RE: Neuer 56er in Hannover

#16 von Steelwheel , 29.10.2016 21:20

Zitat von Admin im Beitrag #2
Ja dann viel Spass hier ..



bevor du das Power Brake einbaust, überprüfe erst mal ob es noch OK ist ... meist ist die Membrane vom langen und trockenem liegen defekt



Danke für den Tip. Es funtioniert alles wieder.

Nun sifft es aus der Lenkung, wenn ich bis zum Anschlag rechts einlenke. Bei geringeren Lenkungen nicht. Sonderbar, muß wohl an dem hohen Drucki bei vollem Einschlag liegen. Also lenke ich künftig erstmal vorsichtig.


Grüße von Peter

 
Steelwheel
Olds-Kenner
Beiträge: 46
Punkte: 70
Registriert am: 10.08.2016


RE: Neuer 56er in Hannover

#17 von Steelwheel , 29.10.2016 21:39

Heute habe ich die letzten Sonnenstrahlen für eine Ausfahrt nach Herford genutzt und die Classic Car Companie besucht.|addpics|9t9-1-3582.jpg-invaddpicsinvv,9t9-2-9eb1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Grüße von Peter

 
Steelwheel
Olds-Kenner
Beiträge: 46
Punkte: 70
Registriert am: 10.08.2016

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 | Top

RE: Neuer 56er in Hannover

#18 von Steelwheel , 20.01.2017 07:57

Zitat von Jochen im Beitrag #4
Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem schönen Olds! Übrigens, gerne schauen wir uns auch Bilder von schönen Autos an .


Dem Wunsch will ich mal wieder nachkommen und ein paar Impressionen aus dem Winter beitragen


.
|addpics|9t9-3-95a9.jpg-invaddpicsinvv,9t9-4-21b8.jpg-invaddpicsinvv,9t9-5-5cd0.jpg-invaddpicsinvv,9t9-6-33f2.jpg-invaddpicsinvv,9t9-7-6fa1.jpg-invaddpicsinvv,9t9-8-aef4.jpg-invaddpicsinvv,9t9-9-8f51.jpg-invaddpicsinvv,9t9-a-f0c3.jpg-invaddpicsinvv,9t9-b-887d.jpg-invaddpicsinvv,9t9-c-3f90.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Grüße von Peter

 
Steelwheel
Olds-Kenner
Beiträge: 46
Punkte: 70
Registriert am: 10.08.2016


RE: Neuer 56er in Hannover

#19 von Steelwheel , 23.01.2017 00:39

Zitat von Jochen im Beitrag #13
@Steelwheel : Kannst Du mir verraten, was Du für Reifen auf Deinem Wagen hast (Marke, Typ, Format)? Die haben eine schöne, breite Weißwand, obwohl es ja offensichtlich keine Diagonalreifen sind. Ich brauche für die kommende Saison neue Reifen und bin am Überlegen, ob ich wegen des besseren Fahrverhaltens keine Diagonalen mehr nehme.

sorry, habe die Nachricht eben erst gelesen. Ist immer irgendwie im Verborgenen Geblieben.
Ich kann dir darauf im Moment keine Antwort geben, weil außen nicht drauf steht und ich keine Bühne habe.

LG peter


Grüße von Peter

 
Steelwheel
Olds-Kenner
Beiträge: 46
Punkte: 70
Registriert am: 10.08.2016


RE: Neuer 56er in Hannover

#20 von Steelwheel , 14.02.2017 18:06

Beim 1956er Oldsmobile Bodenblech entrostet und lackiert. Abdeckungen und Stopfen demontiert, Hohlräume behandelt und Abdeckungen lackiert. Kabel isoliert und neu verlegt. Alle Gummistopfen erneuert.
Fertig


Grüße von Peter

Angefügte Bilder:
DSC_6416.JPGa.JPG   DSC_6418a.JPG   DSC_6419a.JPG   DSC_6422a.JPG   DSC_6424a.JPG   DSC_6426a.JPG  
 
Steelwheel
Olds-Kenner
Beiträge: 46
Punkte: 70
Registriert am: 10.08.2016


RE: Neuer 56er in Hannover

#21 von Jochen , 15.02.2017 08:41

Saubere Arbeit!

Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal nach der Marke und dem Format Deiner Reifen schauen. Weil irgendwann in der nächsten Zeit muss ich mich jetzt um neue Reifen bemühen.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013


   

Hallo zusammen
Ein Hallo aus Oberfranken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen