Power Steering

#1 von PeteRogers , 28.02.2015 17:03

Hallo gibts hier jemanden, der sich mit der Power Steering beim 53er 88 auskennt?

Die Lenkung findet nicht immer gleich nach dem links abbiegen die Nullstellung, das heisst das Lenkrad steht um 90 grad versetzt und das Auto zieht nach links. Irgendwann man wie die Lenkung ich wieder fängt und auf Nullstellung zurück geht.
Gelegentlich hat man auch den Eindruck, dass die Lenkung gänzlich aussetzt.
Leider ist die Lenkung beim Olds doch etwas anders als bei anderen Fahrzeugen aus der Zeit.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp nach was man schauen kann.

Danke

 
PeteRogers
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 16.01.2015

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 | Top

RE: Power Steering

#2 von Fastmonkey , 21.05.2015 16:33

Gude.
Deiner sollte das gleiche Lenksystem haben wie mein 54er. Bei dir würde ich auf die Servopumpe tippen, zu wenig Druck oder das Öl ist schlecht was letztenendes die Pumpe kaputt macht. Bei mir ist anfang der Woche was verreckt. Pumpe oder Lenkgetriebe, das währe sehr beschi..........


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen jediglich zur belustigung

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 86
Punkte: 71
Registriert am: 03.02.2013


RE: Power Steering

#3 von Nostromo , 22.05.2015 10:21

keine Ahnung was da los ist?!
Ich kann nur folgende Empfehlung aussprechen. Bei meinem 56er wollte ich das Lenkgetriebe überholen lassen - Lenkradspiel wurde unerträglich. In USA gibt es einige Anbieter, die das angeblich können. Ich hatte das Vergnügen mein Lenkgetriebe dreimal (hin und zurück) über den Atlantik zu fliegen. Die ersten zwei waren Pfeifen - erst beim dritten Anbieter hat es geklappt. Den kann ich aber voll empfehlen, falls jemand sein Lenkgetriebe überholen lassen möchte.

http://www.larescorp.com/

die haben auch die passenden Teile, falls jemand selbst rumfummeln möchte.

Viel Spaß und viel Glück
Klaus

 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: Power Steering

#4 von Fastmonkey , 22.05.2015 12:49

Ok. Danke für die Info. Hatte vor meine zu Fusick zu schicken. Oder gehören die zu den Pappnasen?


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen jediglich zur belustigung

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 86
Punkte: 71
Registriert am: 03.02.2013


RE: Power Steering

#5 von Nostromo , 22.05.2015 13:49

nein, Fusick ist grundsätzlich sehr zu empfehlen. Hab aber keine Erfahrung mit Fusick in Zusammenhang mit dem Lenkgetriebe.

 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


   

Federn vorne
Stoßdämpfer nachrüsten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen