Tachobeleuchtung Cutlass Supreme

#1 von Michael_pe ( gelöscht ) , 29.08.2013 23:41

Hallo zusammen,

bin neu hier angemeldet, ich habe mir einen 1987 Cutlass Supreme zugelegt.

Ich musste einiges an der Beleuchtung beheben ,aber von Anfang an ging die Tachobeleuchtung nicht.
Sicherungen sind alle ok soweit ich gesehen habe. Auch in der Mittelkonsole wo sich die Lüftung befindet war die Birne kaputt, neue rein und auch gemessen kein Strom.
Habe die Tacho Einheit auseinander gebaut, aber bekomme das Tacho nicht heraus da der Automatik Strang dahinter sitzt und wollte nichts beschädigen.

Meine Frage ist ob mir jemand von euch weiterhelfen kann, da es sich ja auch vllt um ein anders Problem handeln könnte.
Danke

Gruß
Michael

Michael_pe

RE: Tachobeleuchtung Cutlass Supreme

#2 von Michael_pe ( gelöscht ) , 07.09.2013 23:57

Hallo,

habe bisher mal alles auseinandergebaut Birnen OK keinen Strom, ich finde leide nirgendswo genau wo sich der Zweite Sicherungskasten befindet. Der erste ist links unten im Fußraum, der zweite soll im Motorraum sein finde aber nichts oder könnte noch einer irgendwo anders sein?

Michael_pe

RE: Tachobeleuchtung Cutlass Supreme

#3 von Admin , 08.09.2013 00:45

Ich hab mal ein bischen gegooglt ...

where is the fuse box on a 1985 oldsmobile cutlass supreme?
Es gibt zwei Sicherungskästen auf einem 1985 Oldsmobile Cutlass Supreme, und sie sind in beiden Orten. Ziehen Sie das Handschuhfach, und Sie werden die ersten Sicherungskasten zu finden. Die zweite Sicherungskasten befindet sich im Motorraum auf der Beifahrerseite zwischen dem Motor und dem vorderen Stoßfänger.
http://www.answerbag.com/q_view/2278117

Where is the fuse box located on a 1988 Oldsmobile cutlass supreme
Unter dem Handschuhfach Liner/Fach.

Viel Spass beim Suchen ... denk einfach es wäre


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Doktor
Beiträge: 811
Punkte: 789
Registriert am: 22.09.2012

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Tachobeleuchtung Cutlass Supreme

#4 von Michael_pe ( gelöscht ) , 13.09.2013 18:51

Hey,

danke für die Antwort,mein Sicherungskasten 1 ist links im Fußraum rechts habe ich schon alles abgebaut da ist nur ein Blauer kleiner Kasten vllt für ne Brücke und sehr unzugänglich da sind auch keine Sicherungen drin.Im Motorraum kann ich gar nichts finden.Mir ist aufgefallen das meine Heizungslüftung auch nicht geht.Aber im Sicherungskasten 1 keine Sicherungen dafür gibt.Habe im WWW schon einige Seiten durch vielleicht ist in dem BJ wirklich nur ein Sicherungskasten?

Vielleicht noch eine andere Idee? Birnchen sind alle ok,habe das ganze Tacho zerlegt.

Michael_pe

RE: Tachobeleuchtung Cutlass Supreme

#5 von KalleWirsch , 13.09.2013 22:03

Ich fahre im Alltag einen Ford Explorer. Ein mal setzte ich mich nach dem Tanken wieder ins Auto und stellte fest, die Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus auch wenn die Tür zu war. Ich fragte meinen Sohn was er gemacht hat, er sagte, an den Schaltern ein bischen gespielt, wusste aber nicht mehr genau an welchen. Ich schaute auf den Helligkeitsregler der Innenbeleichtung und schob ihn hin und her. Es rastete sogar leicht ein. Also konnte es dieser nicht sein ... (dachte ich) Ich hab alle Schalter bewegt und wieder in die Ausgangsposition gesbracht. Aber es half nix. Das Licht blieb an. Ich klemme über Nacht die Batterie ab und am Morgen schaute ich mir das mal in Ruhe an unter Zuhilfenahme der Betriebsanleitung. Da fand ich den ganz beiläufigen den kleinen Satz "Raststellung ist Dauerbeleuchtung. Ich schob den Schalter nur aus der Markierung und die Innenbeleuchtung war aus ...

Das kann ein Grund sein. Ein anderer ... die Tachobeläuchtung ist sicher von der Helligkeit verstellbar. Entweder mit einem mechanischen Dimmer (nennt sich richtig Potenziometer, und das vernichtet einfach den Strom der nicht gebraucht wird) oder es wird elektronisch geregelt ... Wie mn da Abhilfe leisten kann, keine Ahnung. Vermutlich muss man deshalb die ganze Platine, wenn nicht gar das Instrument tauschen.

Such halt mal unter Google.com (oder andere US-Suchmaschinen) mit Begriffen wie
"fuse box 1988 Olds"
"fuse-box 1988 Olds"
"fusebox 1988 Olds"
"88 Oldsmobile fuse dashbord"
...

Auch eine Möglichkeit ist, die User des Amerikanischen Oldsmobile-Forum danach zu fragen ....


Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.
Zitat von Alber Einstein

 
KalleWirsch
Olds-Profi
Beiträge: 153
Punkte: 117
Registriert am: 23.09.2012

zuletzt bearbeitet 13.09.2013 | Top

   

Innenraumbeleuchtung am 54 Olds
55er: Tankuhr und Anzeige Getriebeautomatik spinnt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen