RE: Auspuffanlage am 54 Olds

#16 von Fastmonkey , 03.10.2016 18:51

Also....da wären die Bilder


Wenn der Schlitten über die Landstraße blubbert, der Sonnenuntergang auf der Motorhaube schimmert........könnte es nicht besser sein.

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 92
Punkte: 77
Registriert am: 03.02.2013


RE: Auspuffanlage am 54 Olds

#17 von Fastmonkey , 03.10.2016 18:59

Habe auch mal mit meinem Kumpel gesprochen der sich damit auskennt. Er hat viel erzählt wovon ich nur die Hälfte verstanden habe. Wir haben den Träger mal gemessen. Man kann kleine Eingriffe am Träger vornehmen ohne das dies einen Einfluss auf die Tragkraft hat. Das kann errechnet werden, was er die Tage im Groben mal macht. Er sagt halt auch , sollte Material abgetragen werden muß der Rahmen anderswo verstärkt werden. Wenn der Rahmen recht Löcher hat, ist dieser Werksseitig verstärkt (Material etwas stärker). Links in meinem Fall nicht, ein nachträgliches Loch könnte muß aber nicht, die Tragfähigkeit beeinflussen. Die Amis machen sich da nicht so Gedanken wie wir. Aber ich habe eine bessere Lösung gefunden ohne Rahmen zerschnippeln und mit Bodenfreiheit und Doppelflutig.


Wenn der Schlitten über die Landstraße blubbert, der Sonnenuntergang auf der Motorhaube schimmert........könnte es nicht besser sein.

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 92
Punkte: 77
Registriert am: 03.02.2013


RE: Auspuffanlage am 54 Olds

#18 von Tom76 , 03.10.2016 19:04

Danke Fast :-)

Sind das Glasspecks oder Cherrybomb's ? ( Oder weder noch... )

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 449
Punkte: 471
Registriert am: 18.02.2016


RE: Auspuffanlage am 54 Olds

#19 von Fastmonkey , 03.10.2016 19:10

Das is eine uhralte Cherrybomb. Im Leerlauf recht harmlos, aber im Teillastbereich bollert die ordentlich


Wenn der Schlitten über die Landstraße blubbert, der Sonnenuntergang auf der Motorhaube schimmert........könnte es nicht besser sein.

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 92
Punkte: 77
Registriert am: 03.02.2013


RE: Auspuffanlage am 54 Olds

#20 von Tom76 , 03.10.2016 19:12

Verdammt...Geil...

Schade dass die in der CH verboten sind ( für Veteranen Eintrag )

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 449
Punkte: 471
Registriert am: 18.02.2016


RE: Auspuffanlage am 54 Olds

#21 von Admin , 03.10.2016 21:33

warum machen sich die Amis keine Gedanken .... weils eh überdimensioniert ist


Info für Mitleser:
Glasspacks sind Schalldämpfer die keinen Staudruck erzeugen, aber auch nur wenig Lärmdämpfung erbringen. Diverse Ausführungen von den Herstellern CherryBomb, Trush, Flowtech,


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 811
Punkte: 789
Registriert am: 22.09.2012


RE: Auspuffanlage am 54 Olds

#22 von Tom76 , 04.10.2016 20:37

Zitat von Admin im Beitrag #21
warum machen sich die Amis keine Gedanken .... weils eh überdimensioniert ist


Geil

Auf den .

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 449
Punkte: 471
Registriert am: 18.02.2016


RE: Auspuffanlage am 54 Olds

#23 von Fastmonkey , 09.10.2016 18:08

Also. Ich habe vor mir auf jedenfall neue Headers zu montieren. Es gibt zwar einige für den 324er olds aber nur einen Satzs kurze Stahlkrümmer die auch in ein 54 Olds reinpassen. Alle anderen sind für Hotrod Umbauten. Die linke Abgasführung werde ich auch erst unter dem Motor nach rechts verlegen, so wie das orginal jetzt auch ist (links ist einfach kein Platz). Jedoch wird der Abgasstrang nicht im rechten Krümmer enden sondern parallel mit dem rechten Krümmer/Abgasrohr durch die orginal Öffnungen im Rahmen bis an die Hinterachse geführt. Vor der Hinterachse wird eins der Rohre abgeleitet auf die linke Fahrzeugseite. Tada....Plan steht.


Wenn der Schlitten über die Landstraße blubbert, der Sonnenuntergang auf der Motorhaube schimmert........könnte es nicht besser sein.

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 92
Punkte: 77
Registriert am: 03.02.2013


   

TH 400 welches Öl
Kein Zündfunk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen