Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#1 von Brummelhuber , 25.10.2015 17:42

Ich habe mir einen Oldsmobile Dynamic 88, Baujahr 1960, aus den USA importiert. Mich würde interessieren, ob es noch weitere Olds-Besitzer in Österreich gibt.
Zur Vorstellung: meine Name ist Reinhold und ich bin praktizierender Pensionist.

Angefügte Bilder:
Bildschirmfoto 2015-07-22 um 14.31.13.png  
 
Brummelhuber
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 8
Registriert am: 16.10.2015


RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#2 von Jochen , 26.10.2015 08:18

Willkommen hier im Oldsmobile Forum! Meines Wissens sind hier Österreicher beteiligt. Mir bekannt ist ein blauer (ich glaube sogar 60er) Olds einer Dame, die mit dem Fahrzeug immer mal auf Treffen im südbayerischen Raum aufkreuzt. Ich weiß allerdings nicht, von wo sie genau ist und ob hier im Forum aktiv.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 280
Punkte: 274
Registriert am: 13.02.2013


RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#3 von Admin , 26.10.2015 10:10

Hallo und Herzlich Willkommen

was du suchst ist sicher das hier:


http://www.powerladies.at/

Gerti und Sonya besitzen beide einen Olds ...


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 799
Punkte: 775
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 26.10.2015 | Top

RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#4 von Chevy Peter , 26.10.2015 10:32



Auf diversen Treffen finden sich immer einige Oldsfahrer ein. Bei Wien findet am SCS Parkplatz beim MC Donalds und in der Werft in Korneuburg ein monatliches Parkplatztreffen statt.

Schöne Grüße ebenfalls aus Wien
Peter.


Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

 
Chevy Peter
Olds-Profi
Beiträge: 148
Punkte: 131
Registriert am: 14.08.2013


RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#5 von Jochen , 26.10.2015 12:01

Zitat von Admin im Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen

was du suchst ist sicher das hier:


http://www.powerladies.at/

Gerti und Sonya besitzen beide einen Olds ...


Richtig, den weiß-blauen von Gerti meinte ich, und es ist kein 60er, sondern ein 59er. Na ja, fast richtig .


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 280
Punkte: 274
Registriert am: 13.02.2013


RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#6 von Brummelhuber , 31.10.2015 09:57

Na da bin ich ja doch nicht ganz soooo allein. Freue mich schon auf die schöne Zeit und ein paar nette Treffen.
Lg
Reini

 
Brummelhuber
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 8
Registriert am: 16.10.2015


RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#7 von Brummelhuber , 31.10.2015 10:05

Bei dieser Gelegenheit gleich eine Frage an die Community:
mein Olds hat vier Trommelbremsen. Nachdem das Ding über 2 Tonnen hat, muß man wie ein Ochse auf das Pedal treten, damit man zum Stehen kommt.
Das gefällt mir gar nicht - ich überlege, die vorderen Bremsen auf Scheibenbremsen umrüsten zu lassen. Aber nur, wenn das eine gravierende Verbesserung ergibt.
Ansonst muß ich mich ins Fitness-Studio begeben und meinen rechten Oberschenkel trainieren :-)).

Lg
Reini

 
Brummelhuber
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 8
Registriert am: 16.10.2015


RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#8 von Admin , 31.10.2015 10:34

hast du kein Powerbrake (Unterdruckverstärkung des Padaldrucks)? Wenn ja, ist es vieleicht nicht mehr OK?

Meine persöhnlich Erfahrung ist, Trommelbremsen bremsen so lange sie kalt sind gleich gut oder sogar besser. Aber das "kalt" ändert sich schnell und man weiss nie so genau wohin der Karren beim Bremsen zieht (je nach dem ob Feuchtigkeit in einer Bremse ist).


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 799
Punkte: 775
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 31.10.2015 | Top

RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#9 von Brummelhuber , 03.11.2015 10:55

Also - der Bremskraftverstärker ist hinüber. Weiß vielleicht jemand, wo man einen neuen bekommt und was das kostet?

 
Brummelhuber
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 8
Registriert am: 16.10.2015


RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#10 von Admin , 03.11.2015 11:04


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 799
Punkte: 775
Registriert am: 22.09.2012


RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#11 von Brummelhuber , 09.11.2015 17:30

Danke für die Info lieber Admin.
Ich habe mich mit dem Schweizer einmal in Verbindung gesetzt.
Schau ma mal ob er sich rührt bei mir.
Ich stelle auch zwei Bilder von dem Bremskraftverstärker drauf. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Lg
Reini

Angefügte Bilder:
DSC_0005.jpg   DSC_0008.jpg  
 
Brummelhuber
Olds-Newbie
Beiträge: 6
Punkte: 8
Registriert am: 16.10.2015


RE: Hallo aus Königstetten bei Wien, Österreich

#12 von Admin , 09.11.2015 19:59

Wenn du bei Rene´, also bei Amatrade angefragt hast, wird er dir antworten und sicherlich auch helfen können


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 799
Punkte: 775
Registriert am: 22.09.2012


   

Hallo aus Oberwaltersdorf bei Baden Österreich
Moin aus Norderstedt/Hamburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen