RE: Brauche eure Hilfe

#16 von 54 olds 98 ( gelöscht ) , 26.11.2013 10:50

@ fastmonkey, hast du nochmal geguckt bei
deinem Lenkrad?
Gruß Alex

54 olds 98

RE: Brauche eure Hilfe

#17 von Fastmonkey , 28.11.2013 23:10

Hi.
Am Wochenende mach ich mich dran. Frage nebenbei. Wen ich es abschraube hatte ich sowieso vor das Bakelit zu reparieren. Hat da schonmal einer Erfahrung was sich gut dazu eignet?


Wenn der Schlitten über die Landstraße blubbert, der Sonnenuntergang auf der Motorhaube schimmert........könnte es nicht besser sein.

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 92
Punkte: 77
Registriert am: 03.02.2013


RE: Brauche eure Hilfe

#18 von 54 olds 98 ( gelöscht ) , 28.11.2013 23:40

Ja ok prima danke.
Normalerweise gibt es da nen abzieher für.
Du hast da extra zwei schraubenlöcher in dem
Narbenstück.
Da werden zwei Schrauben eingedreht und mit ner kleinen Traverse
Wird Dan auf die Lenkstange gedrückt.
Oder mit einem schlankem zwei oder dreiarm abzieher
Könnte das auch klappen.
Dieses Gummi bekommt man bei fusick.
Mit freundlichen Grüßen

54 olds 98

RE: Brauche eure Hilfe

#19 von Admin , 29.11.2013 06:45

Ich habe mal vor Jahren ein Bakalid-Lenkrad von einem Auto aus den 30er Jahren reparariert/Risse zugefüllt. Verwendet hab ich Cyano Veneer http://www.hagerwerken.de/dentalprodukte/n2735/Cyano_Veneer/. War damals ein Füllmaterial aus dem Dental-Bereich. Es war damals recht teuer, hält aber heute noch. Das Problem ist nur, wie ran kommen. Am besten mal den Zahnarzt fragen oder ein Dentallabor (Zahntechniker in der Bekanntschaft?. Wenn ja, lass ihn das reparieren denn er hat auch das Werkzeug dazu ....

und schau mal hier rein http://www.ruediger-walz.homepage.t-online.de/reskunst.htm


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 811
Punkte: 789
Registriert am: 22.09.2012


RE: Brauche eure Hilfe

#20 von Jochen , 29.11.2013 08:32

Ja oder halt doch ein neues Lenkrad bestellen. Fusick hat doch Lenkräder, zwar nur in elfenbein soweit ich mich entsinne, aber eine Lackierung dürfte ja möglich sein, das müßte ja im Falle einer Restaurierung des alten Lenkrades auch machen.


Mein Fahrzeug: 1955 Oldsmobile Super 88 Holiday Coupé

 
Jochen
Olds-Profi
Beiträge: 280
Punkte: 274
Registriert am: 13.02.2013


RE: Brauche eure Hilfe

#21 von Fastmonkey , 01.12.2013 09:20

So....?


Wenn der Schlitten über die Landstraße blubbert, der Sonnenuntergang auf der Motorhaube schimmert........könnte es nicht besser sein.

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 92
Punkte: 77
Registriert am: 03.02.2013


RE: Brauche eure Hilfe

#22 von Fastmonkey , 01.12.2013 09:32

P.s.
Für die Lenkradreperatur habe ich dieses hier organisiert. Klappt ganz gut.


Wenn der Schlitten über die Landstraße blubbert, der Sonnenuntergang auf der Motorhaube schimmert........könnte es nicht besser sein.

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 92
Punkte: 77
Registriert am: 03.02.2013


RE: Brauche eure Hilfe

#23 von 54 olds 98 ( gelöscht ) , 01.12.2013 12:02

Es gibt in den USA extra was für Lenkräder um die Risse zu schließen
, weiß aber nicht wie das heist. Kann mich da aber nochmal schlau machen.
Mit dem Lenkrad ist total Super danke.
Das sieht genau wie bei mir aus allerdings bekomm ich bei mir
Kein Kontakt hin. Strom hupe usw ist alles i.o.
Das blech wo nachher alles mit der großen Mutter festgeschraubt wird,
Hat ja auf der Rückseite ein Plastik. Wie sieht das bei dir aus?
So wie meins? Siehe Bild

Angefügte Bilder:
image.jpg  
54 olds 98

RE: Brauche eure Hilfe

#24 von 54 olds 98 ( gelöscht ) , 01.12.2013 13:03

Por-15 epoxy repair putty heist das um die Lenkräder zu reparieren.
Bei you tube einfach mal how to restore a cracked steering wheel eingeben.
Das ist eine gute Anleitung dafür.

54 olds 98

RE: Brauche eure Hilfe

#25 von Fastmonkey , 02.12.2013 22:41

Mein Blech sieht genauso aus. Schließt dein Hupenkontakt denn richtig?


Wenn der Schlitten über die Landstraße blubbert, der Sonnenuntergang auf der Motorhaube schimmert........könnte es nicht besser sein.

 
Fastmonkey
Olds-Kenner
Beiträge: 92
Punkte: 77
Registriert am: 03.02.2013


RE: Brauche eure Hilfe

#26 von 54 olds 98 ( gelöscht ) , 03.12.2013 09:32

Ja wenn ich oben am Lenkrad überbrück mit Schraubenzieher Dan geht das.
Versteh das nicht. Hat dein plastikring irgendwie eine Unterbrechung oder
Das blech irgendeine lange Nase oder so? Sieht das ganz genau so aus wie bei dir?

54 olds 98

RE: Brauche eure Hilfe

#27 von KalleWirsch , 03.12.2013 13:37

Ich kann mich mit Schrecken daran erinnern das ich mal das lenkrad eines Mercedes Pontos abgenommen habe. Somit auch dem Hupmechanismus ausgebaut habe. Ich hab Tag damit verbracht das auf so hin zu bekommen das sie wieder auf Knopfdruck funktioniert. Weiss nicht, nach einer Woche oder so hab ich einfach das Kabel zur Hupe durchgezwickt ...
und ein Kollege hat es dann richtig zusammen gebaut.

Hab aber das Bild unten gefunden, Ist zwar von Mercedes aber vielleicht hilft dir die Reihenfolge. Ich weiss auch noch das es bei mir an einem Kunststoffschleifring glegen hat ...


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: Brauche eure Hilfe

#28 von 54 olds 98 ( gelöscht ) , 03.12.2013 14:10

Eigentlich kann man da garnichts falsch machen.
Hab das so zusammen wie das gehört aber
Ich bekomm zwischen den Blech mit plastikring und dem anderen
Blech kein Kontakt beim drücken.
Fastmonky hat ja das Bild gepostet wie das sich
Zusammensetzt.
Keine Ahnung was da nicht richtig is.

54 olds 98

RE: Brauche eure Hilfe

#29 von KalleWirsch , 04.12.2013 07:00

genau das dachte ich auch und bin fast verzweifelt ....


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012


RE: Brauche eure Hilfe

#30 von 54 olds 98 ( gelöscht ) , 04.12.2013 07:45

Hab bald Urlaub und Dan setzt ich mich da mal nen ganzen Tag
Ran und probier das weiter.

54 olds 98

   

1981 98 Regency Dachhimmel
Tipps und Tricks zur Pflege der Lieblinge.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen