Grüße aus Sachsen-Anhalt

#1 von derphil , 03.06.2014 22:20

Hallo an alle!
Mein Name ist Philipp. Ich komme aus dem wunderschönen Sachsen-Anhalt und bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 1956er 88er 4-door sedan.
Wie bin ich drauf gekommen?
Mein eigentliches "Traumauto" WAR ein 1955er oder 56 Buick Special. Von denen gibt's hier in Deutschland ja schon den ein oder anderen und dementsprechend war das Angebot auch recht üppig, für 50er US-Cars.
Also, ab in den Polo (der ist zwar mittlerweile 7 Jahre alt und hat 100.000 auf der Uhr aber ist ein Diesel, bezahlt und noch meckert der TÜV nicht so doll ) und ca. 3 Jahre und 5000km quer durch Deutschland. Hab mir insgesamt ca. 20 Buicks angeschaut aber irgendwas war immer: Frontscheibe gerissen, Motor mit "Eigenleben", zu wenig Metal zwischen zu viel Rost. In der Regel immer "solide Basis" zu exorbitanten Preisen. Aber ihr kennt das ja.
Jedenfalls führte mich mein Weg dann irgendwann auch (mal wieder) in den süddeutschen Raum. Buick angeguckt, über den Preis den Kopf geschüttelt und eigentlich auch schon wieder auf dem Abflug. Da blitzt hinter 'ner unscheinbaren Hallentür so 'n Stückchen Chrom. Auf die Frage, was da noch stünde gab's ein launiges: "Ah jo, des is a Olds. Den hoab i füan Freind ausn Stooten g'holt. Aber der Saububn will des Audo net mehr hom. Des is a Reinfall."
Prima, angucken wollte ich ihn aber trotzdem. Allerdings hatte der Bayuvare noch untertrieben: Lack konnte man den, na nennen wir es mal "Belag", der da auf dem Blech weilte wohl kaum nennen. Da muss irgendwer im Vollrausch mit Holzlack und 'ner Tapetenrolle drüber hergefallen sein. Die Fronstßstange, zugegebenermaßen recht ordentlich verchromt, schlängelte sich kreativ konkav in Richtung Vorderbau. "Doa hat's a bums geben müssen." Jopp, kann man annehmen. Und Spaltmaße, meine Güte... Da konntest du Spalthölzer durchschieben. Gruselig! An einen Kauf konnte ich nicht mal ansatzweise denken.
Aber geil sah die Karre schon irgendwie aus, zumindest in meiner Vorstellung.
Ergo wurde die Suche auf Oldsmobiles ausgeweitet.
Und siehe da, da war ein recht ordentlich anmutendes Gefährt in NRW zu haben. Hin da!
Technisch gemacht, wenig Rost, auf den ersten und zweiten Blick keine Durchrostung. Der Lack, naja, geschenkt. Also, ab zur Probefahrt. Und nun kam das Problem: Ging nicht.
Die letzten Tester hatten es etwas übertrieben:
Die nicht ganz endgültig befestigte Batterie bewegte sich in einer Linkskurve Richtung Lüfterrad und Kühler, welche daraufhin unter massivem Quietschen den Dienst quittierten. Nette Story, dachte ich. Aber auch belegbar. In Bild und Ton. Ein Plus.
Nächstes Problem: ich war in die Karre verknallt. Es folgte, was folgen musste: gekauft.
Und, wenn alle verhandelten Reparaturen gemacht, das Fahrzeug 'nen frischen TÜV und H-Gutachten hat und die neuen Reifen aufgezogen sind, darf ich das Auto wahrscheinlich in 14 Tagen entgegen nehmen.

Ich suche hier gleichgessinnte Leute, die Lust haben, Blech zu quatschen und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Also, bin gespannt.

derphil  
derphil
Olds-Kenner
Beiträge: 62
Punkte: 71
Registriert am: 03.06.2014


RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#2 von Admin , 04.06.2014 06:33

Phil,

das ist mal eine Vorstellung wenn wir auch nicht viel über dich erfahren haben. Macht aber nix. Mit dem "56 hast du eine gute Wahl getoffen und hier sind einige die auch einen "56 besitzen.


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 1.004
Punkte: 988
Registriert am: 22.09.2012


RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#3 von derphil , 04.06.2014 07:38

Joa, dann noch kurz die Eckdaten: Bin 27 Jahre alt, komme aus Sachsen-Anhalt, arbeite im Gesundheitswesen und das "56er ist mein erster Ami. Hab bisher nur an Motorrädern geschraubt. Werde im Laufe der Zeit bestimmt diverse Fragen haben. ?

derphil  
derphil
Olds-Kenner
Beiträge: 62
Punkte: 71
Registriert am: 03.06.2014


RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#4 von Jochen , 04.06.2014 08:12

Willkommen hier! Viel Freude und immer gute Fahrt mit dem Olds!

Von den Oldsmobile-Modellen der 50er Jahre scheint der 56er das in Deutschland am häufigsten zu findende zu sein. Zumindest hier im Forum sind ja doch einige vertreten.

Gibt's Bilder?


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 338
Punkte: 333
Registriert am: 13.02.2013


RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#5 von derphil , 04.06.2014 09:13

Noch nicht. Wird gerade erst noch geTÜVt und dann hol ich ihn erst.

derphil  
derphil
Olds-Kenner
Beiträge: 62
Punkte: 71
Registriert am: 03.06.2014


RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#6 von Chevy Peter , 04.06.2014 17:32



Schöne Grüße aus Wien


Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

 
Chevy Peter
Olds-Profi
Beiträge: 171
Punkte: 154
Registriert am: 14.08.2013


RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#7 von Blauauge56 , 04.06.2014 17:38

Viele Grüße auch aus Hamburg,
freue mich ebenfalls auf die Bilder.

Blauauge56  
Blauauge56
Olds-Kenner
Beiträge: 49
Punkte: 63
Registriert am: 04.08.2013


RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#8 von derphil , 04.06.2014 18:32

Hehe, zählen bewegte Bilder auch?

http://www.youtube.com/watch?v=8IBAWD2sYEE

Ist das "Werbevideo" vom Edgar. Bilder folgen so bald wie möglich.

derphil  
derphil
Olds-Kenner
Beiträge: 62
Punkte: 71
Registriert am: 03.06.2014


RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#9 von Admin , 04.06.2014 19:00

So wie es rund um en Kofferaum aussieht ist da der Ami-Lack draufgetünscht worden ... der blättert jetzt ab ...

Wenn du lackiren willst, muss das Zeug runter denn es wird sch aufwellen bzw abblättern da der Untergrund seltenst ordentlich angeschliffen wurde ... Uch hatte mal so einen Mercedes 220S ... absout zostfrei, aber der Lack und die Gummis.... katstrophe


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 1.004
Punkte: 988
Registriert am: 22.09.2012


RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#10 von derphil , 04.06.2014 19:21

Jopp, der Lack is suboptimal. Bin noch am Überlegen, was ich draus mache...

derphil  
derphil
Olds-Kenner
Beiträge: 62
Punkte: 71
Registriert am: 03.06.2014


RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#11 von Jörg , 07.06.2014 10:45

Hallo und willkommen Phil,

habe mal die 56er im hier im Forum zusammengestellt:

Modell Farbe Mitglied

88 Convertible ? The_German
88 Holiday weiß/colralle Olds 1956
88 Holiday weiß/türkis Oldsman
88 Holiday türkis/weiß Tommy-Gearhead
88 Holiday Coupé weiß/blau Klausi 442
88 Holiday Coupé weiß/türkis Roland
88 Holiday Coupé weiß/colralle Nostromo
88 Sedan grau awomicha
88 Sedan grün/weiß derphil
88 Sedan Coupè schwarz Rocket 88
88 Sedan Coupè weiß/rot Jörg
98 Holiday weiß/braun Blauauge56
98 Holiday Coupé weiß/rot Royallancer2
98 Sedan weiß/türkis sachsenDD

Grüße und schöne Pfingsten
Jörg

 
Jörg
Olds-Profi
Beiträge: 101
Punkte: 106
Registriert am: 22.10.2012

zuletzt bearbeitet 07.06.2014 | Top

RE: Grüße aus Sachsen-Anhalt

#12 von derphil , 08.06.2014 10:47

Sehr cool, dankeschön!

derphil  
derphil
Olds-Kenner
Beiträge: 62
Punkte: 71
Registriert am: 03.06.2014


   

moin moin
´66 Coupe aus Tirol

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz