Abgaskrümmer Olds 403 Motor

#1 von Don , 04.08.2015 16:08

Hi,

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Habe vor einiger Zeit ein 1964 olds 98 erstanden. Leider ohne den original Motor.
Jetzt soll ein 403 aus nem 78 delta rein. Leider gibt es Probleme mit dem Abgaskrümmer. Zu Eng. Der Kollege aus der Werkstatt sagt der Auslass sollte in der mitte sein nicht aussen. Hat jemand eine idee oder kennt eine alternative? Oder Eigenbau? Es gibt wohl nur die eine Möglichkeit den Motor einzubauen. Da wird es halt mit den krümmern eng. Hab auch eine Fächerkrümmer Anlage. Die passt auch nicht. Ich bin für alle tipps dankbar. Aus finanziellen Gründen geht es nur mit diesem Motor......hab ihn halt schon😉. Evtl. auch krümmer von anderen Motoren?

Don  
Don
Olds-Newbie
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 04.08.2015


RE: Abgaskrümmer Olds 403 Motor

#2 von Admin , 04.08.2015 16:55

Dann musst du

1. dich im hier anmeldest und fragst ob jemand diese Konstelation schon mal gemacht hat und wie er es angestellt hat.
2. jemanden im deutschsprachigen Raum finden der genau so einen Motor auch in genau so ein Auto gebaut hat. Er kann dir dann sagen woher der Krümmer stammt oder ob er für ihr extra angefertigt wurde.
3. Alternative, du besuchst mal ein Firma die Krümmer herstellt und fragst dort einen der darüber Infos geben kann.
4. Alternative, du klapperst mal einen Laden ab der jeden Menge verschiedene Krümmer liegen hat (US-Car-Schrottplatz)


Sorry das ich das jetzt so schreibe, aber genau diese Wahl hatte ich auch wenn ich einen "58er Oldsmotor eingebaut hätte wollen. Nur hab ich mich da vorher schlau gemacht.

ansonsen, herzlich willkommen hier im Olds-Forum

Nachtrag: vielleicht findest du hier etwas


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 937
Punkte: 920
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 04.08.2015 | Top

RE: Abgaskrümmer Olds 403 Motor

#3 von Don , 04.08.2015 19:34

Danke für die Antwort.

ich denke nicht das jemand diese Konstellation schon mal hatte. Wenn jemand weiss von welchen Motor die krümmer an den 403 passen wäre mir seht sehr geholfen.

Don  
Don
Olds-Newbie
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 04.08.2015


RE: Abgaskrümmer Olds 403 Motor

#4 von Admin , 04.08.2015 19:39

auf jeden Fall solltest du mal im US-Olds-Forum fragen


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 937
Punkte: 920
Registriert am: 22.09.2012


   

Stehbolzen Motor / Getriebe
Brauche Rat: Blower Motor Module

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen