An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#1 von Admin , 27.09.2013 09:29

Eine Bitte an alle die Oldsmobile Unterlagen (Original Betriebsanleitung, WHB, usw.) besitzen.

Ich benötige die Informationen der Betriebsstoffempfehlungen des Herstellers wie Öle, Bremsflüssigkeit, Hydraulikflüssigkeiten, Zündkerzen, Batterie, Frostschutz und was sonst noch angegeben ist für die Oldsmobile-Datenbank.

Eigene Erfahrungen mit abweichenden Betriebsstoffen (nicht nachgeplabbert sondern erlebten) bitte auch schildern, egal ob Postiv oder Negativ

In welcher Form, ob Scan oder (leserlich) abfotogrfiert oder von Hand eingetippt ist im Grunde egal. Wichtig ist noch die Angabe zu welchem Fahrzeug diese Angaben gehören.

Bitte an folgende E-Mail-Adresse senden: 1957Oldsmobile@gmx.net


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 913
Punkte: 896
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#2 von simon74 , 02.10.2013 11:02

Hi hab dir paar Seiten gemailt

lg Simon

 
simon74
Olds-Azubi
Beiträge: 63
Punkte: 27
Registriert am: 18.09.2013


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#3 von Tom76 , 18.02.2016 21:25

Hallo,

spielt der Jahrgang eine Rolle? Und, suchst Du explizit die z.B. die Öle oder auch die Mengen ?

Grtz Tom76

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 501
Punkte: 523
Registriert am: 18.02.2016


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#4 von Admin , 18.02.2016 22:33

Ich versuche so viel wie möglich über jeden Olds zu sammeln. Nicht für mich, sondern für das Forum. Den Zugang muss man sich allerdings verdienen. Sei es durch zu Verfügung stellen der eigenen Unterlagen oder durch rege Beteiligung im Olds-Forum


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 913
Punkte: 896
Registriert am: 22.09.2012


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#5 von R_CK_R , 19.02.2016 10:08

jetzt bin ich schon fast ein Jahr angemeldet und seh den thread zum ersten mal...
Da muss ich zuhause gleich mal meine shop und owners Manuals durch schauen.

 
R_CK_R
Olds-Profi
Beiträge: 57
Punkte: 111
Registriert am: 08.04.2015


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#6 von Admin , 19.02.2016 10:51

Ist dir der Bereich "Jahrgangsspezifische Fragen/Antworten/Diskussionen (geschützter Bereich)" mal aufgefallen? .. als Stammuser hast du Zugang


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 913
Punkte: 896
Registriert am: 22.09.2012


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#7 von Tom76 , 19.02.2016 12:37

Ok, ich mache mal eine Auflistung was ich alles hier habe in Digitaler Form.

- AMA_Specs 442, Deltas, Hurst, 98, Station Wagon, Toronado, F-85
- Assembly Manual Sec. 0-12
- Automobile Revue Jg.1969 ( andere habe ich mit Zwischengas und haben ein Copyright, ev. darf ich das verlinken. Frage da nach :-) )
- Orig. Bestellblatt F-85 Jg.1969
- Prestige Katalog 1969
- Delco Rochester Basic Carbs Manual
- Chassis and BODY Parts Catalog Models Thru 1975
- Custom Accessoires 1969
- Cutlass Owners Manual D+E
- Dealer Specs 1969
- F-85 Parts Catalog 1964-1976
- Fact & Feature Manual
- Fisher Body Sec. 1-15
- Illustration Catalog Models Thru 1975
- Inspector Guide all Models 1969 ( schweineteuer! )
- Oldsmobile Parts and Accessoires Catalog Models Thru 1972
- Oldsmobile Parts and Accessoires Catalog Body Section Models Thru 1972
- Auto-Reparaturanleitung Verlag A.Bucheli, Oldsmobile F-85
- Chassis Service Manual 1969
- Oldsmobile Standard Catalog, und allen Amis von 1946-1975
- White Books von Galen Govier, Jg. 1996-1971 und 1962-1965
- Wiring Diagramm

Habe noch andere Jahrgänge vereinzelt Material hier.

Bei den Dicken Büchern sind es nur ein paar wenige:

- Catalog of Canadian Car I.D. Numbers, Riesenschinken mit rund 700 Seiten von Bill Watson
- American Cars 1946-1975, Riesenschinken mit rund 700 Seite von John Gunnell
- The Specification Book for U.S. Cars 1930-1969, von G.Marshall Naul


Von mir selber habe ich manches zusammen gestellt, so das man ein TAG entschlüsseln kann.
Auch was das Interior angeht, habe vieles vereinfacht.

Also, Du siehst da ist was vorhanden :-)

Schreibe was Du brauchst und ich sende es auf dem Weg den Du vorschlägst.

Das mit dem Copyright, sofern mir nicht bekannt ist, musst Du Dich kümmern.
Ein paar Sachen habe ich diese für mich erworben, ich schreibe Dir genau welche das dies betrifft.

Graz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 501
Punkte: 523
Registriert am: 18.02.2016


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#8 von R_CK_R , 19.02.2016 13:29

Zitat von Admin im Beitrag #6
Ist dir der Bereich "Jahrgangsspezifische Fragen/Antworten/Diskussionen (geschützter Bereich)" mal aufgefallen? .. als Stammuser hast du Zugang



haha, keine Ahnung

normal komm ich nicht viel weiter als neueste Einträge...

 
R_CK_R
Olds-Profi
Beiträge: 57
Punkte: 111
Registriert am: 08.04.2015


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#9 von Tom76 , 22.02.2016 23:45

Hallo Zusammen,

habe bis jetzt eben folgendes bereits Online gestellt:

- AMA Specs F-85, 442, Hurst, Delta 88, 98, Station Wagon, Toronado
( AMA bedeutet Automobile Manufactures Association. Es ist ein bindendes Datenblatt zum entsprechendem Model.
D.h. es darf keine Differenz, resp. Anpassungen/Abänderungen mehr geben. Das ist übrigens auch das was beim Strassenverkehrsamt hinterlegt ist.
Natürlich mit einer internen Bezeichnung ( Siehe FA. Feld 24 )

- Assembly Manual bis Section 6.0
- Cutlass Owners manual Englisch
- Inspectors Guide all Modells
- Auto rep. Anleitung F-85
- Wiring Diagramm
- Custom Accessoires
- Oldsmobile Dealer Specs
- Fact & Future Manual ( Letzte Seite ist ein Bestellblatt für alle Model A )
- Ventilstellung und Kompressionsprüfung Cutlass S 1969 ( selber erstellt )
- Aussenfarben, Convertible Top, Vinyl Roof Cover und Paint Stripe Color Code ( selber erstellt )

Grtz Tom76

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 501
Punkte: 523
Registriert am: 18.02.2016


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#10 von Admin , 23.02.2016 06:18

herzlichen Dank Tom für die Mühe die du dir gemacht hast


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 913
Punkte: 896
Registriert am: 22.09.2012


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#11 von Tom76 , 23.02.2016 18:25

Mach ich wirklich gerne :-)

Und, es kommt noch mehr, nur muss ich da die Grösse der PDF's noch etwas anpassen resp Aufteilen.

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 501
Punkte: 523
Registriert am: 18.02.2016


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#12 von Eifelbass , 17.07.2016 09:50

Hallo zusammen

Ich habe das Original Service Manuel vom Oldsmobile Toronado Zrofei bj1987

Wenn etwas daraus gebraucht werden sollte sende ich einen seitenscan zu

Das selbige habe ich auch noch für Dodge RAM 1500 Bj. 1999


Mit freundlichen Grüßen

Rainer Essing

 
Eifelbass
Olds-Azubi
Beiträge: 21
Punkte: 22
Registriert am: 17.06.2016


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#13 von Admin , 17.07.2016 16:39


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 913
Punkte: 896
Registriert am: 22.09.2012


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#14 von Ninetyeight , 09.08.2016 09:19

Habe mein Chassis Manual für 74er Oldsmobiles grad verliehen und bekomme es nächste Woche wieder. Dann sende ich was zu.
Grz
Ninety Eight.

 
Ninetyeight
Olds-Profi
Beiträge: 185
Punkte: 188
Registriert am: 17.07.2016


RE: An alle die Oldsmobile Unterlagen besitzen

#15 von Steelwheel , 10.08.2016 07:14

moin, ich besitze von 1956 das Shop Manual, das Flat Rate Manual und das "Verkaufshandbuch" mit allen Auswahlmöglichkeiten, Polstern, Farben Color Chip Section und Daten.


Grüße von Peter

 
Steelwheel
Olds-Kenner
Beiträge: 49
Punkte: 73
Registriert am: 10.08.2016


   

Die Oldsmobile-IG .. weiss jemand was da los ist?
wie gefunden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen