Ich könnte heulen

#1 von Alpscruiser , 14.07.2016 12:58

Jetzt sind wir nach fast 7 Jahren mit unserer Frame-Off-Restaurierung so gut wie am Ende. Es fehlt nur noch die Innenausstattung und das Einstellen der Seitenscheiben.
Nun hat unsere Windschutzscheibe (ist neu aus USA gekommen) nach 6 Monaten einen Riss bekommen und genau auf der Fahrerseite.

Um die scheibe zu Tauschen muss ein Teil des Himmels runter, die Kotflügel evtl. auch die Haube und Kotflügel müssen weg. Erst alles innerhalb der letzten 5-6 Monate angeschraubt.

Die Motivation ist jetzt natürlich am Boden hier nun überhaupt weiter zu machen/fertig zu stellen.
Wir haben im Moment auch nicht das Geld uns einfach eine neue Windschutzscheibe zu holen, geschweige denn die halbe Karre wieder zu zerlegen.
Hinzu kommt das wir in 4 Wochen unseren Werkstattplatz räumen müssen.

Wir sind echt am Ende.


>>> Project 58 Father & Son <<<

>>> motor._.maniac <<<

 
Alpscruiser
Olds-Profi
Beiträge: 66
Punkte: 170
Registriert am: 05.07.2016


RE: Ich könnte heulen

#2 von Admin , 14.07.2016 13:28

oha, das kenne ich nur zu gut. Hab hier einen 1957er Opel stehen. fertig geschweisst (1/3 des U-Bodens und Schweller/Traverse), Scheibe eingesetzt (wegen einer neuen Dichtung) und 3 Tage später kam ich in die Werkstatt und es lagen nur noch Glasbrösel auf dem Armaturenbrett und der Sitzbank. Ich hab das Ding seid dem (könnten mittlerweile 3 oder 4 Jahre sein) nicht mehr angefasst.

Aber da es um einem "58 Olds geht, sucht euch einen Stellplatz mit Dach drüber und spart für ne neue Scheibe. Was ab und angebaut werden muss wisst ihr, geht also recht schnell und gibt Uebung ... Kopf hoch, wenn ihr dann mal die erste Runde fahrt vergesst ihr das sehr schnell


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.047
Registriert am: 22.09.2012


RE: Ich könnte heulen

#3 von Jochen , 14.07.2016 15:25

Kopf hoch und weiter machen! Was anderes kann ich Euch auch nicht raten, aber ich denke, es ist der beste Rat, den man Euch geben kann. Schnellstmöglich versuchen, die Scheibe zu finanzieren und dann auf die Straße mit dem Wagen. Längeres Rumstehen mögen einige technische Komponenten bekanntlich gar nicht gerne.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 358
Punkte: 353
Registriert am: 13.02.2013


RE: Ich könnte heulen

#4 von Alpscruiser , 14.07.2016 16:59

Wir stellen ihn jetzt soweit fertig und halten Ausschau nach einer neuen Scheibe.
Eventuell läuft uns ja eine über den Weg.


>>> Project 58 Father & Son <<<

>>> motor._.maniac <<<

 
Alpscruiser
Olds-Profi
Beiträge: 66
Punkte: 170
Registriert am: 05.07.2016


   

Versicherung
Klimaflüssigkeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz