Dieses Board hat ...

#1 von Admin , 16.05.2016 16:44

Dieses Board hat 89 Mitglieder (nach einer Bereinigung Anfang des Jahres bei dem alle User gelöscht wurden die länger als 365 Tag nicht eingelockt waren. Davor waren es fast 200 registrierte User).

... es wurden bis jetzt 607 Themen eröffnet
... es wurden 2.605 Beiträge geschrieben
... es hat täglich durchschnittlich 15 User die rein schauen
... es hat 38 Like´s

Stand 16. Mai 2016 <------------------ geändert nach Willy´s Einspruch ... Danke


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.041
Punkte: 1.025
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 16.05.2016 | Top

RE: Dieses Board hat ...

#2 von Willypsilon , 16.05.2016 17:57

Ist das Gut?
Mal von der Userzahl abgesehen, hört es sich doch nicht schlecht an. Auch nicht, das täglich ca 15 leute sich anmelden, reinschauen oder wie auch immer.
Aber derStand wird wohl der 16.Mai sein, nicht der 26.

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 138
Punkte: 138
Registriert am: 04.05.2014


RE: Dieses Board hat ...

#3 von Admin , 16.05.2016 20:42

Ob das gut ist, keine Ahnung. Sicher bin ich mir, lieber wenige User die auch mitmachen als ein optisch aufgeblähtes Forum das zum grössten Teil aus Namensleichen besteht ... zumindest sehe ich das so


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.041
Punkte: 1.025
Registriert am: 22.09.2012


RE: Dieses Board hat ...

#4 von Tom76 , 16.05.2016 21:04

Ich finde das in mehreren Bereichen ein guter Wert...

Zumal bei einer Anfrage mit Problemen meist schnell eine Antwort folgt, die auch etwas taugt.
Es einige Leute hat die relativ viel wissen und auch können ( und auch noch solche die ein Projekt durchführen :-) ).

Das sind doch schon gute Eckpfeiler für ein gepflegtes Forum!

Und jetzt, wo ich eine eigene Ecke bekomme....

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 557
Punkte: 580
Registriert am: 18.02.2016

zuletzt bearbeitet 16.05.2016 | Top

RE: Dieses Board hat ...

#5 von Fischer-Classic , 24.10.2016 08:54

--- außerdem muss man ja bedenken das wir hier eine nicht mehr existente Automarke "huldigen" ;-)

Ich werde oft gefragt - " ist das ein Cadillac??" Auf meine Antwort "Nein ein Oldsmobile " dann die Antwort " ein waaaaas??"

Folglich werden sich hier nicht so viele Leute tummeln wie im Mercedes-Forum usw.

Und wenn man sich die großen Foren ansieht / die wirklich aktiven kann man auch an zwei Händen abzählen.

Also weiter so - wenn ich einen "Senf" beisteuern kann dann mach ich das. Bin nicht der große Schrauber aber neugierig an allem - und habe einen guten schrauber an der Hand den man auch mal fragen kann.

Grüße aus Oberfranken
Andreas

 
Fischer-Classic
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 35
Registriert am: 07.10.2016

zuletzt bearbeitet 24.10.2016 | Top

RE: Dieses Board hat ...

#6 von Tom76 , 24.10.2016 22:28

Beim US-Car Meeting in Kirchberg 2015 war mein Kollege mit einem Purplefarbigem Cutlass Jg. ca. 85 fragte ein alter Mann,
was dss den füein Auto sei. Bei der Antwort es sei ein Oldsmobile sagte dieser:

"waas? ein Holzmobile? das habe er noch nie gehört..."

Naja, so falsch ist es ja nicht, man spricht es irgendwie ja ähnlich aus.

Wir konnten nicht mehr vor lachen und der alte Sack gröhlte mit...

Grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 557
Punkte: 580
Registriert am: 18.02.2016


RE: Dieses Board hat ...

#7 von Jochen , 25.10.2016 11:09

Wenn ich zur Marke meines Wagens gefragt werde, schiebe ich hinter "Oldsmobile" immer gleich ein "das ist eine Marke von General Motors, so wie Cadillac oder Chevrolet" nach. Witzigerweise ist speziell in unserer Gegend bei älteren Leuten die Marke Buick ein Begriff, keine Ahnung warum.

Zum Forum: Das passt schon hier. Im Laufe diesen Jahres ist das Geschehen hier eh schon wesentlich lebendiger geworden. Gut Ding will Weile haben.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 354
Punkte: 349
Registriert am: 13.02.2013

zuletzt bearbeitet 25.10.2016 | Top

RE: Dieses Board hat ...

#8 von oldnew , 25.10.2016 16:09

für die Mitgliederzahl wurde mir hier schon sehr geholfen,.....
ich bin froh das ihr euer Wissen mit mir teilt,
vielen Dank euch allen.,

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 263
Registriert am: 17.07.2016


RE: Dieses Board hat ...

#9 von Ninetyeight , 25.10.2016 16:28

Ich finds super hier. Mir wurde schon geholfen und ich konnte schon helfen.......dafür ist es eine ideale Plattform. Der Hammer wäre, wenn wir jetzt noch ein "Forum-Treffen" hinbekommen würden, um uns alle mal persönlich kennenzulernen. ;-) Dürfte aber logistisch schwierig werden und wir würden spritmäßig das Bruttoinlandsprodukt stärken.

Mein Olds wird auch immer als Cadillac bezeichnet und ich muss Aufklärungsarbeit leisten. Keiner weiss, dass es mit eine der ältesten Automarken ist / war.... und sie steht Cadillac in puncto Qualität/Verarbeitung in nichts nach. Ausserdem staunte der letzte "Eldorado-Besitzer" nicht schlecht, als ich den Längenvergleich mit 5,92 Metern gewann.

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 222
Punkte: 225
Registriert am: 17.07.2016


RE: Dieses Board hat ...

#10 von Willypsilon , 25.10.2016 17:37

Ich bin zwar nicht so oft mit meinem Senf dabei. Aber ich schau regelmässig rein und wenn ich was sehe, wo ich mit schmatzen kann, bin ich dabei.
Die Namenproblematik habe ich auch schon einigemale gehabt. Allerdings bin ich auch mal auf jemanden gestoßen, der etwas gelangweilt reagiert hat, als ich ihm in zwei Sätzen sagen wollte, was das für ein Auto ist, da er sich wohl gut auskannte.
War ein Mitarbeiter aus einem Auto HiFi Laden. ( Nachträgliche Einbauten/Umbauten, ect. )

Auf ein Forumsmitgliedstreffen wäre ich auch gespannt. Alle wird man nie zusammen bekommen. Aber wenn es nur die Hälfte wäre, wäre das schon genial.
Vieleicht ergibt sich ja Stück für Stück etwas. Ich wäre zumindest dabei (sofern das Wetter passt )

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 138
Punkte: 138
Registriert am: 04.05.2014


RE: Dieses Board hat ...

#11 von Tom76 , 25.10.2016 17:59

Da ich der Südlichste bin, das vermute ich mal jetzt einfach, müsste man mehrere Stationen einbauen.

Bernhard, irgendwer an der Grenze und da irgendwo in der Mitte...

Machbar...aber erst nächstes Jahr ;-)

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 557
Punkte: 580
Registriert am: 18.02.2016


RE: Dieses Board hat ...

#12 von Admin , 25.10.2016 18:59

was mich betrifft, ich bin ca. 30 - 45 Autobahnminuten von der Deutschen Grenze weg, Platz sollte ausreichen und ein Gartenhaus mit Kamin ist auch vorhanden. Aber ich bin noch lange nicht in der Mitte Tom. Hier tummeln sich einige aus dem Raum Frankfurt/M da weiss ich das es von mir aus ca. 500km sind aber auch Norddeutsche (geschätzt rund 1000 -1200km), Ostdeutsche und Österreicher (Entfernungen weiss ich nicht).


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.041
Punkte: 1.025
Registriert am: 22.09.2012


RE: Dieses Board hat ...

#13 von oldnew , 25.10.2016 22:33

Könnte ja ein Mitte /Süd und ein Mitte/Nord treffen geben.
😉
Ich wäre dabei.
Bis an die Schweizer Grenze würde ich kommen, und Ruhrgebiet würde ich auch machen.
Als Raum/Frankfurter wäre es gut möglich beide Seiten zu sehen.

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 263
Registriert am: 17.07.2016

zuletzt bearbeitet 25.10.2016 | Top

RE: Dieses Board hat ...

#14 von oldnew , 25.10.2016 22:36

Zitat von Ninetyeight im Beitrag #9
Ich finds super hier. Mir wurde schon geholfen und ich konnte schon helfen.......dafür ist es eine ideale Plattform. Der Hammer wäre, wenn wir jetzt noch ein "Forum-Treffen" hinbekommen würden, um uns alle mal persönlich kennenzulernen. ;-) Dürfte aber logistisch schwierig werden und wir würden spritmäßig das Bruttoinlandsprodukt stärken.

Mein Olds wird auch immer als Cadillac bezeichnet und ich muss Aufklärungsarbeit leisten. Keiner weiss, dass es mit eine der ältesten Automarken ist / war.... und sie steht Cadillac in puncto Qualität/Verarbeitung in nichts nach. Ausserdem staunte der letzte "Eldorado-Besitzer" nicht schlecht, als ich den Längenvergleich mit 5,92 Metern gewann.

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 263
Registriert am: 17.07.2016


RE: Dieses Board hat ...

#15 von Steelwheel , 31.10.2016 21:01

Zitat von Ninetyeight im Beitrag #9
Der Hammer wäre, wenn wir jetzt noch ein "Forum-Treffen" hinbekommen würden, um uns alle mal persönlich kennenzulernen. ;-) Dürfte aber logistisch schwierig werden und wir würden spritmäßig das Bruttoinlandsprodukt stärken.

.


Ein Forentreffen fände ich auch interessant. ich texte darüber auch gerade mit "Nostromos". Gibt es eigentlich eine Liste, aus der man ersehen kann aus welcher Region die Mitglieder kommen?


Grüße von Peter

 
Steelwheel
Olds-Kenner
Beiträge: 50
Punkte: 74
Registriert am: 10.08.2016

zuletzt bearbeitet 31.10.2016 | Top

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz