Motor wird heiß

#1 von pontiac236 ( gelöscht ) , 22.04.2014 21:04

Ihr lieben .ich habe ein Problem.Seit ein paar Tagen wird mein Motor heiß ,Thermostat war kaputt habe es erneuert ,Motor wird immer noch heiß,Wapu funktionier. Was kann das sein .Es ist ein 91er Cutlass Calais 2,5 liter .Währe nett wenn ihr mir helfen könntet vielen Dank im voraus mfg.

pontiac236

RE: Motor wird heiß

#2 von Admin , 23.04.2014 11:05

Wie äussert sich denn heiss? Wasser / Dampf spritzt raus oder von der Themparaturanzeige angelesen?

Musst du das System evtl. entlüften?
Kopfdichtung defekt dadurch überdruck der raus will?
zu wenig Wasser?
Kühler verstopft/verkalkt?
Kühlrippen zu?


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.034
Punkte: 1.018
Registriert am: 22.09.2012


RE: Motor wird heiß

#3 von Jochen , 23.04.2014 13:50

Ganz schwer, hierzu etwas konkretes zu schreiben. Das kann ganz viele Ursachen haben. Eventuell auch ein nicht oder spät öffnendes Thermostat. Hast Du das Teil mal getestet, bevor Du es verbaut hast? Ansonsten kann natürlich auch ein vergammelter/verkalkter Kühler und Kühlkreislauf schuld sein, da müßte man dann reinigen und spülen (in der neuen Ausgabe der Oldtimer-Markt ist übrigens ein ausführlicher Artikel zu dem Thema). Auch das Thermometer kann falsch anzeigen. Wie gesagt ohne genauere Angaben ist eine Ferndiagnose noch schwieriger als sonst schon.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 352
Punkte: 347
Registriert am: 13.02.2013


RE: Motor wird heiß

#4 von pontiac236 ( gelöscht ) , 23.04.2014 17:58

Ich habe nur eine rote Kontrollampe die hat noch nicht geleuchtet,Temperaturanzeige habe nicht.Wegen Zylinderkofdichtung habe ich geschaut,kein Wasser im öl und kein öl im Kühlwasser.Das Wasser im Ausgleichsbehälter blubbert aber und der Lüfter geht nicht an.Wo befinden sich denn die Entlüftungsschrauben für das Kühlsystem?

pontiac236
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 18:06 | Top

RE: Motor wird heiß

#5 von Gast , 23.04.2014 18:07

wenn es blubert ist es wohl die ZK-Dichtung ... die Kompression geht in en Kühlkreislauf

evtl. mal Kompression messen


RE: Motor wird heiß

#6 von pontiac236 ( gelöscht ) , 23.04.2014 18:16

Wenn das Wasser im Ausgleichsbehälter anfängt zu kochen,wieso leuchtet dann die Warnleuchte nicht und der Lüfter springt nicht an?

pontiac236

RE: Motor wird heiß

#7 von Gast , 23.04.2014 19:08

weil es nicht kocht sondern nur der Druck ins Kühlwasser geht


RE: Motor wird heiß

#8 von pontiac236 ( gelöscht ) , 23.04.2014 22:31

Vielen Dank für eure Tips,werde mal zur Werkstadt fahren,US Car Center Düren,oder kennt einer noch eine gute Werkstatt für Amis im Raum Köln.

pontiac236

RE: Motor wird heiß

#9 von Admin , 07.05.2014 22:34

Wie sieht es aus ...Fehler gefunden?


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.034
Punkte: 1.018
Registriert am: 22.09.2012


   

Benzinpumpe
Ich habe plötzlich kein Zugriff mehr auf das ganze Forum, was nun ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz