RE: Wie kommt man zu einem 1957er Oldsmobil und die Folgen

#61 von Admin , 03.09.2018 11:38

auf was hättest du getippt Jochen? klingt besorgniss erregend


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.041
Punkte: 1.025
Registriert am: 22.09.2012


RE: Wie kommt man zu einem 1957er Oldsmobil und die Folgen

#62 von Jochen , 05.09.2018 08:30

Ich hätte auf gar nichts getippt, aber nachdem Du "Bummm" geschrieben hast, hörte sich das Ganze schon dramatisch an. Die Zündung mit allen Teilen ist natürlich immer verdächtig, wenn sich ein oder mehr Zylinder quasi frei nehmen.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 354
Punkte: 349
Registriert am: 13.02.2013


RE: Wie kommt man zu einem 1957er Oldsmobil und die Folgen

#63 von flamingo , 05.09.2018 18:17

Klasse.
Dann kann das "Projekt" ja weitergehen.

Dachte schon es wird "aufgegeben".

Ein Zündungsproblem war auch am Wochenende mit einem CLK im Fernsehen.
🤗

 
flamingo
Olds-Kenner
Beiträge: 89
Punkte: 97
Registriert am: 23.11.2017


RE: Wie kommt man zu einem 1957er Oldsmobil und die Folgen

#64 von Admin , 06.09.2018 06:30

Das Problem Olds geht weiter ... bei einer Vorabprüfung bekam ich die Info Traggelenke ausgeschlagen, Stossdämfergummis rissig.

Tja, und das Getriebe schaltet nicht. Es nimmt sauber an und statt in den 2. zu schalten geht es in eine Art Freigang/Leerlauf ...


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.041
Punkte: 1.025
Registriert am: 22.09.2012


RE: Wie kommt man zu einem 1957er Oldsmobil und die Folgen

#65 von Alpscruiser , 04.01.2019 08:53

@Admin

Hab mir gerade mal deine Leidensgeschichte durchgelesen. Hört sich sehr vertraut für mich an.
Wir hatten in den 8 Jahren auch zahlreiche Rückschläge mit, Motor, Getriebe, Scheibe, Scheibenwischer, Elektrik, Karosse und zu guter letzt TÜV.
Aber ich muss sagen es hat sich einfach gelohnt. Das Auto jetzt auf der Straße zu sehen und damit zu cruisen ist einfach ein geniales Gefühl.

Ich hoff du bleibst dran und machst ihn fertig. Egal ob du sie verkaufst oder behältst, es ist schön das ein weiterer Olds aus den 50ger wieder auferstanden ist.

Ich hätte auch gerne so ein Tagebuch geschrieben hab das Forum aber leider zu spät gefunden.
In meiner Galerie Klick Mich! habe ich so etwas wie ein Bildertagebuch mit Beschreibung angefangen.


>>> Project 58 Father & Son <<<

>>> motor._.maniac <<<

 
Alpscruiser
Olds-Profi
Beiträge: 66
Punkte: 170
Registriert am: 05.07.2016


RE: Wie kommt man zu einem 1957er Oldsmobil und die Folgen

#66 von Admin , 04.01.2019 21:12

Der Leidensweg steht auf einer kostenlosen Hompage, da gab es das Forum noch nicht. Das war einzig die Verzweiflung aus der dann auch das Forum resultierte

https://1957oldsmobile.jimdo.com/ <--- falls sie dich interessiert

Und ja, ich werden ihn fertig machen, aber dann kommt der Ofen weg


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.041
Punkte: 1.025
Registriert am: 22.09.2012


RE: Wie kommt man zu einem 1957er Oldsmobil und die Folgen

#67 von Alpscruiser , 04.01.2019 21:38

@Admin

Die kenn ich natürlich auch. Sehr interessante Seite. Steckt auch einiges an Arbeit drin.


>>> Project 58 Father & Son <<<

>>> motor._.maniac <<<

 
Alpscruiser
Olds-Profi
Beiträge: 66
Punkte: 170
Registriert am: 05.07.2016


   

Opel Olympia Rekord P1 gestohlen
Import /Einfuhr aus der Schweiz, benötige Hilfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz