RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#31 von Boris , 24.08.2015 05:27

Superschöne Bilder von euren Fahrzeugen! , ... schade dass wir so weit weg wohnen, wären gerne mit dabei gewesen.
Vlt. kommen wir im nächsten Frühjahr mal dazu


1958 Oldsmobile eighty eight 4 dr sedan
1958 Oldsmobile super eighty eight 4 dr sedan "Custom"
1957 Chey stepside 3100 big window
1965 Mercury Comet project
1952 Ford F1 Pick up project
1952 Chevy handyman
...

Boris  
Boris
Olds-Kenner
Beiträge: 13
Punkte: 51
Registriert am: 25.07.2015


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#32 von Jochen , 24.08.2015 08:09

War nett gestern! Auf den letzten paar Kilometern sind wir leider noch in einen Gewitterschauer geraten...

Kompliment an Jörg und Frau, die den weiten Weg aus Hessen nach Südbayern auf sich genommen haben. Ich hab' mich fast ein wenig geschämt, daß wir Euch kein breiteres Programm geboten haben.
Ich denke, das ganze ist ausbaufähig, wir würden uns auf alle Fälle freuen, wenn dann die zur Zeit im Urlaub weilenden und vielleicht noch der ein oder andere mehr dabei wären.

Danke Klaus, für das Einstellen der schönen Bilder!


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#33 von Jochen , 24.08.2015 08:31

Als nächste lockere Zusammenkünfte wurden die Treffen in Kaufbeuren (US-Car Treffen) und in Kaufering bei Landsberg am Lech (Oldtimertreffen) ins Auge gefasst. Für das zweitägige Treffen in Kaufbeuren ist ein Besuch am Samstag, dem 13. September 2015 angedacht, da der Sonntag dort für gewöhnlich sehr überlaufen ist und dann ein sehr hoher Plastikautoanteil anzutreffen ist, was nicht jedermanns Sache ist. Auch am Samstag gibt es dort übrigens ab 17:00 Uhr bereits Live-Musik.

Das (sehr schöne) Treffen in Kaufering findet statt am Sonntag, dem 20. September 2015. Zu beachten ist dort die Baujahrsbeschränkung bis 1975. Kaufering ist Klaus (Nostromo) und mir stets in sehr guter Erinnerung, da man dort Oldsmobile sehr mag , wir haben dort mit unseren Autos bereits beide einen Pokal gewinnen können .


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013

zuletzt bearbeitet 24.08.2015 | Top

RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#34 von Jörg , 24.08.2015 11:55

War ein tolles Wochenende für uns, vielen Dank für den schönen Treffpunkt.
Dieses Bild entschädigt für die weite Anreise, die trotz der langen Fahrtzeit sehr schön war. Vor allem die letzte Strecke durch das Allgäu war perfekt!

Grüße Petra und Jörg

 
Jörg
Olds-Profi
Beiträge: 100
Punkte: 105
Registriert am: 22.10.2012


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#35 von Jochen , 09.09.2015 09:34

American Car Treffen in Kaufbeuren 12. und 13. September 2015

Am kommenden Wochenende findet also das hier statt: http://www.tcc-us.de/

Da ich weder "Sexy Car Wash" noch allzu viel Trubel mag, werde ich voraussichtlich nur am Samstag Nachmittag und da auch frühestens ab 16:00 Uhr dort sein.

Kommt sonst noch jemand und wann?


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013

zuletzt bearbeitet 09.09.2015 | Top

RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#36 von Peter , 11.09.2015 14:36

Ich kann leider nicht kommen, habe zu großen Ölverlust am Getriebe und er steht bereits in der Werkstatt.
Aber trotzdem viel Spass in Kaufbeuren
Peter

Peter  
Peter
Olds-Newbie
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 05.08.2015


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#37 von Jochen , 14.09.2015 13:49

Ich war dann letztendlich auch nicht. Ein Bekannter, der Samstagnachmittag am Tänzelfestplatz war, hat aber berichtet, man habe nichts verpasst. Es seien vor allem sehr viele Fahrzeuge jüngeren Baujahrs (90er Jahre, z.B. Ford Probe) vor Ort gewesen.

Alles Gute, Peter, für Deinen Wagen!


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#38 von Nostromo , 14.09.2015 20:38

Ich war am Samstag und habe dort den Frank aus Augsburg getroffen. Sein 57er ist bald fertig. Ich drücke die Daumen auf eine baldige Fertigstellung!

 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#39 von Jochen , 22.09.2015 09:51

Oldtimertreffen in Kaufering (20.09.2015):



Ganz interessant, der Vergleich mit dem Opel Kapitän P 2,6, der in dieser Form von 1959 bis 1963 gebaut wurde, also erst vier Jahre nach dem Oldsmobile präsentiert wurde.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#40 von Nostromo , 22.09.2015 20:07

Tolles Foto. Ja, die Amis waren der Zeit voraus. In Deutschland hatten die Modelle zu Beginn der 60er noch die Stilelemente der 50er aus USA. In USA sahen zur gleichen Zeit die Autos schon anders aus.

 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#41 von Admin , 23.09.2015 06:45

Zitat von Nostromo im Beitrag #40
Tolles Foto. Ja, die Amis waren der Zeit voraus. In Deutschland hatten die Modelle zu Beginn der 60er noch die Stilelemente der 50er aus USA. In USA sahen zur gleichen Zeit die Autos schon anders aus.


Ach, das meinst du nur ... wie sagte einst ein Mercedes-Mann als die Heckflosse auf 1957 erschien .... Elegant ist, der Mode in Rufweite hinterher ...

als 1967 der /8 vorgestellt wurde sagte ein Journalist über die immer noch bestellbare Heckflosse sie sei "in Brüllweite der Mode hinterher"


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 768
Punkte: 744
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 23.09.2015 | Top

RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#42 von Jochen , 24.09.2015 08:24

Das mit der "Brüllweite" ist gut, ich habe es schon eleganter formuliert gelesen (ich glaube vor Jahren in der Oldtimer-Markt): Am Ende der Bauzeit (der Mercedes Heckflosse) musste man schon ziemlich laut rufen .

Zum Kapitän muss man sagen, daß es sich beim P 2,6 (1959 - 1963) im Prinzip nur um ein (sehr umfangreiches) Facelift handelte. Der Vorgänger, der so genannte Schlüssellochkapitän (P 2,5) , kam 1958 und war da, finde ich, durchaus auf der Höhe der Zeit. Auch der P 2,6 war 1959 eigentlich durchaus nicht unmodern, die für damalige Verhältnisse relativ lange Bauzeit ließ ihn am Ende (1963) aber trotzdem alt aussehen. War aber auch nicht einfach auf dem deutschen Markt der 50er Jahre, wurden doch die jährlichen Modellwechsel mit hauptsächlich optischen Veränderungen bei Opel von der Presse durchaus kritisch betrachtet.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 278
Punkte: 272
Registriert am: 13.02.2013


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#43 von Mafra , 01.10.2015 13:48

Ist jemand von Euch am Samstag in Jesenwang ?

Mafra  
Mafra
Olds-Kenner
Beiträge: 19
Punkte: 82
Registriert am: 19.05.2014


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#44 von Nostromo , 01.10.2015 19:01

Ich

 
Nostromo
Olds-Profi
Beiträge: 74
Punkte: 104
Registriert am: 17.02.2013


RE: Oldsmobile im Bereich Südwestbayern / Treffen, Ausfahrten

#45 von Mafra , 01.10.2015 19:09

Super , dann sehen wir uns. Habe heute den Olds bekommen . Sind noch einige Punkte zu machen aber ich kann zumindest jetzt noch ein wenig cruisen.

Mafra  
Mafra
Olds-Kenner
Beiträge: 19
Punkte: 82
Registriert am: 19.05.2014


   

happy new year
American Wheels Leer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen