Modernes Radio, nur wo?

#1 von R_CK_R , 08.04.2015 19:53

Hi,
grad erst angemeldet und schon n Anliegen...
Ich bin gerade dabei meinen Olds auf 12V umzubauen und in dem zug möchte ich gern irgendwo ein modernes Radio mit USB und/oder SD-Karte einbauen.
Ich weiß nur nicht wo

Will es am liebsten unsichtbar verbauen aberes sollte noch gut erreichbar sein.
Hab heute beim versuch es in das winzige Handschuhfach zu quetschen leider mein Handschuhfach kaputt gemacht und brauch nun ein neues

vllt habt ihr ja auch schon irgendwo ein neueres Radio verbaut und Bilder davon?
Würde mich über sämtliche Tipps und Anregungen freuen!

Gruß

 
R_CK_R
Olds-Profi
Beiträge: 53
Punkte: 102
Registriert am: 08.04.2015


RE: Modernes Radio, nur wo?

#2 von PeteRogers , 08.04.2015 20:01

ich habs bei mir auch im Handschuhfach verbaut, habe aber dafür das eigentliche Handschuhfach raus genommen. Sieht zwar etwas improvisiert aus, aber es erfüllt seinen zweck und es sieht keiner ;)
Es gibt auch Autoradios ohne CD Laufwerk, die sind nicht ganz so tief.

 
PeteRogers
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 16.01.2015


RE: Modernes Radio, nur wo?

#3 von R_CK_R , 09.04.2015 07:17

Zitat von PeteRogers im Beitrag #2
ich habs bei mir auch im Handschuhfach verbaut, habe aber dafür das eigentliche Handschuhfach raus genommen. Sieht zwar etwas improvisiert aus, aber es erfüllt seinen zweck und es sieht keiner ;)
Es gibt auch Autoradios ohne CD Laufwerk, die sind nicht ganz so tief.





aus was ist deine Konstruktion?
Hast du das an den originalen befestigungspunkten fest gemacht?
Die Idee ist eig echt gut, da könnte ich das ganze dann etwas höher machen und hätte nachher kein Platzproblem mehr...
vllt werde ich mir einfach nen neuen Handschuhfachkasten aus PVC anfertigen...

 
R_CK_R
Olds-Profi
Beiträge: 53
Punkte: 102
Registriert am: 08.04.2015


RE: Modernes Radio, nur wo?

#4 von PeteRogers , 09.04.2015 08:09

die Platte ist mattlackiertes Sperrholz, hab da nochn USB Lader und einen Zigarettenanzünder mit reingebaut (wegen Handy als Navi und auf Festivals etc laden)
Dann hab ich ganz normale Stuhlwinkel rechts und links angeschraubt, kleines Loch vorgebohrt und mit Blechtreibschrauben festgemacht. (Achtung rechts musst du die wegen dem Bügel vom Handschuhfach etwas kürzen. Oben und unten verklemmt sich die Platte von alleine. Denk an die gewisse Einbautiefe, damit das Schloss bzw der Handschuhfachdeckel nicht anschlägt.
Höher bauen ging bei meinem Olds nicht, da direkt dahinter das Rohr für die Frontscheibenbelüftung lang läuft, da musste ja irgendwie dran vorbei kommen.

 
PeteRogers
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 16.01.2015

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 | Top

RE: Modernes Radio, nur wo?

#5 von R_CK_R , 09.04.2015 08:42

okay.
bei dir ist das Handschuhfach ja aber in der Mitte...
bei mir ist das rechts und dahinter laufen die Rohre von der Lüftung...

Angefügte Bilder:
IMAG2281.jpg   IMG-20150408-WA0005.jpg  
 
R_CK_R
Olds-Profi
Beiträge: 53
Punkte: 102
Registriert am: 08.04.2015


RE: Modernes Radio, nur wo?

#6 von PeteRogers , 09.04.2015 18:55

ist ja am ende ähnlich wie bei mir, musste etwas runter gehen, damit ich unterm heizungsrohr lang komm. musst du dann individuell für dich selber schauen wie es bei deinem olds am besten geht. eventl doch ein radio ohne cd laufwerk kaufen, die sind nicht so tief.

 
PeteRogers
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 16.01.2015


RE: Modernes Radio, nur wo?

#7 von Admin , 10.04.2015 14:00

Also ich hab an meinem Töff (Motorad) ein FM-Radio mit SD-Kartenfach und USB-Anschuss ...
einzig, du hast keine Anzeige für den Sender, aber einen Sendersuchlauf und es ist alles sehr klein. Kannst du in der E-Bcht für 50€ oder so ersteigern.

Das kleine runde Ding in der Mitte ist das Steuerteil für alles ... Musst nur das noch unsichtbar unterbringen. Den Rest kannst du sonst wo unterbringen.


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 10.04.2015 | Top

RE: Modernes Radio, nur wo?

#8 von R_CK_R , 02.05.2015 22:05

Ich hab jetzt einfach ne PVC Platte, die ich noch über hatte, mit Kunstleder bezogen (das gleiche womit ich schon meine kick panels gemacht habe) und mit Winkeln festgeschraubt...
Finde das Ergebnis eig ganz gut. nur ist leider vom Handschuhfach nich mehr viel übrig. Naja... Fahrzeugschein passt noch rein.

Angefügte Bilder:
IMAG2341.jpg  
 
R_CK_R
Olds-Profi
Beiträge: 53
Punkte: 102
Registriert am: 08.04.2015


RE: Modernes Radio, nur wo?

#9 von Admin , 03.05.2015 11:05

und da du nicht um die Ecke sehen kannst, siehst du auch nicht die Anzeige vom Radio ....


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012


RE: Modernes Radio, nur wo?

#10 von R_CK_R , 04.05.2015 13:42

Zitat von Admin im Beitrag #9
und da du nicht um die Ecke sehen kannst, siehst du auch nicht die Anzeige vom Radio ....


macht nix
bin eigentlich nie alleine mit dem Olds unterwegs und das Handschuhfach ist sowieso zu weit weg um vom Fahrerplatz während der Fahrt daran zu kommen...
Aber ich hatte das ganze Material übrig und es kann recht leicht wieder entfernt und das original Handschuhfach eingebaut werden.

 
R_CK_R
Olds-Profi
Beiträge: 53
Punkte: 102
Registriert am: 08.04.2015


   

Lenkrad demontage
Toronado 1989 digital Tacho problem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen