Eine Motorradhebebühne wollte ich schon immer haben

#1 von Admin , 20.06.2013 07:22

Eine Motorradhebebühne wollte ich schon immer haben. Jetzt hab ich mir eine selbst gebaut. Nicht schön, aber zweckmässig. Das schönste daran, ich kann meinen 5Tonnen Rangierwagenheber jederzeit einsch unter der Hebebühne heraus ziehen und anderweitig verwenden. Erprobt hab ich sie mit meiner ca. 350 kg schweren Drifter und der Virago meiner Frau

Kostenpunkt:
... 12er Schrauben/selbstsichernde Muttern ca. 10.- Sfr.
... jede Menge Altmetall vom Nachbarn das entsorgt werden sollte
... Schalungbretter die auch schon einige Jahre in der Ecke stehen
... Wagenheber (5to) hatte ich und kann jederzeit einfach unter dem Tisch heraus gezogen und anderweitig genutzt werden
... aufgrund des Wetters ein bischen Schweiss
... ein bischen Schweissdraht und Schutzgas


Was ichn och brauche ust eine rutschfeste Auflage und eine Klemmvorichtung für das Vorderrad (wird auch selbst gebaut)


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.041
Punkte: 1.025
Registriert am: 22.09.2012


RE: Eine Motorradhebebühne wollte ich schon immer haben

#2 von Tom76 , 30.05.2016 13:43

Das ist ja schon ein uralter thread und dennoch gefällt mir das Motorrad!
Eine Virago wollte ich damals unbedingt, mit dieser Sissibar ( oder wie man das schreibt )

Nennst Du das Teil noch Dein eigen?

grtz Tom

 
Tom76
Olds-Profi
Beiträge: 557
Punkte: 580
Registriert am: 18.02.2016


RE: Eine Motorradhebebühne wollte ich schon immer haben

#3 von Admin , 30.05.2016 14:48

Hallo Tom,

nein, die ist schon lange verkauft, Aber Virago´s werden immer noch und ständig in allen Motorvariationen angeboten. Im Frühjahr wurde mit eine 1000er Virago Gold-Edition angeboten. Glaube nicht mal 15tkm auf der Uhr (meine hatte über 60.000km und lief und lief und lief) im Neuzustand mit Garantie und frisch MFk

sah ungefähr so aus


Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

 
Admin
Olds-Professor
Beiträge: 1.041
Punkte: 1.025
Registriert am: 22.09.2012


   

Klimaflüssigkeit
Erste Pfingstwoche wer da?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz