Spur einstellen

#1 von torte ( gelöscht ) , 01.03.2014 08:21

Moin Moin,
es ist geschafft, wir haben TÜV und H-Kennzeichen.
Nun fehlt nur noch die Spureinstellung. Aber leider ist der Reifenservice überfragt mit den Angaben.
Finde ich hier Hilfe?

1970 Olds Delta 88 Coupe

Ich freu mich über Nachricht und Hilfe!

lg Claudia

torte

RE: Spur einstellen

#2 von Admin , 02.03.2014 10:58

Da hast du voll ins schwarze getroffen. Das enzige was ich dir dazu geben kann ist der Link

http://www.belair-57.de/Forum/Chevy-Achsvermess.pdf

Das sind die Einstelldaten für den 57 Belair, aber ein drosser Unterschied wird es wohl nicht geben.

Sorry!

Gruss Bernhard


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 811
Punkte: 789
Registriert am: 22.09.2012


RE: Spur einstellen

#3 von Admin , 02.03.2014 11:13

... und hier noch die Einstelldaten des "57 Olds ... sorry, hab nur das Work-Shop-Manual .. DieVorderachse wird dort über etliche Seiten beschrieben ... willst du das auch?


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

Angefügte Bilder:
Vorderachsdaten 1957 Olds.jpg  
 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 811
Punkte: 789
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 02.03.2014 | Top

RE: Spur einstellen

#4 von Chevy Peter , 02.03.2014 12:45

[[File:Seiten aus 03-FrontSuspension.pdf]]

Ist vom 1966er 98er. Vielleicht hilfts dir.


Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Dateianlage:
Seiten aus 03-FrontSuspension.pdf
 
Chevy Peter
Olds-Profi
Beiträge: 150
Punkte: 133
Registriert am: 14.08.2013


RE: Spur einstellen

#5 von Willypsilon , 24.06.2015 17:38

Hallo zusammen,

da dieses Thema schon mal angeschnitten worden ist, hänge ich mich mit meiner Frage gleich dran.

Wer kennt den in Münchner / Augsburger Umgebung eine zuverlässige Einrichtung, die sich wirklich mit dem Einstellen der Spur auskennt und das auch Ordentlich macht? Ich habe vor knapp 2 Jahren meine Corvette C3 einstellen lassen. Die Werte passen zwar auf dem Papier, aber das was gemacht worden ist, schaut sehr merkwürdig aus.
Wenn jemand eine gute Vertrauensvolle adresse hat, bitte raus damit.

DANKE!!!

Willy

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 04.05.2014


RE: Spur einstellen

#6 von Admin , 25.06.2015 22:18

München hat doch eine rührige Oldtimer-Szene ...

Frag doch einfach mal bei Margit Römer/Ralf Langmeier an, vielleicht können dir die beiden weiter helfen mit einer guten Adresse.

ich zitiere mal aus dem von der IKM

Zitat
Parallel dazu veranstaltet die Initiative Kulturgut Mobilität am selben Tag in München in Kooperation mit dem Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München von 11:00 bis 16:00 ein Oldtimer- und Zündapp-Treffen an besagtem Verkehrszentrum, Am Bavariapark 5, 80339 München. Ansprechpartner vor Ort sind die IKM-Regionalverantwortliche Margit Roemer sowie Ralf Langmeier.



Den original Text findest du hier mit klick auf den Namen folgt die E-Mail-Adresse
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/veran...s-am-13-09-2015


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 811
Punkte: 789
Registriert am: 22.09.2012


RE: Spur einstellen

#7 von Willypsilon , 26.06.2015 20:19

Super, danke dir. Wieder was neues kennen gelernt.
Werd ich mir merken.

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 04.05.2014


RE: Spur einstellen

#8 von Admin , 26.06.2015 21:59

unter anderem hast du Margit und Ralf zu verdanken das du mit deinem Alteisen in die Innenstadt von Müchen fahren darfst .... bzw. in alle Städte in denen der Plakettenwahn ausgebrochen ist.

Grüsse die beiden bitte von mir ....


------------------------------------------------------------- noch ne Info ---------------------------------------------------

Jeden Donnerstag findet ab 18:00 Uhr in München ein lockerer Stammtisch zum zwanglosen Austausch für alle Mitglieder, Freunde und an der Initiative Kulturgut Mobilität e.V. Interessierte, statt.

Ort: Gaststätte "Fasanerie See", Lerchenauerstr. 267, 80995 München-Feldmoching, Tel. 089/1503154. Die kleine Gaststätte mit Biergarten bietet eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen sowie einen großen Parkplatz.

Die Initiative Kulturgut Mobilität e.V. Region Bayern freut sich auf Ihren Besuch.

Kontakt: Margit Römer, Regionalverantwortliche für Bayern.


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 811
Punkte: 789
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 26.06.2015 | Top

RE: Spur einstellen

#9 von Willypsilon , 28.06.2015 20:37

Das mit dem Namenlink klappt bei mir nicht. Macht aber nichts. Ich schau mal bei diesem Stammtisch vorbei.

Ich richte gerne Grüße aus, kannst du mir noch sagen von wem? Oder wissen die dann, wer gemeint ist, wenn ich sag " vom Oldsmobileforum Admin" ?

 
Willypsilon
Olds-Profi
Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 04.05.2014


RE: Spur einstellen

#10 von Admin , 28.06.2015 23:47

Grüsse die beiden von Bernhard auch der Schweiz ... der, der damals den Aktionstag in Köln und Darmstadt mit organisiert und Margit bzw Ralf, den Münchener Aktionstag, zu organisieren verleitet hat


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 811
Punkte: 789
Registriert am: 22.09.2012


   

55er: Bremstrommel hinten links wird heiß
Fahrwerksfedern 69er 442

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen