58er 88 chrome &Flammen

#1 von oldnew , 19.09.2016 01:02

Ist das einer von euch, der seine beiden 88er in der Chrome&Flammen zeigt??
Beide geil, 👌👌🍀🍀😘😘

Ich weiß das der Besitzer vom braunen 98er hier im Forum beiwohnt.
Auch geil, 😘

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 263
Registriert am: 17.07.2016


RE: 58er 88 chrome &Flammen

#2 von Admin , 19.09.2016 19:50

würde mich auch interessieren


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 1.004
Punkte: 988
Registriert am: 22.09.2012


RE: 58er 88 chrome &Flammen

#3 von oldnew , 23.09.2016 00:23

der Boris isses,
aber sieht aus als wäre er nicht mehr aktiv im Forum wenn er nicht antwortet.
aber schöne Bilder hat er hinterlassen in der Galerie

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 263
Registriert am: 17.07.2016


RE: 58er 88 chrome &Flammen

#4 von Alpscruiser , 25.09.2016 08:24

Danke fürs posten!
Werd ich mir gleich mal ein Exemplar sichern.


>>> Project 58 Father & Son <<<

>>> motor._.maniac <<<

 
Alpscruiser
Olds-Profi
Beiträge: 63
Punkte: 167
Registriert am: 05.07.2016


RE: 58er 88 chrome &Flammen

#5 von Ninetyeight , 04.10.2016 14:11

Jo. der Braune 98 is mir. Coole Sache. Allerdings hatte mich das Auto dieses Jahr ein bisschen geärgert. Nach 4 Wochen Abstinenz darf ich ihn heute wieder in Empfang nehmen (freu....)
...Liste war doch länger, als nur TÜV machen. Gerne erzähl ich euch davon.
Greez
98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 219
Punkte: 222
Registriert am: 17.07.2016


RE: 58er 88 chrome &Flammen

#6 von Tom76 , 04.10.2016 20:32

@98

Klar, nur her mit der Story !
Mit vielen Bildern und so, wenn's geht :-)

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 552
Punkte: 575
Registriert am: 18.02.2016


RE: 58er 88 chrome &Flammen

#7 von Ninetyeight , 05.10.2016 09:31

Also....

durch den TÜV ist er ohne Mängel. Beim Vergaser einstellen ging es dann los. (ich bin da leider nicht so technik-affin, daher lasse ich vieles machen...). Hatte das Auto vor 5 Jahren als Neuling in eine sogenannte "Fachwerkstatt" gegeben, die mir den Vergaser inkl. elektr. Benzinpumpe eingebaut hat.

Vergaser: Transportsicherung für untere Drosselklappe war noch drin, daher nahm er kein Kickdown an.
Benzinpumpe: Mr. Gasket 12S, direkt auf den Motorblock montiert, was lt. Beschreibung niemals gemacht werden sollte. Dann kein Abschalt-Relais verbaut (Pumpe lief auf Dauerstrom) und kein Vorfilter dran. (Sollte einer in der Pumpe sein). Somit Vergaser verdreckt. Zum Schluss keine ausreichende Benzinförderung mehr und Fehlzündungen. Eine davon hat den linken Schalldämpfer gekillt. Also auch neu.
Lichtmaschine: spontan ausgefallen. Daher auf Batterie von Leer/Ostfriesland nach Hause (ca. 120 KM). Natürlich mochte die Batterie das auch nicht und musste auch ersetzt werden.
Naja, und dann noch Kleinkram wie revidierte Haubenscharniere verbauen, Türen neu einstellen. Steinschlag in Frontscheibe repariert, Riemenscheibe Servopumpe neu und sämtliche Riemen getauscht.

Hatte ihn jetzt in einer anständigen Werkstatt, die alles in Zusammenarbeit und Absprache mit mir gemacht hat. Jetzt hat der Wagen endlich das Feuer, was ich von einem BigBlock erwarte. Läuft schön, springt top an und marschiert bei kickdown auch ordentlich nach vorne.

Für einen Schrauber mit Ahnung klingt das wahrscheinlich harmlos, aber für mich war es ein bisschen viel auf einmal.
Ach ja... und die sogenannte "Fachwerkstatt" gibt es auch nicht mehr (welch Wunder...).

Fotos habe ich nur von dem gekillten Schalldämpfer, sonst keine.
Greez
98

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 219
Punkte: 222
Registriert am: 17.07.2016


RE: 58er 88 chrome &Flammen

#8 von oldnew , 05.10.2016 10:13

Ich warte bis meine lenkung gemacht ist,dann geht's auch an den Motor.
Hoffe auch bald mal nen richtig gut laufenden BB V8 zu haben.
Schön das deiner wieder läuft.
Viel Spaß damit.

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 263
Registriert am: 17.07.2016


RE: 58er 88 chrome &Flammen

#9 von Ninetyeight , 05.10.2016 12:44

Vielen Dank!
Anbei noch ein Foto des Schalldämpfers.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 219
Punkte: 222
Registriert am: 17.07.2016


RE: 58er 88 chrome &Flammen

#10 von Tom76 , 05.10.2016 20:15

Das kann bei einer Fehlzündung passieren

Wahnsinn!!

Zum Glück ging das nicht in die Hose...

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 552
Punkte: 575
Registriert am: 18.02.2016


   

Starthilfe Box
weißer Delta 88 covertible heute auf der b 470

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz