Neu bei Olds

#1 von Kaltstart , 14.10.2013 14:02

Hallo,

wollte mich hier mal ordentlich anmelden !

Mit nem 47`Olds Coupe. big six Flathad - und der läuft sogar.

Auto ist gerade aus den Staaten eingetroffen und es gibt wohl einiges zu tun.

Gruß Kaltstart

Kaltstart  
Kaltstart
Olds-Newbie
Beiträge: 5
Registriert am: 14.10.2013


RE: Neu bei Olds

#2 von Admin , 14.10.2013 14:11

ja dann sei herzlich Willkommen bei uns im Forum und gib die Hoffnung nie auf

Gruss Bernhard


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012


RE: Neu bei Olds

#3 von 54Alex98 ( gelöscht ) , 14.10.2013 20:59

Lieber Kaltstart - Willkommen im Forum.
Bin auch erst sit 4 Wochen hier angemeldet.
Ich habe in deine Kontaktdaten geschaut - leider sind bei Dir - wie bei vielen Anderen - keine weitern Angaben gemacht.
Ich bin in Deutschland/Leipzig und würde mich grundsätzlich freuen - wenn ich mehr erfahren könnte von einem Mitglied - z.B. wer/wo/was hat. Ich finde sonst die Kommunikation etwas mager - gar anonym, denn wir sind doch hier im Forum - um Gleichgesinnte oder neue Kommunikationen zu finden - gerade die - die das gleiche Auto fahren.

Lass mich mehr wissen. Danke

Gruß - 54Alex98

54Alex98

RE: Neu bei Olds

#4 von Admin , 14.10.2013 22:43

Ich möchte aber daran erinnern das man es tun kann es aber nicht tun muss!


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012


RE: Neu bei Olds

#5 von Jochen , 15.10.2013 08:14

Willkommen hier! Mit dem 47er hast Du ja ein richtig seltenes Teil, Glückwunsch dazu! Über ein paar Bilder würden wir uns hier freuen (Neugier!!!)


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 280
Punkte: 274
Registriert am: 13.02.2013


RE: Neu bei Olds

#6 von simon74 , 15.10.2013 18:42

Servus Srecno Ciao,
Wilkommen im Club,

Fotos von deinem Schmuckstück wären ein Hit

lg aus Kärnten
Simon

 
simon74
Olds-Azubi
Beiträge: 63
Punkte: 27
Registriert am: 18.09.2013

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 | Top

RE: Neu bei Olds

#7 von Chevy Peter , 16.10.2013 16:00



Schöne Grüße aus Wien
Peter.


Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

 
Chevy Peter
Olds-Profi
Beiträge: 148
Punkte: 131
Registriert am: 14.08.2013


RE: Neu bei Olds

#8 von Kaltstart , 19.10.2013 14:22

Danke für die freundliche Begrüßung !

-> Bernhardt - Hoffnung aufgeben... niemals. Muß aber sagen, es ist nicht mein erster Ami. Bin also leidgeprüft.
-> 54Alex98 - zumindest komme ich aus der Nähe von Leipzig - Halle an der Saale (bzw. vor ein paar Monaten noch Halle in der Saale) Wohne aber schon lange in Köln und da steht natürlich auch der Olds. Aber vielleicht kann man sich ja mal bei Treffen treffen. Bin 2014 mit Sicherheit wieder auf der StreetMagShow in Geiselwind. Ist echt empfehlenswert.

wg. Bilder... sobald ich rausgekriegt habe wies geht, kommen natürlich auch Fotos von dem "Schmuckstück"

Gruß Kaltstart

Kaltstart  
Kaltstart
Olds-Newbie
Beiträge: 5
Registriert am: 14.10.2013


RE: Neu bei Olds

#9 von KalleWirsch , 19.10.2013 17:41

dz kanns hier Bilder hoch laden oder in der Galeri ... was klappt nicht?


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: Neu bei Olds

#10 von Kaltstart , 20.10.2013 13:22

So und hier sind die Fotos....






Kaltstart  
Kaltstart
Olds-Newbie
Beiträge: 5
Registriert am: 14.10.2013

zuletzt bearbeitet 20.10.2013 | Top

RE: Neu bei Olds

#11 von Admin , 20.10.2013 18:57

ein wunderschönes Auto hast du da, aber auch noch ein bischen Arbeit ....
einen originalen 51er 4 Door wurde letzes Jahr hier in der Schweiz aus der Fertigung GM Biel von einem ehemaligen Montagemittarbeiter angeboten ...
Würde mich mal Interessieren was as dem Auto geworden ist.





Oldsmobile Futuramic Dunkelgrün 77000km Jahrgang 1951
Seltene 4türige 6Plätzer Limousine von General Motors Biel im Originalzustand.
6 Zylinder-Motor und Bremsen sind revidiert. Alle Türen brauchen unten neues Blech. Karrosserieboden hat Oberflächenrost.


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 798
Punkte: 774
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 20.10.2013 | Top

RE: Neu bei Olds

#12 von Kaltstart , 30.10.2013 13:09

Kurzer Zwischenstand:

der Flathad läuft und das Getriebe funktioniert !!!

Bin ich eigentlich der einzige mit so nem alten Modell hier ?
Wäre schön zu hören, wie andere einige Sachen gelöst haben. Wir müssen z.Bsp. vorn Blinker nachrüsten.

Zumindest wirds ein schönes Projekt. Weiß allerdings noch nicht genau in welche Richtung es gehen soll: Original, Hot Rod oder irgendein Thema (Captain America)

Auf der Heckklappe habe ich ein Plate vom Originalautohändler gefunden - und den gibts tatsächlich noch. Werde da mal fragen, ob sie was über die History des Olds haben.

Gruß Kaltstart

Angefügte Bilder:
IMG_0435.JPG  
Kaltstart  
Kaltstart
Olds-Newbie
Beiträge: 5
Registriert am: 14.10.2013


RE: Neu bei Olds

#13 von KalleWirsch , 30.10.2013 16:33

Sagen wir mal so, ja, du hast hier bis jetzt den ältesten Ölds ... Das älteste Auto hab vermutlich ich


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


   

grüße aus dem salzburger land
Ahoi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen