Oldsmobile 442 1970 w-32

#1 von W-32 ( Gast ) , 30.05.2016 13:41

Hallo,
Habe einen 442 von 1970 w-32.
Komme nicht dazu ihn fertig zu machen.
Ich spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen, ich weiß, dass es ein sehr seltenes Fahrzeug ist, bekomm aber nirgends was über den Wert raus.
Kann mir jemand die momentanen Preise für den Wagen, zumindest ungefähr sagen?
Elektrik und Motor laufen, Karosserie ohne Rost, am Auspuff und an der Karosserie und im Innenraum sind noch einige Arbeiten zu machen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

W-32

RE: Oldsmobile 442 1970 w-32

#2 von Tom76 , 30.05.2016 14:14

Hallo W-32,

um sich über den Preis zu einigen sind Bilder in guter Quali wichtig.
Je detailierter desto besser, gerade Interior Sitze und Türverkleidungen, Armaturenbrett usw. MÜSSEN klar ersichtlich sein.

Bei enem normalen Zustand ( alles original, alles funktioniert ) sind in etwas XX'XXX.- CHF sicherlich ok.
Nur, ob das jemand so bezahlt?

Von den W-32 des Jahrgangs 1970 gab es etwas mehr als 1'000 Stück ( Dokumentiert ).
Jetzt, je nach dem welches Modell genau Du hast, sind +XX'XXX.- drin oder nicht.
Wurde der Motor "gejagt" oder normal gefahren? Das kann man gut bestimmen an gewissen punkten!
Wenn ich mich recht entsinne, wurden die W-32er nur mit den spezial Rear-Axels ausgeliefert ( 3.42:1 , 3.91:1 und die 4.33 resp 4.66:1 ).
Folgend sind das quasi "mehrkilometer" für den Motor als bei einem Standard von 3.08:1 .

So, nun bin ich auf die Bilder gespannt

Grtz Tom

P.S.: Die X werden noch ersetzt, sobald Du Dich angemeldet hast und/oder Foto's erscheinen

Tom76
Olds-Profi

Handbuch (Manual)
Bremse Entlüften HILFE