Handbuch (Manual)

#1 von mopped-martin , 30.05.2016 19:31

Gibt es die Möglichkeit an ein deutsches Handbuch für ein 79er Cutlass Calais zu kommen.
Es kann auch gerne eine Kopie sein.
Ich bin seit gestern der stolze Besitzer eines Oldsmobile Cutlass Calais mit !!!! T-Bar.
Aber ohne Handbuch könnte es sein, das ich gar nicht alle Möglichkeiten erkenne , die der Wagen bietet.
Mit der Zeit werde ich es wohl auch so herausfinden, aber mit Handbuch könnte man etwas
methodischer vorgehen. Also wenn jemand einen Tip hat, her damit!!!!

MM

mopped-martin  
mopped-martin
Olds-Azubi
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.05.2016


RE: Handbuch (Manual)

#2 von KalleWirsch , 30.05.2016 21:01

Hallo Martin,

wir haben zwar ein bisschen was an Rep-Anleitungen aber das meisste ist in englisch. Und vom 79er Baujahr ist es fast nichts. Zugang bekommst du automatisch wenn du ein paar sinnvolle Beiträge schreibst

Gruss und Herzlich Willkommen


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: Handbuch (Manual)

#3 von mopped-martin , 31.05.2016 22:38

Das Reparaturhandbuch habe ich! Was ich suche ist eine " Bedienungsanleitung "

Gruß MM

mopped-martin  
mopped-martin
Olds-Azubi
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.05.2016


RE: Handbuch (Manual)

#4 von Admin , 01.06.2016 17:11

Also das Owner Manual ... hab bis jetzt noch keines in D gefunden

gugg dich mal hier durch http://oldsmobilemanuals.com/oldsmobile-...download-links/


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012


RE: Handbuch (Manual)

#5 von Tom76 , 01.06.2016 18:54

Hallo Mopped,

eine Möglichkeit währe die, Dein Oldsmobile nachforschen zu lassen z.B. bei VHI oder VI im GM Media Archive.

Alternativ gibt es jede Menge Shops bei Garagen oder Customizer's in CH und D, und bei Meetings gibt es immer sog. Wühltische.
Da findest Du sehr wahrscheinlich eine Anleitung, ob dann auf D wird sich zeigen.
Am kommenden Sonntag ist das "American Lakeside" in Küsnacht (CH), ev. finde ich da etwas.
Was würdest Du es Dir kosten lassen?

Zwei Institutionen kann ich Dir ebenfalls anbieten:

1. Custom Shop in Dürnten

2. Swiss Car Register


Zweiteres ist allerdings schwierig den Kontakt zu bekommen.

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 426
Punkte: 447
Registriert am: 18.02.2016


RE: Handbuch (Manual)

#6 von mopped-martin , 03.06.2016 17:21

Also bis 50 € würde ich für eine deutsche "Bedienungsanleitung" zahlen. Für eine englische
bis zu 30€. Im Englischen besonders im technischen bin ich nicht so fit. Aber auch darüber wäre sehr froh, wenn du etwas auftreiben könntest.

Gruß MM

mopped-martin  
mopped-martin
Olds-Azubi
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.05.2016


RE: Handbuch (Manual)

#7 von mopped-martin , 05.06.2016 16:22

Suche hat sich erledigt. Im gekauften Wagen, den ich heute geholt habe, befand sich noch ein Exemplar im Handschuhfach, ohne das es der Verkäufer wusste.
Nach einer Eingewöhnungsphase werde ich es zur Verfügung stellen. Sowie das Reparaturhandbuch (in Englisch).

Gruß MM

mopped-martin  
mopped-martin
Olds-Azubi
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.05.2016


RE: Handbuch (Manual)

#8 von Admin , 05.06.2016 16:46

MM, wäre toll wenn du, wenn du was an deinem Auto machst, das auch dokumentierst etwa so wie ich und hier einstellst bzw. es zu Verfügung stellen würdest. Im Gegenzug bekommst du Zugriff auf das was wir zusammen getragen haben.

Gruss aus dem Ölsumpf

Bernhard


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012


RE: Handbuch (Manual)

#9 von mopped-martin , 05.06.2016 22:16

new.php?thread=646&forum=27&reply=1&replyid=2722#dialog

Das ist also mein "Neuer" den ich heute aus Holland geholt habe.

Angefügte Bilder:
$_85.JPG  
mopped-martin  
mopped-martin
Olds-Azubi
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.05.2016


RE: Handbuch (Manual)

#10 von mopped-martin , 06.06.2016 21:41

Ich hätte noch eine Frage. Die Instrumente Öldruck,Wassertemperatur,Voltmeter stehen immer auf Vollausschlag. Ist das Phänomen bekannt ? Woran könnte es liegen?
Außerdem, wie kann ich einen ungefähren Wert berechnen für die Versicherung. Das recht seltene Targadach kann ich nie irgendwo eintragen, aber es müßte für den Wert wichtig sein.
Gruß MM

mopped-martin  
mopped-martin
Olds-Azubi
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.05.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 | Top

RE: Handbuch (Manual)

#11 von Admin , 08.06.2016 06:13

An meinem Jeep geht der Öldruckzeiger, sobald die Zündung an ist, sofort auf 3bar obwohl der Motor noch nicht gestartet ist ... Warum? denke, da ist ein Problem in der Elektrik. Wie es bei deinem Auto aussieht mit dem Mäusekino weiss ich nicht mal ob es elektrisch oder elektronisch gesteuert ist .. sorry


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012


RE: Handbuch (Manual)

#12 von mopped-martin , 12.06.2016 18:02

Habe inzwischen festgestellt, das der Verkäufer, als er den neuen Motor und das neue Getriebe eingebaut hat ( beide laufen super) nicht mehr alle Kabel angeschlossen hat. Mit der Elektrik kannte er sich nicht so gut aus (eigene Aussage). Aber das er einfach nicht alles angeklemmt hat, davon hat er nichts gesagt. Nun muss sich mein Nachbar ( Karosseriebaumeister und Oldtimerspezialist ) sich langsam in die Materie einarbeiten. Ich muss ab morgen für ein paar Wochen auf Montage nach Ludwigshafen und hoffe das bei meiner Rückkehr schon ein paar Probleme gelöst sind.

Gruß MM

mopped-martin  
mopped-martin
Olds-Azubi
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.05.2016


   

1947 Olds - Aschenbecher gesucht!!!
Oldsmobile 442 1970 w-32

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen