Neuer Olds-Fan

#1 von olds88 , 23.02.2014 22:37

Hallo zusammen.
Beim rumstöbern im Internet, bin ich auf dieses Forum gestossen und hab mich gleich angemeldet...aber alles von vorne..

Ich heisse Giani (eigentlich Marco), bin aus der Schweiz im Kt. Aargau, 28 Jahre jung.
Schon immer konnte ich mich für schöne Autos, vorallem Oldies begeistern. Das ich mir einen zulege, war nur eine Geld und Zeitfrage.
Die Qual der Wahl hatte ich auch, weil mir einfach vieles gefällt. Vom coolem British Roadster (Triumph TR 4,5,6,) über den italienischem Flitzer (Alfaromeo GT Junior) bis zu den unzähligen U.S Cars der 50er und 60er Jahre. Lang sah ich mich nach einem Alfa GT Junior Kantenhauber um, leider sind die Preise ordentlich gestiegen. Dafür hat mann eine sehr gute Ersatzteileversorgung. Aber für ein schönes allerwelts Coupe 25`000.- hinblättern?

Also doch noch etwas bei den U.S Cars herumstöbern und einiges angeschaut. Schlussendlich hab ich mich in ein Oldsmobile Dynamic 88 Coupe "Bubble Top" von 1961 verliebt. Substanz ist i.o. Lack und Innenraum etwas abgerockt, jedoch sehr authentisch. Einige Dinge werden noch von meinem Dealer erledigt bevor er mir ausgliefert wird. Getriebe muss noch überholt werden, Roststelle an der Hecklappe und noch zur MFK.
Motor ist der grosse Sky Rocket drinn. Fahrzeug ist original bis auf Räder/Fahrwerk.

Hat noch jemand hier im Forum dieses Fahrzeug?
Infos von dem Wagen sind relativ rar und ich vermute, dass ich ab und an etwas Hilfe benötigen könnte.

Ich freu mich schon riesig auf den Sommer.

Grüsse Giani

Hier noch ein Foto vom Fahrzeug als es noch in den Staaten war.
Quelle: http://www.motoexotica.com/inventory/507..._Dynamic_88.htm

olds88  
olds88
Olds-Azubi
Beiträge: 16
Punkte: 21
Registriert am: 23.02.2014

zuletzt bearbeitet 23.02.2014 | Top

RE: Neuer Olds-Fan

#2 von Chevy Peter , 24.02.2014 18:25



Schöne Grüße aus Wien
Peter.


Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

 
Chevy Peter
Olds-Profi
Beiträge: 148
Punkte: 131
Registriert am: 14.08.2013


RE: Neuer Olds-Fan

#3 von simon74 , 24.02.2014 19:53

Servus Srecno Ciao aus dem Kärntnerland

lg Simon

 
simon74
Olds-Azubi
Beiträge: 63
Punkte: 27
Registriert am: 18.09.2013


RE: Neuer Olds-Fan

#4 von cutlass tom ( gelöscht ) , 25.02.2014 07:57

grüße aus dem salzburger land

cutlass tom

RE: Neuer Olds-Fan

#5 von Admin , 02.03.2014 10:35

Salü Giani,

herzlich willkommen im Olds-Forum ... schickes Auto hast du da


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012


RE: Neuer Olds-Fan

#6 von olds88 , 15.07.2014 22:16

Sali zäme.

Konnte diese Woche endlich mein 88 abholen. Das Fahrzeug wurde jetzt beinahe 6 Monate lang aufgearbeitet und vorgeführt..
Getriebe revidiert, roststellen ausgebessert, lackiert, e.t.c..

Zu tun sind noch x kleinigkeiten...

Ich bin einfach nur begeistert vom Olds.

Werde bestimmt mal noch einige Fotos hier im Forum Posten.

Gruss Giani

olds88  
olds88
Olds-Azubi
Beiträge: 16
Punkte: 21
Registriert am: 23.02.2014


RE: Neuer Olds-Fan

#7 von Admin , 16.07.2014 07:08

Hoi, wir freuen uns auf deine Fotos ....

1962er Olds haben wir im Forum diese beiden (wobei hier eine andere Zahl) steht)

syvi22 letztes mal Online 15.04.2014
OLDIEF-8562 Kein Login, deshalb sichtbar nie online
Beide Interessanter Weise mit CH-E-Mail Adresse

1961er keine den ich sehen kann und 1959,1960 und 1961 auch nicht ... Ich meine aber in Erinnerung das Evi oder Sonnia also eine von den http://www.powerladies.at einen 60er oder 61er Olds haben

syvi22 such mal in der Mitgliederliste und schick eine PN wenn du wilst.
OLDIEF-8562 hat sich zwar registriert, aber nie eingelockt. Ich unterstelle mal das er auf Newsletter hofft, die E-Mail adresse geb ich dir bei Bedarf per PN


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 16.07.2014 | Top

RE: Neuer Olds-Fan

#8 von olds88 , 16.07.2014 23:16

Sali Bernhard.

Danke für deine Info,
Der Olds der Powerladies ist ein 59er. Und der von Syvi22 ist ein F.85 von 1962.

olds88  
olds88
Olds-Azubi
Beiträge: 16
Punkte: 21
Registriert am: 23.02.2014


RE: Neuer Olds-Fan

#9 von olds88 , 16.07.2014 23:39

Bilder findet ihr unter "Bilder" genial

Hab im Handschuhfach versteckt noch ein: 1961 Oldsmobile Owner Oparating Manual (Super 88, Dynamic 88) gefunden. Ist dieses Manual schon im Forum vorhanden?
Auch ein Olds 61 Katalog ist dabei...

olds88  
olds88
Olds-Azubi
Beiträge: 16
Punkte: 21
Registriert am: 23.02.2014


RE: Neuer Olds-Fan

#10 von Admin , 17.07.2014 07:17

vom "61 ist noch nichts in der Datenbank. Kannst du auch selber nachsehen ... Forenübersicht, dann runter Scrollen in den "geschützen Bereich" ... Kann jeder Stammuser rein.

Das Problem ist aber meisst, dass die meissten Manuals auf Papier sind und nicht Digital ... müsstes du also einscannen .... verdammt viel langweilige Arbeit sowas ...


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012


   

Moin aus dem Norden / 1972 Cutlass Suprem Con.
Hallo und "Moin" aus Oldenburg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen