Projekt Cutlass Supreme 4door 1971 Fast fertig

#1 von Jack1969 ( gelöscht ) , 10.06.2013 11:20

Guten Tag Freunde ,
Verkaufe sehr günstig meinen Olds . Er ist soweit fertig , wurde komplett bis auf den Rahmen sandgestrahlt . jedes Teil einzeln überarbeitet ,kleinste Roststellen beseitig und verzinkt . , alles ist original , alle Teile auch vorhanden , der Motor ist 5.7 Liter . Die Karosserie ist jetzt wie neu oder besser . Chromteile sollten noch verchromt werden und das Auto braucht nur noch einen neuen Lack natürlich . Für 6900 Euro gebe ich alles ab . Das Auto steht momentan bei meinem Kollegen in Polen , er hat den Wagen schon so weit vorbereitet . Die Fotos sind echt , und so ist er jetzt wie abgebildet .
Ich habe den originalem US TITEL und die Zolldokumente . Mehrere Bilder auf seröse Anfragen vorhanden , alles war dokumentiert von Anfang an . Ah so , die Karosse ist auch fertig grundiert . Diese Bilder folgen noch .

Angefügte Bilder:
DSCN4886.JPG   DSCN4395.JPG   DSCN4901.JPG   DSCN4860.JPG   DSCN4902.JPG   DSCN4887.JPG   DSCN4905.JPG   DSCN4903.JPG   DSCN1050.JPG   DSCN1278.JPG   DSCN1280.jpg   DSCN4857.JPG   DSCN4906.JPG   JACK-BMW 076.jpg   JACK-BMW 077.jpg   DSCN1150.JPG   DSCN1151.JPG   DSCN1152.JPG   DSCN1153.JPG   DSCN1165.JPG   DSCN1177.JPG   DSCN1260.JPG   DSCN1261.JPG  
Jack1969
zuletzt bearbeitet 10.06.2013 11:40 | Top

RE: Projekt Cutlass Supreme 4door 1971 Fast fertig

#2 von Admin , 15.06.2013 15:23

Hallo Jack,

tja, wie das leben so spielt. Ich habe die ganze Zeit überlegt on ich dir einfach mal die realität schreiben soll. Ich mach es einfach mal.

Das auf den Bilder sieht toll aus. Aber im Grunde ist ein grosser Haufen Edelschrott. Nicht weil etwas nicht ordentlich gemacht wird, sondern weil

1. stehen die Teile in Polen
2. ist das Auto restlos zerlegt.

Nach Classic Data die eh schon überhöhte Preise vorgeben (Versicherungwerte die auch nur Versicherungen bezahlen im Falle eines Totalschadens) ist das Zustand 5.

Knapp 6000,- € (12.000,00 DM) für ein grosses Puzzle bei dem das Risiko besteht das Teile fehlen ... noch das Lackieren mit grosser Menge Autolack und und der Chrom muss auch noch gemacht werden. Alleine Lack und Chrom sind die teuersten Posten. Rechnen wir einfach mal den Kaupfpreis oben drauf (weiss nicht ob das in D reicht?! sind wir bei rund 12.000 € und es immer noch ein Puzzle ...

Ich weiss wie es ist. Auch das man selbst nicht einsehen will das man doch bereits so viel Geld investiert hat und es gerne wieder haben will. Aber keiner will es bezahlen ...

Ich fürchte du hast nur die Wahl zwischen zusammenbauen und fahren (kostet nochmal viel Geld) oder die Einzelteile zu verrösten damit wenigstens ein bischen von dem investierte Geld wieder rein kommt. Aber dazu müssten die Teile erst mal wieder abgeholt werden ...

Ich drücke dir die Daumen das du jemanden findest der das Auto dann wieder zusammenbaut. Sehe das was du drauf legst als Lehrgeld und harke es ab.

Gruss Bernhard
P.S. mach dir nix drauss, mein Auto hat inkl. Kauf und Motorrevision rund 20.000 Sfr. gekostet. Und der Motor ist noch nicht drinn und ich bin damit noch keinen Meter gefahren. Der Lack ist uralt und es müssen noch kleine Stellen am U-Boden geschweisst werden. Viele würden mir das Auto sofort abkaufen, aber nicht für das was ich bis jetzt auf den Tisch legen musste.
Mir geht es also gleich, nur das die Summe noch höher ist

Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst,
lass bloss den Kopf nicht hängen

Admin
Olds-Doktor

Oldsmobile Cutlass 5.7 V8 Coupe
1980er Oldsmobile Cutlass Supreme Brougham 4dr