Ist hier ein Schweizer

#1 von Admin , 06.08.2014 13:30

Hallo an alle,

mein Olds soll endlich mal auf die Strasse. Jetzt wollten wir ihn nach Jahren im Dunklen raus holen und Motor /Getriebe einbauen. Dabei musste ich leider feststellen das die Bremse ihren Geist quittert hat. Er lässt sich aber bewegen .... An was es jetzt genau liegt weiss ich noch nicht. Meine Vermutung: Bremsleitungen zugequollen und/oder Radbremszylinder sind fest. Nachsehen kann ich aufgrund der Enge in der Garage nicht wirklich.

Auf jeden Fall muss er raus aus der Garage um das zu machen. Aber meine Garage steht an einem steilen Hang. Raus ziehen geht, aber dann müsste er vom Zugfahrzeug gebremst werden damit er nicht ein paar 100m weiter an eine Hausmauer kracht. Mein YJ Jeep würde ihn sicherlich ziehen, aber bremsen ohne das er mit bremst ... und dann bleibt noch die Angst, das das Abschleppseil/Kette bei dem Gewicht reisst?

Alternativ ginge auch ein Autoanhänger der 2000kg verträgt ... hat jemand von euch so einen Anhänger? Dann müsste er nur einen Ort weiter gefahren werden zu meinen US-Car-Mech (ca. 3km)

Standort meines Autos ist 5615 Fahrwangen (AG)

wie eng es ist, kan man hier sehen btw. erahnen ...


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 799
Punkte: 775
Registriert am: 22.09.2012


RE: Ist hier ein Schweizer

#2 von Jörg , 06.08.2014 21:31

Schon mal an eine Abschleppstange gedacht? Ziehendes Fahrzeug bremst gezogenes Fahrzeug.

 
Jörg
Olds-Profi
Beiträge: 100
Punkte: 105
Registriert am: 22.10.2012


RE: Ist hier ein Schweizer

#3 von Admin , 06.08.2014 21:44

gedacht schon, aber ...

1. besitze ich keine, kenne auch keinen der eine hat. Selbst ein Abschleppseil besitzen die wenigsten.
2. hab ich mal gesehen (vor Jahrzehnten) wie eine Abschleppschlaufe beim ziehen abgerissen ist. Wenn das an dem Gefälle passiert, kann ich den Olds an einer Hauswand abkratzen
3. passen die meines wissens nicht an eine Anhägerkuppung (Jeep) und am Olds möchte ich die Vorderachse dazür benutzen

Sorry, ich weiss ich bin vermutlich überängstlich ... aber das Teil ist mein Baby und da gehe ich nur auf "Nummer sicher".


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 799
Punkte: 775
Registriert am: 22.09.2012


   

Motorlager
Hydramatik schaltet nicht mehr vom 2. in 3. Gang

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen