Zentralverriegelung ohne Funktion

#1 von superbee , 26.08.2016 10:07

Hallo,seit Neuem geht an meinem 79 Olds Delta 88 die Zentralverriegelung nicht mehr.Die Schalter sind aber in Ordnung,wenn man sie betätigt hört man im Beifahrerfußraum ein klicken,nur bei den Türen tut sich nichts.Das kam von heute auf morgen,nachdem ich wegen den nicht funktionierenden Blinker geschaut habe.Die gehen nun wieder und ich war nur am Sicherungskasten im Fahrerfußraum.Hat jemand eine Idee oder weiß welches Teil im Sicherungskasten für die ZV ist?

superbee  
superbee
Olds-Azubi
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 23.07.2016

zuletzt bearbeitet 26.08.2016 | Top

RE: Zentralverriegelung ohne Funktion

#2 von Admin , 26.08.2016 21:20

naja, ich würde mir die Kabel rund um den Sicherungskasten mal genau ansehen und die Stecker untersuchen, nach einem Kabelbruch suchen usw.


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012


RE: Zentralverriegelung ohne Funktion

#3 von Tom76 , 27.08.2016 13:53

Sind die El. betätigt oder via Unterdruck ( Vakuum ) ?

Wenn mit Vakuum, kann die Unterdruckdose defekt sein ( Vakuumspeicher ).

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 426
Punkte: 447
Registriert am: 18.02.2016


RE: Zentralverriegelung ohne Funktion

#4 von superbee , 29.08.2016 09:02

Sind elektrisch und wir haben den Schalter schon zentral mit Batterie angesteuert.

superbee  
superbee
Olds-Azubi
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 23.07.2016


RE: Zentralverriegelung ohne Funktion

#5 von Admin , 29.08.2016 12:04

Der Schalter bewegt (so kenne ich es) lediglich einen Summer mit zwei Spulen der wiederum eine Mechanik bewegt um die Verriegelung zu lösen oder zu verriegeln ...

oder ein Stellmotor

Je nach dem welche Spule / Drehrichtung des Stellmotors du ansprichst, öffet oder schliesst es. Nur ein Klack als Beweis für die Funktion reicht nicht.


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012


RE: Zentralverriegelung ohne Funktion

#6 von Tom76 , 31.08.2016 20:13

So in etwa sieht der Stellmotor aus, oder?


Unter dem runden mittlerem Teil sitzt die Spule die den Hebel zurück- oder vorstösst.

Wenn ich mir das richtig vorstelle, gehen die Kabel von dem Sicherungskasten bis in die Türen.
Wenn dem so ist, kann es sein das die Bruchstelle in diesem Gummis ist, wo die Kabel schützen ( Rahmen/Türe ).
Dieses auf und zu der Türen biegt die Kabel jedes mal.

Ich würde diesen Gummi mal entfernen, die Türverkleidung ( meist geklipt, nachdem die Armlehne abgeschraubt ist ) entfernen und dem Kabel
nachgehen wo in den Schliesser geht.
Haben ja alle andere Farben/Muster, sollte also gut zu verfolgen sein.

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 426
Punkte: 447
Registriert am: 18.02.2016

zuletzt bearbeitet 31.08.2016 | Top

   

Handbuch
Innnenraum Brougham

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen