Lenkrad demontage

#1 von Willypsilon , 18.05.2014 20:57

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei, meinen Olds Tüv fertig zu machen. Um ein elektrik problem zu beheben, möchte ich das Lenkrad demontieren. Jetzt habe ich gesehen das das Lenkrad wohl mit einem Abziehwerkzeug demontiert werden muss.

Jetzt habe ich zwei möglichkeiten, entweder baue ich mir das Werkzeug selber. Dazu brauche ich aber die Schraubengröße ( Typ) . Hat die jemand?

Oder ich besorge ( Kaufe / leihe mir aus ) dieses Werkzeug. Weiß zufällig jemand wo ich es leicht her bekommen, bzw. hat es jemand und würde es mir leihen?

Danke.

grüße
Willy

Willypsilon
Olds-Profi

RE: Lenkrad demontage

#2 von Chevy Peter , 20.05.2014 17:16

Einfach die Mutter lösen, aber nicht runterschrauben und mit leichten Schlägen von hinten abwechselnd links, rechts locker klopfen.
Funktioniert zumindest bei meinem 66er 98 tadellos.

Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Chevy Peter
Olds-Profi

#3 von Fastmonkey , 26.05.2016 12:39

Genau so hat es bei meinem 54er auch funktioniert. Man sollte halt nicht auf das Bakelit ziehlen.

Wenn der Schlitten über die Landstraße blubbert, der Sonnenuntergang auf der Motorhaube schimmert........könnte es nicht besser sein.

Fastmonkey
Olds-Kenner

#4 von Admin , 26.05.2016 21:48

https://www.youtube.com/results?search_q...emove+steering+

... denke die Anleitung beim Impala sollte in etwa hin kommen. Ist ja auch ein GM Produkt

Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

Admin
Olds-Doktor

Elektrik
Modernes Radio, nur wo?