Hallo auf Frankfurt am Main

#1 von lenny187 ( gelöscht ) , 24.10.2012 15:20

Hi,

möchte kurz "Hallo" sagen. Ich habe mir vor 3 Monaten einen 1980 Oldsmobile Cutlass Supreme Brougham gekauft. Das Auto wurde erstmals in Bremen zugelassen, hat H-Kennzeichen, Außnahmeregelung und sogar TÜV bis Januar. Den wird er aber nicht mehr bekommen :) Das heisst, ich werde ihn Ende November stilllegen und anfangen zu basteln. Bin ziemlich neu auf dem Gebiet, aber das kann man ja lernen...hoffenltich:)

Also dann ma Hallo...

Tschööö,
lenny

lenny187

RE: Hallo auf Frankfurt am Main

#2 von KalleWirsch , 24.10.2012 15:23

Sei gegrüßt hier im Form. Wenn du Fragen hast, leg los. Villeicht weiss der eine oder ander wie es geht.

Gruss aus dem Süden

KalleWirsch

Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

KalleWirsch
Olds-Profi

#3 von Admin , 24.10.2012 15:28

wowwww, schon zwei aus Frankfurt/M.

Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

Admin
Olds-Doktor

#4 von lenny187 ( gelöscht ) , 24.10.2012 15:28

Die Fragen werden kommen, ganz bestimmt. Im Moment stelle ich mir eher fragen wie z.B.:

- Welches Zollwerkzeug, dachte da erstmal an den Satz von Proxxon 23294.
- Wo bekomme ich Teile her? Für das Modell sind fast keine auf dem Markt. Ich brauche aber dringend die hinteren Türen, sonst muss ich gar nicht erst anfangen :)

usw. Aber ich nicht gleich alles auf einmal :)

Das Forum ist ganz frisch oder?

lenny

lenny187

#5 von lenny187 ( gelöscht ) , 24.10.2012 15:29

@admin
Wer noch? Du?

lenny187

#6 von Admin , 24.10.2012 15:33

nein, ich bin mur in Bad Homburg gebohren. Aber jetzt im Exil ;)

Jörg wohnt noch in Frankfurt/M

Admin
Olds-Doktor

#7 von Admin , 24.10.2012 15:35

Leider hat er aber noch kein Wort geschrieben ....

Schau in die Mitgliederliste ...

Admin
Olds-Doktor

#8 von KalleWirsch , 24.10.2012 15:46

- Welches Zollwerkzeug, dachte da erstmal an den Satz von Proxxon 23294.
- Wo bekomme ich Teile her? Für das Modell sind fast keine auf dem Markt. Ich brauche aber

Werkzeug: Ich denke mal ein Ratsch/Kanarrensatz und einen Satz Ring/Gabelschlüssel. Zumindest reicht das bei meinem "57

Die meissten bestellen kleine Teile in den USA. Adressen sind auf der Homepag von mir. Aber das wird im Falle einer Tür wahnsinnig teuer aufgrund der Transportkosten. Hier in der CH gibt es relativ viele Amis. Ich denke in Österreich auch. Vermutlich wirst du da eher fündig. Tip von mir ... in Friedrichsdorf-Burgholzhausen war mal eine Ami-Schrottplatz. Weiss aber nicht ob es ihn noch gibt.

Ja, das Forum ist neu. Hilf mit es zu beleben denn so etwas lebt nur wenn sich die Registrieren Mitglieder auch melden und/oder helfen

Gruss KalleWirsch

Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

KalleWirsch
Olds-Profi

#9 von Olds98 ( gelöscht ) , 25.10.2012 07:35

Gruss nach Frankfurt,

stell einfach bei "Teile-Suche" einwas du brauchst,da werden schon die einen oder anderen Inputs kommen.
Meine Türen beim 78`er 98 waren komplett durch.Hab dann mit einem Spengler die halbe Tür abgeschnitten und neu aufgebaut.
War um einiges günstiger als in den Staaten zu bestellen.Und wenn du Türen in den Staaten bestellst,heisst es nicht das sie rostfrei sind.

Also viel Spass hier im Forum

Olds98

#10 von lenny187 ( gelöscht ) , 25.10.2012 08:41

Danke für den Tipp. Ich bekomme meine Hand durchs untere Türblech :) Werde heute Abend mal Bilder in einem anderen Thread reinstellen. Evtl. hat jemand ja Ideen zum selber machen. Wollte aus Magel an Geld, soviel wie möglich selbst machen...

lenny187

Der andere Frankfurter
Grüeziwohl!