Frontemblem 53er Olds 88

#1 von PeteRogers , 19.01.2015 23:09

Wer kann helfen, suche das Frontemblem mit dem Erdball in der Mitte für meinen Olds. Würde auch ein Emblem von einem anderen Baujahr passen?
Habe eins zu Hause liege, welches aber leich gekrümmt ist, das passt beim 53er 88 nicht, da bei dem die Haube nicht nach vorn raus abgerundet ist.
Bei Fusick und co haben die nur den Erdball und nicht das komplette Logo.

 
PeteRogers
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 16.01.2015


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#2 von derphil , 20.01.2015 12:59

Das ist doch aber der Erdball, oder?

derphil  
derphil
Olds-Kenner
Beiträge: 62
Punkte: 71
Registriert am: 03.06.2014


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#3 von Jochen , 20.01.2015 18:01

Das Emblem besteht (glaube ich) aus 2 oder 3 Teilen. Erdball, dann der Steg quer darüber und evtl. noch ein Rahmen um den Erdball (soweit ich das auf Fotos erkennen kann).


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 338
Punkte: 333
Registriert am: 13.02.2013


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#4 von PeteRogers , 20.01.2015 20:58

das hier suche ich, das besteht meines wissens nach aus zwei teilen.

Angefügte Bilder:
front.JPG  
 
PeteRogers
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 16.01.2015

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Frontemblem 53er Olds 88

#5 von derphil , 20.01.2015 21:42

Ach so, das komplette Ornament. Keine Ahnung, eventuell ebay.com (US-Version), da gibt's einiges.

derphil  
derphil
Olds-Kenner
Beiträge: 62
Punkte: 71
Registriert am: 03.06.2014


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#6 von PeteRogers , 21.01.2015 20:22

Zitat von derphil im Beitrag #5
Ach so, das komplette Ornament. Keine Ahnung, eventuell ebay.com (US-Version), da gibt's einiges.



ja bisher leider noch nix gesichtet bei ebay.com.... weiß eventl jemand ob auch ein logo vom 52er passt? das vom 54er passt optisch einfach nicht.

 
PeteRogers
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 16.01.2015


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#7 von Rocket 88 , 21.01.2015 20:45

gucke mal hier ob da was dabei is...

http://www.usapartssupply.com/


chrome don't get ya home

 
Rocket 88
Olds-Azubi
Beiträge: 12
Punkte: 11
Registriert am: 26.09.2012


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#8 von derphil , 21.01.2015 22:48

Ansonsten einfach mal direkt in den Staaten bei Schrottplätzen (junkyards) anfragen. Solltest dir aber vorher vielleicht mal 'ne Liste von Teilen machen, die du brauchst, an die du aber hier nicht kommst, dann tut der Versand nicht so weh. Hab jetzt auch schon mal ein paar angeschrieben. Wenn der Urlaub vorbei ist, muss ich mal sehen, wie viel noch auf dem Konto ist und dann lass ich mir mal ein paar Teile kommen.

derphil  
derphil
Olds-Kenner
Beiträge: 62
Punkte: 71
Registriert am: 03.06.2014


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#9 von Admin , 21.01.2015 22:59

Ich weiss zwar nicht warum das jetzt doppelt läuft, aber ich hatte hier mal ein Bild gepostet und zwar das

.. einfach mal anklicken und man kann viel mehr erkennen


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 998
Punkte: 982
Registriert am: 22.09.2012


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#10 von PeteRogers , 22.01.2015 21:00

Zitat von Rocket 88 im Beitrag #7
gucke mal hier ob da was dabei is...

http://www.usapartssupply.com/



bei denen hab ich schon geschaut, die haben genau wie Fusick, nur den Erdball der innen rein kommt, nicht das komplette logo.

Naja ich werd schon irgendwann über eins drüber stolpern.

 
PeteRogers
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 16.01.2015


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#11 von Lowflyer , 23.01.2015 10:38

Hi Peter,

wenn ich teilemässig nicht weiter komme, kontakte ich immer den Roland Dollner von Dollner Classics.
Ein Deutscher der in USA lebt und so ziemlich alles besorgt. Für alle Amis !
Sehr zuverlässig, sehr seriös und man bezahlt auf ein DEUTSCHES Konto ein.

Das läuft so ab : Teileanfrage - er sucht - wenner weiß wo ers kriegt, nennt er Dir den Preis - Du zahlst auf deutsches Konto ein - nach Zahlungseingang schickt er los.

Den gibts schon ne gnaze Weile und die Preise sind fair.
Anfragen kostet ja nix : http://www.dollnerclassics.com/

Gruß Louy

 
Lowflyer
Olds-Vollprofi
Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 29.10.2012


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#12 von PeteRogers , 23.01.2015 20:41

Zitat von Lowflyer im Beitrag #11
Hi Peter,

wenn ich teilemässig nicht weiter komme, kontakte ich immer den Roland Dollner von Dollner Classics.
Ein Deutscher der in USA lebt und so ziemlich alles besorgt. Für alle Amis !
Sehr zuverlässig, sehr seriös und man bezahlt auf ein DEUTSCHES Konto ein.

Das läuft so ab : Teileanfrage - er sucht - wenner weiß wo ers kriegt, nennt er Dir den Preis - Du zahlst auf deutsches Konto ein - nach Zahlungseingang schickt er los.

Den gibts schon ne gnaze Weile und die Preise sind fair.
Anfragen kostet ja nix : http://www.dollnerclassics.com/

Gruß Louy



Danke Louy,

das werd ich direkt mal probieren. Viellecicht kann er ja helfen.

 
PeteRogers
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 16.01.2015


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#13 von Blauauge56 , 26.01.2015 06:24

Guckst du auf e bay.com. Ist gerade neu reingesetzt worden

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Blauauge56  
Blauauge56
Olds-Kenner
Beiträge: 49
Punkte: 63
Registriert am: 04.08.2013


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#14 von Blauauge56 , 26.01.2015 06:38

Oder das...

Blauauge56  
Blauauge56
Olds-Kenner
Beiträge: 49
Punkte: 63
Registriert am: 04.08.2013


RE: Frontemblem 53er Olds 88

#15 von PeteRogers , 26.01.2015 19:45

Zitat von Blauauge56 im Beitrag #14
Oder das...



das erste sieht ganz passend aus. das zweite sieht wieder aus wie 1950-52, also die abgerundete version. Ich begeb mich mal auf die Suche nach den Auktionen.

Momentan hab ich ne Übergangslösung mit Kennzeichenschrauben ausm Choppershop gefunden, die Teile sehen aus wie abgesägte Patronenköpfe. Ganz annehmbar find ich für den Übergang und die Löcher sind zumindest zu. ;)

 
PeteRogers
Olds-Azubi
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 16.01.2015


   

Motorhaube zittert wärend der fahrt
Was muss da rein ??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz