Hallo aus Quickborn

#1 von OldsSuper88 , 25.08.2015 19:53

Mein Name ist Thomas und ich bin drei Jahre jünger als mein "neues" Auto. Seit einer Woche bin ich Besitzer eines 63er Super 88, gekauft bei RD-Classics. Wer zu dem Laden Fragen hat, schreibt mich gerne an!
Gefunden habe ich dieses Forum auf der Suche nach Ersatzteilen: Bei der "Heimführung" gab nach rund 200 Km die Tachowelle auf; nun steht er in seiner Halle und - ja, steht erst mal... Bekommt keinen Sprit mehr, also wohl Benzinpumpe und/oder ~Filter.
Kein perfekter Start, aber ich bin sicher, dass wir noch sehr gute Freunde werden!!
Es wird sicher noch einiges zu tun sein und ich habe sicher auch zu teuer gekauft, aber Tüv und H-Zulassung hat er schon und am Freitag wird er dann zugelassen. Der ein oder andere von euch wird es kennen: Keine Ahnung, kein Schrauber, aber man will trotzdem so eine Blubberkarre - in meinem Fall seit Jahrzehnten. irgendwann hätte ich sonst sagen müssen: hättest du mal...
Wie auch immer, ich werde mich jetzt hier erst mal einlesen und freue mich jetzt schon auf den Austausch mit Euch!!

OldsSuper88  
OldsSuper88
Olds-Azubi
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 25.08.2015


RE: Hallo aus Quickborn

#2 von Nostromo , 25.08.2015 21:07

Heartly welcome/herzlich willkommen,
ich hab vor 7 Jahren auch nach vielen Jahren zögern ein solches Schätzchen gekauft. Ich habe lange überlegt, da ich auch kein Schrauber bin und keine Ahnung hatte wohin ich gehen soll, wenn dem Wagen was fehlt. Du wirst sehen, sobald du so eine Karre hast, eröffnen sich Möglichkeiten, Kontakte auch neue Freundschaften. Du bist nicht allein. Natürlich kostet das Hobby was. Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt und kann jetzt kleine Sachen selbst machen.
Viel Spaß und schöne Meilen...

Gruß aus Bayern
Klaus

 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: Hallo aus Quickborn

#3 von OldsSuper88 , 25.08.2015 21:40

Moin Klaus,

das mit den Kontakten/Freunden glaube ich gerne! Und das es was kostet, wussten wir vorher
Rund 400 Meilen hatte ich schon, nun braucht er halt etwas Pflege...

OldsSuper88  
OldsSuper88
Olds-Azubi
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 25.08.2015


RE: Hallo aus Quickborn

#4 von Admin , 25.08.2015 22:13

Herzlich Willkommen hier im Olds-Forum

und das mit "zu teuer gekauft" und basteln lernen. Naja, ich hatte vorher schon 25 Jahre Erfahrung mit Oldtimern (keine Ami´s) und bin auf die Nase gefallen ....

Grüsse aus dem Ölsumpf im Süden in den hohen Norden


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 1.005
Punkte: 989
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 25.08.2015 | Top

RE: Hallo aus Quickborn

#5 von OldsSuper88 , 25.08.2015 23:16

Ja, du machst hier jedem Mut...

OldsSuper88  
OldsSuper88
Olds-Azubi
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 25.08.2015


RE: Hallo aus Quickborn

#6 von Blauauge56 , 26.08.2015 06:41

Moin, mein Freund und ich ( beide Olds 56) Fahrer können dir gerne behilflich sein. Wohnen in norderstedt / poppenbüttel.
Vg

Blauauge56  
Blauauge56
Olds-Kenner
Beiträge: 49
Punkte: 63
Registriert am: 04.08.2013


RE: Hallo aus Quickborn

#7 von sachseDD , 26.08.2015 13:56

Hallo aus Dresden! Ja, RD ist so eine Sache, aber am Ende wird es schon klappen.
Mein erster Ami, 1966 Dynamic 88 Convertible, war dermaßen verbastelt, dass ich nach nun 3 Jahnren noch nicht zurück im Urzustand mit dem Wagen bin. Allerdings hat sich bereits ein '56 und auch ein '60 Olds dazugesellt. (Letzterer ist schon wieder verkauft)
Jetzt warte ich auf die Lieferung des nächsten, 1976 Olds Custom Cruiser....
Mit der Zeit lehrnt man recht schnell sich da durchzufuchsen! Keine Panik!

Solltest Du Bedarf an zusatzfahrzeugen verspühren, meld Dich mal. Ich hole die aus den USA

sachseDD  
sachseDD
Olds-Kenner
Beiträge: 54
Punkte: 95
Registriert am: 01.09.2013


RE: Hallo aus Quickborn

#8 von Chevy Peter , 26.08.2015 16:08



Lehrgeld hat hier jeder schon bezahlt, das gehört glaub ich dazu.

Schöne Grüße aus Wien
Peter.


Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

 
Chevy Peter
Olds-Profi
Beiträge: 171
Punkte: 154
Registriert am: 14.08.2013


RE: Hallo aus Quickborn

#9 von OldsSuper88 , 26.08.2015 19:08

Zitat von Blauauge56 im Beitrag #6
Moin, mein Freund und ich ( beide Olds 56) Fahrer können dir gerne behilflich sein. Wohnen in norderstedt / poppenbüttel.
Vg



Na, darauf komme ich definitiv zurück!! Wenn meiner wieder läuft und das Wetter passt: wollen wir mal zusammen ne Runde blubbern?

OldsSuper88  
OldsSuper88
Olds-Azubi
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 25.08.2015


RE: Hallo aus Quickborn

#10 von Blauauge56 , 27.08.2015 06:39

Gerne

Blauauge56  
Blauauge56
Olds-Kenner
Beiträge: 49
Punkte: 63
Registriert am: 04.08.2013


RE: Hallo aus Quickborn

#11 von R_CK_R , 27.08.2015 06:46

Herzlich Willkommen im Forum!
Zum Schrauben empfiehlt sich immer die passende Literatur...
Schau mal im Netz ob es für deinen Olds, wovon ich eigentlich ausgehe, ein Werkstatthandbuch gibt.

Gruß

 
R_CK_R
Olds-Profi
Beiträge: 64
Punkte: 118
Registriert am: 08.04.2015


   

GRÜßE aus BERLIN...
Grüße vom Hohenpeißenberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz