Olds Cutlass Cruiser 5,7l Diesel von 1983

#1 von Paul ( Gast ) , 14.07.2016 23:31

Hallo zusammen, entschuldigt für evt. fehlerhaftes Verhalten aber es ist tatsächlich meine erste Forum Erfahrung.

Ich bin im Begriff mir einen Olds Cutlass Cruiser von 1983 mit dem 5,7l Diesel Motor zu kaufen.

Kann mir jemand gute und schlechte Erfahrungen mitteilen?
Oder wird generell von dieser Motorvariante abgeraten?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Gruß an alle
Paul

Paul

RE: Olds Cutlass Cruiser 5,7l Diesel von 1983

#2 von Admin , 15.07.2016 22:18

Ich habe 0 Erfahrung mit US-Diesel !!

Was ich aber jedem rate, mach einen Kompressionstest und schau nach wie viel jeder einzelne Zylinder noch drückt ... Baut er zu wenig Druck auf, verliert er massig Leistung und der Verbrauch steigt. Tja, und im Winter bekommst du Startprobleme.

Mach dich also schlau wie viel Bar jeder Zylinder haben muss. Abweichungen über 1 Bar unter den Zylinder ist Tolerant, darüber hinaus lass die Finger weg denn eine Motorüberholung ist teuer. Blech ist Blech, egal ob Diesel oder Benziner. Also immer die neuralgischen Ecken ansehen


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.047
Registriert am: 22.09.2012


   

Schlechter Radioempfang
oldsmobile cutlass 77er

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz