Hallo aus Düsseldorf 1958 Olds Dynamic 88 1958

#1 von Boris , 27.07.2015 06:43

Hallo zusammen,
ich bin nun nach längerer Suche stolzer Besitzer eines 58er Olds Dynamic eighty eight geworden.

Mein Olds ist über Umwege aus den USA nach Schweden und Ungarn (wo er eine frame off Restauration erhalten hat und danach einige Jahre in einem Museum in Budapest stand) nun wieder auf der Strasse gelandet.
Nach einem Fahrzeugcheck und einem Ölwechsel konnten wir gestern das erste mal mit Ihm cruisen.
Als Ziel war das US Car Treffen des Clubs Dr. Mustang im Oberhausener Centro geplant.

Wir haben uns riesig über das positive Feedback der zahlreichen Besucher und Jury gefreut was letztlich auch mit einem Pokal unterstrichen wurde.
Alles in allem ein perfekter Start für unser neues Familienmitglied.

Leider musste ich feststellen dass das Fahrwerk nun doch noch eine Komplettüberholung benötigt.
Alles ein wenig schwammig / Stoßdämpfer schlagen durch ,...

Bzgl. der Vergaser weder ich mich mal auf die Suche begeben um jmd. zu finden der sich mit der "sixpack" Synchronisierung meines 371er annehmen kann.

Habe auch 2 nette 58 Olds Coupe-Besitzer (Luxemburg und Dinslaken) dort kennengelernt und auf euer Forum hingewiesen. Evlt. registrieren Sie sich ja nun auch hier bei euch.

Wenn Ihr Tips über Ersatzteilbezugsquellen in D oder NL haben solltet würde ich mich sehr über euere Info freuen.
Bilder und news werde ich ich sukzessive hochladen

Bis dahin
VG Boris





1958 Oldsmobile eighty eight 4 dr sedan
1958 Oldsmobile super eighty eight 4 dr sedan "Custom"
1957 Chey stepside 3100 big window
1965 Mercury Comet project
1952 Ford F1 Pick up project
1952 Chevy handyman
...

Boris  
Boris
Olds-Kenner
Beiträge: 13
Punkte: 51
Registriert am: 25.07.2015


RE: Hallo aus Düsseldorf 1958 Olds Dynamic 88 1958

#2 von Lowflyer , 27.07.2015 12:43

Hi Boris und willkommen !

Hier im Forum wurde schon vielen geholfen bei ihren Olds-Problemchen.
Ich find Deinen Olds richtig schick ! Besonders gefallen mir die weiß abgesetzten Flächen. Die machen ihn irgendwie "leichter", lockern die Seitenansicht etwas auf und geben ihm den typischen Fifties-Touch.

Also viel Spaß hier ........ und natürlich mit Deinem 58er

Gruß
Louy


 
Lowflyer
Olds-Vollprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 29.10.2012


RE: Hallo aus Düsseldorf 1958 Olds Dynamic 88 1958

#3 von Chevy Peter , 27.07.2015 19:19



Schöne Grüße aus Wien
Peter.


Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

 
Chevy Peter
Olds-Profi
Beiträge: 143
Punkte: 126
Registriert am: 14.08.2013


RE: Hallo aus Düsseldorf 1958 Olds Dynamic 88 1958

#4 von Admin , 23.08.2015 23:21

ups, das hab ich glatt übelesen das du dich vorgestellt hast *schäm*


herzlich willkommen hier im Forum


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 768
Punkte: 744
Registriert am: 22.09.2012


   

Moin aus Quedlinburg
Hallo erst mal aus Mannheim / Heidelberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen