...

Würde mich freuen, hier viele nette 'Markenkolleginnen / Kollegen' kennen zu lernen....und auch den einen oder anderen Technik Tip kann ich sicher gut gebrauchen, denn wie gesagt - Amiland ist für mich Neuland.
(Und der 'Dicke' braucht demnächst neue Radlager hinten...also wer so was schon mal gemacht hat, darf sich gerne melden ;-)

Good Night - good times !
Bye Bye // Jens

 
TXCruiser
Olds-Newbie
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 17.11.2016


RE: Und wieder einer aus Bayern...

#2 von Willypsilon , 17.11.2016 22:54

Servus Jens,

erstmal herzlich Willkommen und Grüße von einem deiner Nachbarn.
Bin aus dem Raum MUC. Mein Olds steht allerdings in der Nähe von Aichach.

Ich denke das du hier viele Infos bekommen wirst. Was deine Radlager angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Habe ich selber auch noch nicht gemacht. Bin aber für sowas immer zu haben. Und all zu schwer kann´s nicht sein.
Wenn du also dich dranwagst und noch ein paar zusätzliche Hände brauchen kannst, gib bescheid.
Meine Erfahrung ist, selbst zwei unwissende schaffen Sachen, die nur Erfahrenen zugeschrieben werden.

Auf jedenfall können wir uns gerne mal Treffen wenn du magst.
Bis dann

grüße
Willy

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 04.05.2014


RE: Und wieder einer aus Bayern...

#3 von KalleWirsch , 18.11.2016 07:21

Hallo Jens,

herzlich Willkommen im Forum

Gruss noch weiter aus dem Süden

KalleWirsch


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: Und wieder einer aus Bayern...

#4 von Steelwheel , 18.11.2016 16:17

Ein Willkommensgruß aus dem fernen Niedersachsen an dich


Grüße von Peter

 
Steelwheel
Olds-Kenner
Beiträge: 46
Punkte: 70
Registriert am: 10.08.2016


RE: Und wieder einer aus Bayern...

#5 von Tom76 , 18.11.2016 16:57

Hallo Jens,

willkommen im Forum :-)

Ich kan Dir nicht wirklich helfen, da ich aus dem Wallis CH komme.

Ev. kriege ich ein paar Unterlagen mit Zeichnungen aufgetrieben. Dann hättest schon mal was.

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 426
Punkte: 447
Registriert am: 18.02.2016


RE: Und wieder einer aus Bayern...

#6 von Chevy Peter , 18.11.2016 22:42



Schöne Grüße aus Wien
Peter.


Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

 
Chevy Peter
Olds-Profi
Beiträge: 148
Punkte: 131
Registriert am: 14.08.2013


RE: Und wieder einer aus Bayern...

#7 von TXCruiser , 19.11.2016 14:57

Danke an alle für die Willkommens-Grüße !

Das mit den Lagern werde ich demnächst einfach mal in Angriff nehmen (Danke an Willypsilon für Dein Angebot --> hast auch eine PN dazu ;-)
Müssen halt die Steck-Achsen raus, also Differential aufmachen etc. Kann man ja auch mal reinschauen, wie es da drinnen aussieht und bissl saubermachen ;-) Brauch nur noch ein gemütliches Werkstättchen zum Werkeln...nicht sooo einfach zu finden und daheim ist leider zu eng ;-/

ich hoffe dass dann die neuen Lager auch passen. Soweit ich recherchiert habe, sind die GM rear axle bei ziemlich vielen Modellen (Chevy, Buick, Olds...) identisch verbaut worden.

Werde zu gegebener Zeit berichten...

LG // Jens H.

 
TXCruiser
Olds-Newbie
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 17.11.2016


RE: Und wieder einer aus Bayern...

#8 von oldnew , 19.11.2016 15:30

Cool das du es geschafft hast, willkommen im kreis der old'sdies

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 152
Punkte: 262
Registriert am: 17.07.2016


RE: Und wieder einer aus Bayern...

#9 von Ninetyeight , 23.11.2016 16:34

Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem Norden. Mit Radlagern hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Sorry.

Gruß
98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 124
Punkte: 127
Registriert am: 17.07.2016


   

Vorstellung
Moin zusammen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen