Ersatzteile für Vorderachse von RockAuto

#1 von Willypsilon , 06.07.2014 21:27

Hallo zusammen,

ich habe wieder mal eine Frage. Bei meinem Olds 98 ´67 möchte ich die Vorderradaufhängung komplett überholen.
Sprich neue Buchsen, Traggelenke, Stabiführung,... An sich kein Hexenwerk.
Das ganze habe ich schon bei meiner Corvette hinter mir. Aber mein Problem ist, das ich nicht alle Teile finde die ich suche.

Ich hab bei usapartssupply geschaut und bei Rockauto.
Das obere Traggelenk kann ich bei Rockauto nicht finden. Bei usapartssupply ist ein´s für rechts und eins für links aufgelistet. Und dazu noch unterschiedliche Preise.!?!

Hat schonmal von euch jemand so was gemacht? Kann das stimmen? Oder kann ich auch von einem anderen Auto die oberen Traggelenke hernehmen? z.B. von der Corvette. In meinem Service Manuel schaut das obere Tragelenk optisch genauso aus wie das von der Corvette.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Willypsilon

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 137
Punkte: 137
Registriert am: 04.05.2014


RE: Ersatzteile für Vorderachse von RockAuto

#2 von Admin , 16.07.2014 07:49

Sorry, nie gemacht und keine Ahnung was passt. Und wenn hab ich meinen Lieferanten der das im Falle einer Bestellung für mich klärt und alle Teile besorg.


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 945
Punkte: 928
Registriert am: 22.09.2012


RE: Ersatzteile für Vorderachse von RockAuto

#3 von Willypsilon , 16.07.2014 21:28

Macht nix, Ich hab jetzt mir fast alles von Rockauto geholt. Mal schauen ob´s passt.
Die fehlenden Traggelenke habe ich von USAPartssupply bestellt. Die haben jetzt das obere
Traggelenk passent sowohl für recht´s als auch für links. Als Einheitteil zum gleichen Preis.

Sollte ich fertig bin, bericht ich wie´s gelaufen ist.

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 137
Punkte: 137
Registriert am: 04.05.2014


RE: Ersatzteile für Vorderachse von RockAuto

#4 von Willypsilon , 01.11.2014 18:14

Nachdem hier im Forum fleisig diskutiert wird über die Forumskultur, muss ich mich auch an der Nase packen und gestehen,
das ich vergesen hab zu berichten wie´s mir ergangen ist mit der Vorderachse.Aber jetzt hole ich es schnell nach.

Da ich immer nur vereinzelte Tage Zeit hatte und auch noch ein Urlaub in Griechenland dazwischen war,
habe ich relativ lange gebraucht um meine Vordeachse fertig zu bekommen. ( Und die Regierung will ja auch ihre Aufmerksamkeit )
Ich fass nochmal kurz zusammen was ich alles gemacht habe.

Oberen und unteren Dreieckslenker ( A-Arm) ausgebaut,Buchsen raus, alles gesandstrahlt,eine Schicht Zinkspray, grundiert und dann
lackiert, neue Buchsen rein.Das gleiche mit den Federn, dem Stabi, den Trommeln vorne und den gesamten Achsteilen vorne.
Alle Anbauteile, Lager, Bremszylinder / -belege neu.Sowie die ein Teil des Lenkgestänge erneuert.

Ich hab fast alle Ersatzteile bei Rockauto bestellt gehabt. Bis auf die Traggelenke und die Lagerdeckeldichtungen. Die waren von USAPartssupply.

Alle Teile haben ohne probleme gepasst. Bei den hinteren Bremsbacken habe ich allerdings die falschen bestellt.Da war dann die
Handbremse ohne funktion.Konnte sie aber mit ein bisschen Schweißen so anpassen, das ich sie jetzt passen.

Alles in allem eine Arbeit die man Daheim / in der Garage alleine ( Zeitweise sind Vierhände von Vorteil) machen kann.Wenn man ein
bischen Werkzeug hat. Vom Sandstrahlen abgesehen.
Das kniffligste sind die Buchsen. Da habe ich mir ein paar Hilfmittel angefertigt.

Wenn jemand genauere Details möchte,was ich wie gemacht habe, stehe ich gerne zur Verfügung.

Bis dahin, viel Erfolg beim Schrauben

PS: Jetzt steht nur noch der Tüv an. Mal schauen ob´s beim ersten mal klappt.

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 137
Punkte: 137
Registriert am: 04.05.2014

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top

RE: Ersatzteile für Vorderachse von RockAuto

#5 von oldnew , 06.09.2016 01:29

Das wäre für mich interessant, weil ich auch die buchsen wechseln muss, die unteren vorne, die hats total rausgequetscht.
Bestellen werd ich sie bei Rockauto.

 
oldnew
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 263
Registriert am: 17.07.2016


   

Suspension Control Arm
Reifendimension

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen